Huawei P8 Lite 2017 - Update Thread -

Gestern ist mir etwas aufgefallen: Google Duo sollte upgedatet werden, bis dahin hatte ich diese App aber nicht in meinen Apps. Als ich meine Apps prüfte, um Duo zu deaktivieren, war dort auch Talkback aufgelistet, welches ich ja kürzlich nicht in meinen Apps fand, um es deaktivieren zu können. Merkwürdig, wo Duo so plötzlich herkam und Talkback aufgelistet wurde. Wäre Duo von Beginn an auf dem Smartphone gewesen, hätte es wie bei Google üblich bestimmt schon eher ein Update gegeben.
Hat noch jemand die Unregelmäßigkeit mit Duo gehabt?
 
Joa, habe das App Update auch drin (gehabt) das kann aber auch einfach nur eine "Änderung" von google selber sein das die vielleicht irgendeine Funktion aus einer App in eine neue gesteckt haben oder die als Standard festlegen was von denen installiert sein "muss".

Fände beides einleuchtend da ich von Duo glaube auch nirgends eine Verknüpfung danach gehabt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: divisi
Es ging ja primär um Systemoptimierung und um die Sicherheitspatchebene.
Ich meine die eh schon gute Akkuleistung wäre nach dem update noch einen Ticken besser.
 
  • Danke
Reaktionen: divisi
Ist mir gestern erst aufgefallen:

Vor dem Update in etwa so (zweite Zeile der Symbolunterschriften abgeschnitten):


Jetzt korrekt:


Mein Eindruck ist der Akku wird schneller geladen, das Ladegerät dabei aber auch wärmer. Den Ladevorgang habe ich vor dem Update aber nicht gestoppt und ich kann mich irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nun ziemlich ruhig geworden seit dem letzten Update. Weis jemand schon etwas Neues, denn die Patchebene Februar ist nun auch nicht mehr die Neueste ?
 
Frankonair schrieb:
Ist ja nun ziemlich ruhig geworden seit dem letzten Update. Weis jemand schon etwas Neues, denn die Patchebene Februar ist nun auch nicht mehr die Neueste ?

Fragen wir doch mal hier nach:
@Huawei
 
Hi,

hat wer schon ne neuere/andere Firmware drauf als die 110?
Mit der App "Firmwarefinder" findet man zb vom 10.04.2017 Firmware 126-129.
Sind das dann Entwicklerversionen bzw weiß einer was das für welche sind ?
 
Das können Entwicklerversionen sein....wenn du weiter vorne im Thread schaust findest du ja z.b. Postings welche Updates mit der Nummer 116 oder etwas höher hatten bevor die 110 erschienen ist.
 
Zumal die alle nicht zu installieren sind. Ab Nougat ist nämlich Asche mit manuellen Installationen....
 
Es gibt Neuigkeiten.

Ich habe bei Huawei nachgefragt wie es denn mal wieder mit einem Update aussieht.
Folgende Antwort habe ich bekommen.
Das Update für Android 7 und EMUI 5 inkl. Patches für Ihr Gerät wurde am 05.05.2017 für Ihr Gerät freigegeben. Ich bitte Sie hier noch um ein wenig Geduld. Wir liefern ein Update immer in 4 Wellen innerhalb von 8 Wochen aus, somit kann es noch ein Weilchen dauern.
Die Buildnummer wird dann die B128 sein und kommt OTA.

Man darf gespannt sein
 
  • Danke
Reaktionen: divisi, redbull1 und Cris
So, nachdem die Spannung einen neuen Tiefpunkt erreicht hat, gibt es wahrscheinlich morgen haarsträubende News in Sachen update.
Ich habe am Freitag bei Huawei nachgefragt, wo denn die B128 bleibt und man hat mir mitgeteilt das die die B164 (!) am 16.06.17 freigegeben wurde. Ich habe dann meinen Unmut rausgelassen, weil ja noch nicht mal die B128 eingetroffen sei. Man hat mir versprochen das an die nächste höhere Ebene weiterzuleiten und sich bei mir am Dienstag (also morgen) zu melden.
Meine Frage an Euch.
Hat von euch irgendjemand eine neuere Version als die B110 drauf(brauche das als Argument bei Huawei)?
 
Hier nun die Antwort vom Huawei Support.

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,
wie abgesprochen und sehr gerne habe ich bezüglich Ihres Anliegens recherchiert. Bei dem vorigen Update sind Kompatibilitätsschwächen aufgetreten, die wir in einem nachfolgenden Update beseitigt haben. Das hat zur Folge, das Sie nun direkt diese optimierte Version angeboten bekommen. Das spätmöglichste Datum hierfür, ist der 16.8. Es ist aber viel wahrscheinlicher, das Sie es eher angeboten bekommen werden. Wir bitten aufgrund der zeitlichen Verzögerung um Entschuldigung.
Bei weiteren Fragen würden wir uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
XXXXXXXXX

Huawei Customer Service Team
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
HI,

hab auch noch die B110 druff...
 
Wenn die B128 mittendrin wieder wegen problemen zurückgezogen wurde, und das b164 erst vor knapp 10 Tagen angefangen wurde auszurollen ist es fast logisch wenn man noch die b110 hat (und eventuell auch besser).
 
Tach,
ich habe mein Handy vor 3 Tagen frisch aus dem Handel mit der B128 bekommen.
Sicherheitspatch-Ebene 1.März 2017
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfpig
DEr Sicherheitspatchlevel ist bei der B110 Februar 2017. Das ist mitnichten besser. Zumal hier ein User geschrieben hat, dass er sein Handy frisch mit der B 128 gerade gekauft. Sooooo schlecht wird sie dann wohl nicht sein.
Bin mal gespannt wann der Erste hier etwas von der B164 berichtet....
 
ein performance update wäre klasse, die hardware lässt es zu
 
@Frankonair Das das Gerät mit der Version gekauft werden konnte heißt ja nur das Huawei den Fehler als nicht so kritisch betrachtet das es nötig gewesen wäre sämtliche Geräte die mit der Version in den Handel ausgeliefert wurden zurückzuholen.
 
Oder der Fehler wurde erst später bemerkt und der User hat nun ein Hackerfreundliches Handy :)
 
Ich wäre schon froh, wenn überhaupt mal was käme. Meine Frau hat noch ein P8, dass ja nun nicht gerade mehr das Neuste ist, aber es gibt jeden Monat ein Sicherheitspatch.
Muss wohl doch wieder zu den "Flaggschiffen" zurückkehren........
 

Ähnliche Themen

W
  • w124driver
Antworten
2
Aufrufe
1.134
huawei000
H
K
  • kawehnuri
Antworten
0
Aufrufe
835
kawehnuri
K
Spotterahmed
  • Gesperrt
  • Spotterahmed
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Spotterahmed
Spotterahmed
Zurück
Oben Unten