P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Hilfe, ich habe gerade mal geschaut, ob ich über HiSuite ein Firmware Update angezeigt bekomme. Dann hat die Suite am PC erstmal gesagt, ich hätte manipulierte Software und soll die neuste HiSuite installieren. Die wurde mir auch gleich angeboten und ich hab Aktualisiert. War das schon seltsam. Ich hatte die damals von Huawei heruntergeladen. Wie kann das dann manipulierte Software sein? :1f62e:
Außerdem hätte meine Firewall das merken müssen.

Dann hab ich wieder mein P30 pro verbunden und bin auf System Aktualisieren gegangen, da wurde dann gesucht und dann kam die Meldung:

Sie verwenden nun die neuste offizielle Entwicklerversion.
Aktuelle Version: 9.1.0.161 (C432E4R2P2)(Offiziell)

Also das Update war noch nicht da, aber wieso hab ich denn eine Entwicklerversion? :1f633:
 
Entwicklerversion ist in der HiSuite die normale Bezeichnung für die Software. Keine Bange ist alles richtig so.
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Die 178 ist gerade via OTA eingetroffen, P30 pro, T-mobile
Als Info für die wartenden
 
.. bei meinem P30pro auch - vor ca 2 Std (Congstar)
 
In Wien nix neues...
 
Im Hesseland ooch nix
 
Bei mir in NRW heute (.178) über die normale Softwareaktualisierung angekommen. In der HiCare-App wurde mir kein Update angeboten.

SIM1 = O2, SIM2=Telekom. Update im heimischen WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kurz vor drei war die 178 da.
 
Bei mir ist sie noch nicht angekommen :)
 
  • Danke
Reaktionen: -Chr1s-
Nö. Nix. Bin eh immer der Letzte.
rs8S7lc.png
 
Ich habe mein P30 Pro seit Freitag, Neu durch eine Vertragsverlängerung über Vodafone... Ich bin aktuell auf der 161... Sicherheitspatch 5.Mai.2019...finde ich schon SCHWACH.... Habe vom Samsung Galaxy Note 8 gewechselt und habe da IMMER Monatlich Updates bekommen.. Aber sonst bereue ich den Wechsel nicht
 
@diggidag53
Huawei hinkt mit dem ausrollen immer einen Monat hinterher.
Ist aber bekannt;)
 
Wir haben JETZT aber Juli... Also 2 Monate hinterher
 
@diggidag53
Deswegen schrieb ich ja...wird ausgerollt.
Bekanntlich in Wellen
[doublepost=1562779393,1562779113][/doublepost]Wenn du es dann noch über einen Provider geholt hast....
 
Beim einsetzen der Vodafone Sim Karte wurde erst einmal die Software angepasst... Ich dachte das es kein Branding mehr gibt
Screenshot_20190710_194153_com.android.settings.jpg
 
Trotzdem läuft sie über den Provider.
 
Ist auch keins, nur providerspezifische Einstellungen und Anpassungen. Die werden unabhängig von den Systemupdates gemacht, es ist ein enormer Fortschritt, weil es die Updates nicht ewig verzögert.
 
Ja... Aber 2 Monate!!!!!!
 
@diggidag53
Was sagt denn der Support?
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
458
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
818
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
396
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten