P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

M

makmao

Neues Mitglied
Hi, heute meines bekommen und noch 9.1.0.115 drauf, da ich aber Linux benutze kann ich auch die HiSuite am PC nicht nutzen, dass Update kommt aber doch auch über OTA, irgendwann oder machen die das jetzt über die HiSuite fest?
Sorry wenn ich jetzt schon jemanden damit nerve :D
 
O

OnkelAlbert

Erfahrenes Mitglied
@makmao kommt sicher in längstens 48 Stunden
 
Ad@m

Ad@m

Experte
Meins kam sofort nach dem ersten einschalten. Freies Gerät.
 
xStarkx

xStarkx

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie krieg ich die anzahl neuer Nachrichten (z.B bei WhatsApp) über dem app-icon?
 
xStarkx

xStarkx

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ist sowohl "ungelesene nachrichten" als auch "benachrichtigungen" bei WhatsApp angewählt. Hab jetzt benachrichtigungen raus genommen, mal sehen
 
mista

mista

Experte
Fragt sich nur wann das Update mit dem pro bokeh Modus, Double cam Video und der Video Editor kommen.. erst dann kann man die portriatifähigkeiten mit den führenden Pixel 3 vergleichen.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Wir haben Märzpatch drauf. Traditionell würde der Aprilpatch im Mai kommen ...
 
W

wolfplayer

Fortgeschrittenes Mitglied
Komisch bei mir wurde das Update auch nur über Hisuite gefunden hoffentlich kommen die zukünftigen Updates auch manuell...
 
G1Fanatic

G1Fanatic

Erfahrenes Mitglied
Gestern Abend kam bei mir die Benachrichtigung auf das Display das dass Update zum Laden und Installieren da ist. Finde ich gut
 
M

makmao

Neues Mitglied
So, wollte es nicht glauben, habe den "nach Update suchen" Button fast vergewaltigt, doch ohne Erfolg. Ich habe mir dann einen Win...PC besorgt, die HiSuite installiert und siehe da, dass Update kam. :1f621:
 
fasj2001

fasj2001

Ambitioniertes Mitglied
Hier steht was man tun kann, wenn das Update nicht OTA kommt.
Fehlersuche
(Huawei Web-Seite)

Ich hab es auch mit HiSuite gemacht, kann das Prozedere also nicht testen.

Gruß
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bei meinem Sony konnte ich mich registrieren und es gab zusätzlich von Sony eine Mail wenn es generell Updates gab.
Kriegt man das "nur" hier in dem Thread mit, oder gibt es sowas bei Huawei auch?

Gruß
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

Huawei ist nicht Google und bei Huawei erhalten nicht alle Geräte ein OTA-Update zeitgleich. Die 'Hilfe' von der Huawei Webseite wird daher wohl wenig helfen, bzw. nur in Ausnahmefällen. Wer es eilig hat, nimmt HiSuite, wer Geduld hat, wartet einfach ein paar Tage ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
fasj2001

fasj2001

Ambitioniertes Mitglied
@Handymeister

Bei meinem Sony ging es immer sehr schnell.

Dachte, es könnte helfen....
 
P

phiffel

Neues Mitglied
Hallo,
Bei mir wird das Update auch nur über hisuite gefunden, jedoch wird dann angezeigt das nicht genug Speicher vorhanden sei. Hat da jemand eine idee?
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Platz machen auf deinem Rechner? Denk ja mal am Handy ist genug.
 
P

phiffel

Neues Mitglied
Habe ich auch erst gedacht, aber das Update ist ja auch nicht 15gb groß.
Dann muss ich es evtl Mal mit dem anderen PC Versuchen
 
Oben Unten