Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Firmware 9.1.0.153 (Android 9 Pie) - VOG-L29 und ELE-L29

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware 9.1.0.153 (Android 9 Pie) - VOG-L29 und ELE-L29 im Original-Firmwares für Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite im Bereich Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum.
Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
Nun hab ich auch endlich die .153 :1f44d:
Via HiSuite.. klappte aber erst, nachdem ich mein P30pro auf Werkseinstellung zurück gesetzt und ohne SIM-Karte angeschlossen hab.

In den Schnelleinstellungen ist Dolby Atmos (der vorher ausgegraut war) nun aktiv und lässt sich nicht mehr deaktivieren... Ist mir am Rande mal so aufgefallen :)
 
T

Trans_Am

Experte
KAnn hier wer bestätigen das mit der .153 die App Blitzer.de keinen GPS-Fix mehr macht?
 
griesgramix

griesgramix

Stammgast
Bei mir funktioniert die blitzer.de-App.
 
T

Trans_Am

Experte
Bei mir funktioniert sie nur wenn einen andere App das GPS parallel anfordert.
 
C

chnuffi

Ambitioniertes Mitglied
chnuffi schrieb:
Bei mir nun auch, gestern die .153 bekommen, jetzt gerade genau nach deinem oben verlinkten Ablauf getestet.

Nach dem Trennen und anschliessendem Neuverbinden ist die max. einstellbare Lautstärke wieder deutlich höher.

Schon nervig wenn ich dieses Prozedere nun jedes Mal machen müsste... :1f624:
Nun bin ich wieder auf der Heimreise und wieder erneut verbunden OHNE jedoch zuvor die BT-Kopfhörer aus der BT-Liste zu löschen, also wie sonst immer auch...
Zu meinem Erstaunen ist der Sound nun aber immernoch schön laut, wie Morgens nach meinem "Murks" wie freundlicherweise von Loeland beschrieben.
So darf es also ruhig bleiben :1f44c:;)

@Loeland in einem Punkt bin ich heute Morgen jedoch von deinem Vorgehen abgewichen: Ich hatte nach dem manuellen Rauswurf aus der Liste BT wieder ausgeschaltet UND über die App Verwaltung den Systemprozess Bluetooth manuell gestoppt. Erst danach hatte ich mein Headset wieder neu verbunden...

Evtl. könnte es ja daran liegen dass meine sich nun nach erneutem Verbinden wieder an die "alte Lautstärke" erinnern und deine nicht wie du schreibst. Probier das doch mal aus wenn du magst und berichte wieder, danke ;):1f44b:
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
@chnuffi

Ja, probiere ich morgen mal aus. Trotzdem nicht normal ;)
 
S

Susanne1978

Gast
Seit der 153 verbindet sich meine Galaxy Watch nicht mehr automatisch mit dem P30 Pro über BT wenn ich wieder in Reichweite bin. Erst wenn ich das Smartphone wieder kurz entsperre.
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Das hatte ich aber auch manchmal mit der 124er
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Ich hatte das unter der 124 mit meiner Watch Active auch, allerdings mit meiner Gear Sport nicht. Da Klappe es nach einiger Zeit automatisch das Wiederverbinden.
Mit der aktuellen Huawei Watch GT active klappt es sofort und mit einer Reichweite, die mir manchmal schon fast unheimlich ist.
 
miko

miko

Stammgast
Susanne1978 schrieb:
Seit der 153 verbindet sich meine Galaxy Watch nicht mehr automatisch mit dem P30 Pro über BT wenn ich wieder in Reichweite bin. Erst wenn ich das Smartphone wieder kurz entsperre.
Bei der App "Galaxy Wearable", "Gear S Plugin" und "Samsung Accessory Service" unter Einstellungen - Akku -AppStart diese 3 Apps manuell verwalten, also alle 3 Optionen anschalten.
So wird es verhindert, dass die Apps in den Ruhezustand gehen.
Seitdem verbindet sich meine Gear S3 immer automatisch wieder.
 
C

chnuffi

Ambitioniertes Mitglied
Bin ich jetzt zu blöde die zu finden, oder gibts die RAW-Einstellung bei der Kamera nun nicht mehr?
 
Raoul1510

Raoul1510

Fortgeschrittenes Mitglied
@chnuffi

Unter Auflösung in den Einstellungen der Kamera App.
 
R

Raynan

Neues Mitglied
Guten Morgen,

seit dem 153 er Update spinnt bei mir die Kicker App. Sie ruckelt auf der Startseite wie verrückt und erzeugt 100% Prozessorlast.
Cache löschen und App neu installieren behebt das Ganze leider nicht.
Ist das noch jemandem aufgefallen?
 

Anhänge

  • 2019_05_16_20_43_38.mp4
    15,2 MB Aufrufe: 31
Dark Dragon

Dark Dragon

Neues Mitglied
Hier keine Probleme mit der App, alles läuft flüssig.
 
Raoul1510

Raoul1510

Fortgeschrittenes Mitglied
@Raynan

Die Kicker App läuft ohne Probleme bei meinem P30 mit der 153er.
 
R

Raynan

Neues Mitglied
Hallo,

vielen Dank fürs Überprüfern. Das Ruckeln ist heute im Laufe des Vormittags von selbst bei mir verschwunden. Keine Ahnung wo dort etwas geklemmt hatte.:D
 
Ähnliche Themen - Firmware 9.1.0.153 (Android 9 Pie) - VOG-L29 und ELE-L29 Antworten Datum
32
37
436