Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

Ich muss Sonntag nach Moskau, vielleicht geht es ja da.
 
Echt Moskau [emoji41]
 
Langsam wird es aber echt "lustig". Vor ein paar Tagen war im Huawei blog ein Beitrag über das Update des P8 light 2017 gestanden.

Habe vergessen in zu posten und wollte es heute nachholen.

Nix mehr da.

Firmware | Huawei.Blog

Haben die das Update vielleicht zurück gezogen?

Angekommen ist bei mir nämlich noch nichts.....
 
Nö noch nix.
 
die B110 läuft eigentlich gut. Ich sehe keinen Grund sie nicht auszuliefern.
 
B110 eben eingetroffen. Läuft gut durch. Beobachtungen folgen.
 
Auch soeben B110 eingetroffen.

Lief alles ohne Thema.

Patch aber von Februar noch
 
Eben auch bekommen .
 
Jetzt geht es aber flott....
 
Habe den B110 auch gestern bekommen.
 
Und das mit dem Rooten des Telefons ist wie in den Beiträgen 46, 47 vermutet ein Übersetzungsfehler?

Anknüpfende Frage: der Huawei-Musikplayer hat ja keinen EQ. Es gibt aber wohl einen sehr guten EQ, den man jedoch nur gerootet installieren kann. Kann man denn das Rooten wieder rückgängig machen, um weitere Updates von Huawei einzuspielen oder wie muss man sich das vorstellen?
 
@divisi
Ja, das rooten sollte ein übersetzungfehler sein.
Warum sollte man etwas machen um ein Update zu installieren was (glaube ich) die offizielle Gewährleistung von Huawei erlischen lässt?

Und ob man das rooten rückgängig machen kann....vermutlich..steht glaube ich im entsprechenden Thread was dazu.
Würde aber der Einfachheit aber wohl eher einen anderen Musikplayer installieren welcher die entsprechenden Features hat...insbesondere wenn man das root nur für so etwas bräuchte.

@ Topic. Update auch gestern erhalten und...sehe keinen wirklichen unterschied zu vorher, da ja schon die Auslieferungsversion vom P817l ohne probleme lief.
 
  • Danke
Reaktionen: divisi
Kauzig, dass der Fehler nicht behoben wird. Oder es geht nicht so einfach.
Aber gut zu wissen, dann kann ich das Update also zum Download anstoßen.

Alternative Player oder EQs bringen oft Werbung mit sich, oder brauchen viel Akku. Ich bin also auf der Suche. Eigentlich wäre mir lieber Huawei würde einen einfachen EQ in den eigenen Player einbauen, er hat nämlich schon alles was ich benötige, bis auf EQ (da es mein In-Ear mit den Bässen zu gut meint).
 
Naja...kommt drauf an welchen Player man verwendet.
Nutze seit Jahren Poweramp und die Akkunutzung davon ist...gering.
Kann dir gerade keine Zahlen von hier nennen (da ich damit eigentlich nur zuhause höre) aber mit dem p8lite wenn ich zu fuß unterwegs war mit Bluetooth Kopfhöreren (bt 3 oder 3.1 sind die) hat das in einer Stunde 1-2% vom Akku verbraucht.....dürfte bei anderen Playern eigentlich auch nicht sehr viel mehr sein....aber gut, diese Diskussion sollte vielleicht nicht hier im Thread geführt werden....^^
 
Dann wäre doch jetzt die beste Zeit zu Rooten. Kein Garantieverlust und bei einem Brick richtet es Huawei.

Im Fall der Fälle beruft man sich auf die Forderung zu Rooten für das Update :) Denke da kann Huawei rechtlich nichts gegen machen.

Ich habe das ganze als Screenshot gespeichert und hebe mir das auf für etwaige Rootversuche.
 
Natürlich können die rechtlich was dagegen machen..oder anders gesagt, es dürfte ziemlich schwer werden auf seine "Garantie" zu bestehen aufgrund einer Fehlerhaften Beschreibung....insbesondere wenn man damit argumentieren kann das es für den großteil der Nutzer vermutlich ersichtlich sein sollte das das ein Fehler ist.
 
TomPrankYou schrieb:
Dann wäre doch jetzt die beste Zeit zu Rooten. Kein Garantieverlust und bei einem Brick richtet es Huawei.

Im Fall der Fälle beruft man sich auf die Forderung zu Rooten für das Update :) Denke da kann Huawei rechtlich nichts gegen machen.

Ich habe das ganze als Screenshot gespeichert und hebe mir das auf für etwaige Rootversuche.


Das du da mal nicht schwer auf dem Holzweg bist. Ein Druck, oder wie diesem Fall ein Übersetzungsfehler berechtigt einen Kunden erstmal zu gar nichts.
Diese Denkweise im Volk stirbt aber nicht aus. So denken immer noch viele sie hätten ein recht auf einen Preis der ausgezeichnet ist, oder eine Firma wäre verpflichtet eine Abfindung zu zahlen.
Wenn du dein Smartphone rootest, geschieht das aus freiem Willen und ein Übersetzungsfehler gibt dir nicht das Recht, beim eventuellen schrotten des Handy, durch das Rooten, die Schuld auf den Hersteller zu schieben. Wenn er es ersetzen würde, dann rein aus Kulanz und nicht weil er dazu gesetzlich verpflichtet wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt...wie immer "Ohne Gewaehr"...
 
Weiß jemand, ob sich mit dem Update auch etwas an den Einstellungen oder der hauseigenen Software änderte, sprich: Bedienung und Features, oder kamen mit dem Update ausschließlich Leistungsverbesserungen? Oder anders gefragt: konnte jemand Unterschiede ausmachen?
 
divisi schrieb:
Weiß jemand, ob sich mit dem Update auch etwas an den Einstellungen oder der hauseigenen Software änderte, sprich: Bedienung und Features, oder kamen mit dem Update ausschließlich Leistungsverbesserungen? Oder anders gefragt: konnte jemand Unterschiede ausmachen?

Zusätzliche Funktionen habe ich nicht gefunden. Die Funktionen die EMUI 5.1 bietet sind nicht enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: divisi

Ähnliche Themen

W
  • w124driver
Antworten
2
Aufrufe
1.135
huawei000
H
K
  • kawehnuri
Antworten
0
Aufrufe
835
kawehnuri
K
Spotterahmed
  • Gesperrt
  • Spotterahmed
Antworten
2
Aufrufe
2.089
Spotterahmed
Spotterahmed
Zurück
Oben Unten