Firmware 9.1.0.185 (Android Pie) VOG-L29 und ELE-29

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hommy schrieb:
ich hab zur Zeit Sicherheitspatch Juni 19, habt ihr schon Juli oder August?
Der Thread hier hat gerade mal 38 Beiträge, vor deinem. Die kann man wohl mal eben überfliegen und man ist im Bilde ;)
Wenn du diesen Thread dann mal eben überfliegst wirst du die Antwort auf deine Frage in Beitrag #4 gefunden haben. War gar nicht so schwer, oder?

Hab heute das Update bekommen. Und der Fingerabdrucksensor ist bei mir jetzt deutlich schneller. Auch ohne erneutes einscannen der Finger. Zur Kamera kann ich aber nix sagen. Ob es da Verbesserungen gibt.

Queeky schrieb:
Hommy schrieb:
ich hab zur Zeit Sicherheitspatch Juni 19, habt ihr schon Juli oder August?
Der Thread hier hat gerade mal 38 Beiträge, vor deinem. Die kann man wohl mal eben überfliegen und man ist im Bilde ;)
Wenn du diesen Thread dann mal eben überfliegst wirst du die Antwort auf deine Frage in Beitrag #4 gefunden haben. War gar nicht so schwer, oder?
ich habe Juni

Hallo,

die 185'er Firmware, um die es in diesem Thread geht, enthält den Sicherheitspatch vom 5. Juli.

Viele Grüße
Handymeister

Laut XDA sagen manche Nutzer die 185 Soll einen Akkubug haben, dort haben die ersten einen Patch erhalten. Auch die 186 die sich manche geflasht haben sollen diesen Bug nicht besitzen

Kleiner Tip für alle die das P30 Pro als zweit Handy ohne Sim nutzen. Vom ersten Handy die Simkarte rausnehmen und ins P30 Pro legen. Dann ist bei mir sofort das neue Update OTA gekommen. Muss wohl eine alte leere PrePaid Karte suchen und diese einlegen.

Kommt grundlegend nur dann, wenn es zu der verteilenden *Welle* gehört. Ist also reine Glückssache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nur, dass vielleicht eine eingelegte Simkarte als Grundvoraussetzung ist. Denn ohne eingelegte Sim bekam ich nichts.

Bin wohl noch zu verwöhnt von Apple wo es die Updates auch ohne Sim gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Eine eingelegte SIM ist immer Grundvoraussetzung, oder die Verbindung zum PC und Hi-Suite.

Diesen Patch wurde gerade eingespielt. Ca. 2 MB groß.

@SirClaude Der Trick mit eine andere SIM Karte einlegen hat früher auch immer mal funktioniert. Egal in welchem Huawei Forum man hier liest, es konnte aber nie herausgefunden werden, nach welchen Regeln das funktioniert.
Ist das gleiche wie aktuell mit dem 185'er Rollout. Der eine bekommt es gleich per OTA, der nächste bekommt es nicht per OTA aber per HiSuite. Das Handy und somit die IMEI ist das gleiche.
Ich habe es auch mit einlegen einer anderen SIM probiert, kein Erfolg. OTA mehrmals täglich geschaut, nichts. Abends zu Hause dann am PC mit HiSuite verbunden, mehrmals geschaut, nichts, kein Update. Handy vom PC abgezogen und auf Verdacht noch mal OTA geschaut, und plötzlich bekam ich das Update angeboten. Kurz vorher mit HiSuite nichts.
Nach welchen Regeln Huawei die Updates verteilt werden wir nie ergründen können ;)
[doublepost=1565351024,1565351001][/doublepost]
MeisterPanse schrieb:
Diesen Patch wurde gerade eingespielt. Ca. 2 MB groß.
Welchen?

• Danke
Reaktionen: SirClaude
Folgenden

Anhänge

• Screenshot_20190809_141820_com.huawei.android.hwouc.png
    Screenshot_20190809_141820_com.huawei.android.hwouc.png
    10,8 KB · Aufrufe: 298
Ja der ist jetzt bei mir auch ohne gleich gekommen.

Anhänge

• Screenshot_20190809_145047_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190809_145047_com.huawei.android.hwouc.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 252
@Queeky
ich hab das mit ner anderen Simkarte auch grad probiert. Da tut sich nichts, es bleibt also bei den 3 G: GeduldGeduldGeduld.

Ich habe leider auch noch nicht die 185 vom P30 Pro erhalten, aber mal was zum Update ohne SIM Karte.
Das hat bei mir die Tage mit dem P20 funktioniert und zwar das 9.1.0
Update, ich hatte da auch immer für die Update Suche die SIM eingelegt und via HiSuite und OTA gesucht letztendlich kam es ohne SIM via OTA an.
LG Snoopy

Dann war das bei mir mit der SIM Zufall. Doch jetzt habe ich noch eine alte Prepay gefunden von der Swisscom.

Ich habe heute per Huawei PC Software die Firmware 185 bekommen. Jetzt lese ich hier das es dafür ein Patch01 geben soll.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis er kam.

@Warlock0601 bei mir kamen beide gleichzeitig per ota. Kann sie nur unterwegs nicht downloaden, 4gb sind mir dann doch zu viel

@Warlock0601 Das Update auf die 185 kam bei mir letzte Woche, auf den Patch warte ich seit dem noch. Der ist noch nicht angekommen.
Ich finde es schon sehr bemerkenswert von Huawei, dass das mit dem Patch jetzt wieder eine ganze Weile dauert, zumal er gerade mal nur 1,7 MB groß ist. Da sollte Huawei eigentlich so einen kleinen Patch sofort global ausrollen, und nicht wieder dieser Blödsinn von wegen "kann bis zu acht Wochen dauern"!

Queeky schrieb:
auf den Patch warte ich seit dem noch
Ich vermute, dass es den Patch nur für das P30 Pro gibt, zumindest haben bislang meines Erachtens nur Pro User davon berichtet.

• Danke
Reaktionen: Tody und Queeky
Zurück
Oben Unten