P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

mista

mista

Experte
Geile Sache.. Hoffe, dass auch bald das Update der Langzeit pro bokeh effects in Verbindung mit dem TOF Sensor raus kommt....
 
R

ronnysusi

Erfahrenes Mitglied
@Hooha kannst du einen screenshot zeigen von den neuen Einstellungen beim always on Display?
 
S

stah83

Ambitioniertes Mitglied
Das würde mich auch sehr interessieren. Und natürlich auch, wie die Symbole auf dem Bildschirm aussehen.

UPDATE:
HIER kann man den AOD samt Benachrichtigungen sehen.

Darauf habe ich lange gewartet! Freut mich, dass Huawei hier nachgezogen hat. Jetzt noch die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen vernünftig machen (swipe to open) und ich habe nichts mehr auszusetzen an EMUI :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
D

DarkInside

Erfahrenes Mitglied
@stah83 Mal schauen ob das AOD Feature auch für die anderen Geräte kommt. Ansonsten müsste mal jemand die App mit Root extrahieren (com.huawei.aod). Oh wait...
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Ein Update vor dem Release ... ich bin begeistert ... sie haben wieder was gelernt aus dem Mate Desaster ;)
 
can84

can84

Stammgast
In Österreich ist der Release am 29.03.2019 sprich heute
 
G

gagagu

Ambitioniertes Mitglied
ich hab mir das P30 Pro bestellt, mich würde die Updatesituation interessieren. Erst wollte ich das Mate 20 Pro, konnte im Netz aber nichts finden und hab dann mal den Support angeschrieben, ob Huawei wie Samsung zB 2 Major Updates verspricht. Das war die Antwort:

Das Mate 20 Pro wird mit Android 9 ausgeliefert, das ist richtig. Wir geben uns natürlich immer die größte Mühe, Ihnen so viele Updates wie möglich zu ermöglichen. Unsere Entwicklungsabteilung prüft diese Updates für die einzelnen Geräte immer sehr sorgfältig, um das Nutzungserlebnis aufrecht zu erhalten. Wie viele Updates aber für jedes Gerät ausgerollt werden, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Dazu haben wir leider keine Informationen vorliegen.
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Da ich ja aktuell noch das Mate 9 nutze und dies das 2.Major Update auf Android 9 bekommen hat kann ich dir sagen das Huawei auch 2 Major Updates für ein Gerät einplant.
Irgendwo hatte ich auch einen Artikel dazu gelesen wo es offiziell von Huawei bestätigt wurde. Ich schaue mal zeitnah ob ich ihn wiederfinde.
 
Arni99

Arni99

Fortgeschrittenes Mitglied
Über HiSuite am PC per USB-Verbindung soeben Update bekommen (über das P30 Pro selbst wird es nicht angezeigt wenn man danach sucht Einstellungen/System/Softwareaktualisierung)

This update optimises Camera performance in certain scenarios.

VOG-L29 9.1.0.124 (C431E4R2P2)

[Camera]

Optimises Camera performance in certain scenarios.

[Audio]

Fixes an issue that caused audio and video to go out of sync during the playback of Instagram videos recorded in hands-free mode.

[Input method]

Fixes an issue where SwiftKey cannot be used in certain scenarios.



Fixes an issue where emails with image attachments cannot be sent co

[Display]

Adds the display of third-party app notifications when the screen is off.

[Fingerprint unlock]

Improves Fingerprint unlock performance.

[Security]

Integrates Google security patches released in March 2019 for improved system security.

For more information on the security of Huawei EMUI system updates, please visit the official Huawei

website: March.

Update notes:

1. This update will not erase your personal data, but we recommend that you back up any important data before updating.

2. If you encounter any issues during the update, please call the Huawei customer service hotline or visit a Huawei customer service centre for assistance
.
 
Manuela.K

Manuela.K

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, wi ist das AOD Feature jetzt für die apps einzustellen?
 
W

Waterplan

Neues Mitglied
das p30 pro ist gerade angekommen, nach der ersten Einrichtung wurde auch sofort die 9.1.0.124 gefunden.

Super :)
 
xStarkx

xStarkx

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir a1/vodafone ist die 124er noch nicht angekommen
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
@xStarkx Ich konnte so über das Smartphone auch kein Update bekommen. Über HiSuite ging es dann aber sofort.
 
CROW1973

CROW1973

Stammgast
Genau, meines wurde über HiSuite sofort angeboten. Am Smartphone selbst jedoch nicht
 
xStarkx

xStarkx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ihr meint Hicare? Da is auch noch nix da.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
xStarkx schrieb:
Ihr meint Hicare? Da is auch noch nix da.
Ach ihr meint das am pc :1f64f:
 
Oben Unten