Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

  • 1.897 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
kessiyean

kessiyean

Experte
Hilfe, ich habe gerade mal geschaut, ob ich über HiSuite ein Firmware Update angezeigt bekomme. Dann hat die Suite am PC erstmal gesagt, ich hätte manipulierte Software und soll die neuste HiSuite installieren. Die wurde mir auch gleich angeboten und ich hab Aktualisiert. War das schon seltsam. Ich hatte die damals von Huawei heruntergeladen. Wie kann das dann manipulierte Software sein? :1f62e:
Außerdem hätte meine Firewall das merken müssen.

Dann hab ich wieder mein P30 pro verbunden und bin auf System Aktualisieren gegangen, da wurde dann gesucht und dann kam die Meldung:

Sie verwenden nun die neuste offizielle Entwicklerversion.
Aktuelle Version: 9.1.0.161 (C432E4R2P2)(Offiziell)

Also das Update war noch nicht da, aber wieso hab ich denn eine Entwicklerversion? :1f633:
 
Georg.R

Georg.R

Erfahrenes Mitglied
Entwicklerversion ist in der HiSuite die normale Bezeichnung für die Software. Keine Bange ist alles richtig so.
 
M

Mert81

Neues Mitglied
Die 178 ist gerade via OTA eingetroffen, P30 pro, T-mobile
Als Info für die wartenden
 
Magic_13

Magic_13

Stammgast
.. bei meinem P30pro auch - vor ca 2 Std (Congstar)
 
webwude

webwude

Stammgast
In Wien nix neues...
 
N

Nomnomnom

Ambitioniertes Mitglied
Im Hesseland ooch nix
 
P

pctelco

Erfahrenes Mitglied
Bei mir in NRW heute (.178) über die normale Softwareaktualisierung angekommen. In der HiCare-App wurde mir kein Update angeboten.

SIM1 = O2, SIM2=Telekom. Update im heimischen WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSXDriver

Erfahrenes Mitglied
Heute kurz vor drei war die 178 da.
 
Dustman

Dustman

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist sie noch nicht angekommen :)
 
Endoro

Endoro

Stammgast
Nö. Nix. Bin eh immer der Letzte.
 
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mein P30 Pro seit Freitag, Neu durch eine Vertragsverlängerung über Vodafone... Ich bin aktuell auf der 161... Sicherheitspatch 5.Mai.2019...finde ich schon SCHWACH.... Habe vom Samsung Galaxy Note 8 gewechselt und habe da IMMER Monatlich Updates bekommen.. Aber sonst bereue ich den Wechsel nicht
 
Akki10

Akki10

Guru
@diggidag53
Huawei hinkt mit dem ausrollen immer einen Monat hinterher.
Ist aber bekannt;)
 
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
Wir haben JETZT aber Juli... Also 2 Monate hinterher
 
Akki10

Akki10

Guru
@diggidag53
Deswegen schrieb ich ja...wird ausgerollt.
Bekanntlich in Wellen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn du es dann noch über einen Provider geholt hast....
 
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
Beim einsetzen der Vodafone Sim Karte wurde erst einmal die Software angepasst... Ich dachte das es kein Branding mehr gibtScreenshot_20190710_194153_com.android.settings.jpg
 
Akki10

Akki10

Guru
Trotzdem läuft sie über den Provider.
 
M

Mad_Cat

Erfahrenes Mitglied
Ist auch keins, nur providerspezifische Einstellungen und Anpassungen. Die werden unabhängig von den Systemupdates gemacht, es ist ein enormer Fortschritt, weil es die Updates nicht ewig verzögert.
 
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
Ja... Aber 2 Monate!!!!!!
 
Akki10

Akki10

Guru
@diggidag53
Was sagt denn der Support?
 
Ähnliche Themen - P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates Antworten Datum
3
20
24