Firmware 9.1.0.178 (Android Pie) VOG-L29 und ELE-29

Hab jetzt auch das Update, zum Flickern:
Ihr könnt den Unterschied schonmal leicht sehen, indem ihr mal ganz genau beim Einschalten auf den Buchstaben "w" des Wortes "will" schaut. Schaut euch die Konturen genau an.
Mit Flickering wird die Schrift graziler, das "w" ist nicht so verwaschen. Man sieht es sehr gut weil die Schriftfarbe an dieser Stelle dunkelgrau ist.
Oben am "Eye" welches weiß ist kann man kaum Unterschiede erkennen.
Meine Display ist auf FHD+ fest eingestellt.

Screenshot_20190704_165114_com android settings.jpg
 
Ist wie bei so vielen Dingen recht einfach:
Bisher PWM: Die LEDs werden nicht dauerhaft bestromt sondern über Pulse bestromt und je nach Helligkeit ist der Pulsabstand länger oder kürzer (PulsWeitenModulation). Das ist zwar nicht so ganz einfach zu erkennen (erinnert sich noch jemand an das wedeln mit einem Lineal vor einem Röhrenfernseher?) ermüdet aber die Augen
DC-Dimming: Die LED-Helligkeit werden über die Spannung (DC = Gleichstrom) geregelt. Damit pulst da nichts mehr und man hat dauerhafte Lichtabgabe an den LEDs die an sind.
In wie weit das ganze in der Software schon so angepasst ist das die Farben damit realistischer aussehen (soll es ja laut deren Aussage) wird sich zeigen.
 
heute bei mir angekommen
Screenshot vergrößert damit man auch was lesen kann
 

Anhänge

  • Screenshot_20190708_Huawei P30 Pro.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: Merlin66
Hallo,

diese Threads in diesem Unterforum sind für fachliche Inhalte und Probleme rund um die jeweiligen Updates bestimmt. Solche Beiträge, dass Ihr es erhalten habt oder noch wartet, passen besser in die Plauderthreads zu den Updates im Hauptforum.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: anil44, mr bo, pctelco und eine weitere Person
Konnte schon jemand herausfinden was ULL bei bluetooth auslöst?
Meine Kopfhörer die Videoversatz hatten (Galaxy Buds) haben es immernoch, egal mit welchem Codec (SBC, AAC)
Zusätzlich wechselt er immernoch den Codec zu AAC beim neuverbinden.
Der Nutzen dieser Funktion bleibt mir unbekannt, vllt habt ihr ja was bemerkt
 
Bei mir funktioniert der Fingerabrucksensor extrem schlecht seit dem Update. Das bedeutet dass nur ein kleiner Bereich vom Daumen erkannt wird. Wenn ich den Finger mittig auflege funktioniert es so gut wie nie, wenn ich ihn leicht nach links neige funktioniert es meistens. Habe mehrmals alle Finger gelöscht und beim Einlesen beachtet dass ich genau die Bereiche auf den Scanner lege die vorgeschlagen werden. Hilft alles nichts.
Ist da noch jemand aufgefallen, oder bin ich ein Einzelfall? Laut Changelog sollte der Fingerscanner ja verbessert worden sein in der Version.
 
Ich hatte nach dem Update den zuvor hinterlegten Finger NICHT neu registriert, allerdings einen zweiten zusätzlichen Finger mit der 178 angelegt. Beide funktionieren bei der Erkennung irgendwo zwischen ratzfatz und rasend schnell. Überhaupt keine Verzögerung oder Problem
 
@ChristianH beobachte ich auch manchmal. Gerade über Nacht, wenn ich morgens aufwache funktioniert es so gut wie nie direkt. Weiß nicht ob es daran liegt das es auf dem Tisch liegt und ich ihn einfach nicht treffe, aber von "verbessert" merke ich nichts. Die "alten" Ultraschallsensoren vom p20 pro waren einfach einsame Spitze. Naja solange es nur manchmal ist, kann ich mit leben.
 
Zum Glück bin ich nicht alleine. Mein Daumen wurde so gut wie gar nicht mehr erkannt, hab ihn neu eingelesen, kaum eine Verbesserung. Andere Finger funktionieren seltsamerweise nach wie vor sehr zuverlässig. Irgendwas scheint aber in der Tat nicht zu stimmen.
 
@D3f3kt es sind unsere Daumen, bin ich mir sicher xD aber beim s10+ hatte ich auch solche Momente. Die Technik ist noch nicht ausgereift finde ich. Gut evtl ist auch bei mir mein Displayschutz auch so ein Faktor...
 
Was hast du drauf, Glas oder Folie?
Ich habe eine TPU-Folie, die scheint es nicht zu beeinflussen. Bei Glas könnte ich mir da schon eher Probleme vorstellen.
 
Zumindest ich habe weder noch drauf, daran kann es also nicht liegen bei mir.
 
Habe auch kein Glas oder Folie drauf und bei mir funktioniert er mal gut und mal gar nicht. Letztens zur Arbeit gefahren und als ich ankam, hat er weder den rechten noch den linken Daumen erkannt. Bin auf 178 und habe seit update die Finger neu registriert.
 
Benutzte schon die ganze Zeit ein Schutzglas und auch ich habe mit dem aktuellen Update Probleme mit dem Fingerscanner bemerkt. Der Abdruck wird deutlich schlechter und oft auch langsamer erkannt.
 
@Mad_Cat hab glas drauf, Whitestonedome...aber war vorher genauso um ehrlich zu sein ohne das Glas. ich muss ihn exakt treffen und das in einer Position wie ich ihn auch registriert habe. Deswegen habe ich die Zeigefinger beim liegen registriert. Daumen nicht und dann erkennt er nur in der Hand. Denke das man sich daran gewöhnen muss, ist noch nicht perfekt die Geschichte
 
Ich habe gestern die 178er bekommen und musste meine Fingerabdrücke nicht neu registrieren. Funktionieren immer und Blitzschnell mit einer Schutzfolie. Habe aber vor der 178er mein P30 Pro neu aufgesetzt. Vielleicht hat es was damit zu tun.
Grüße Manuela
 
Nach dem 178er Update funktioniert der FA Sensor perfekt!
Allerdings hab ich alle neu eingelernt.
 
Auch bei mir, trotz Artwizz Panzerglas drauf, mit der .178 und neu angelernten Fingerabdrücken (wie es ja auch empfohlen wird), perfekte Erkennung in Sekundenbruchteilen!
 
pctelco schrieb:
... perfekte Erkennung in Sekundenbruchteilen!

Hatte ich vorher aber auch nie Probleme mit.
Alles wie vorher auch.

Grüße
Fabian
 

Ähnliche Themen

Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.347
alex2501
alex2501
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
2.063
okadererste
okadererste
J
Antworten
17
Aufrufe
1.750
justinh13
J
Zurück
Oben Unten