ALE-L21C432B204 nur in Deutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
merlin2100

merlin2100

Enthusiast
5.334
Hallo!

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand helfen könnte. Mein Bruder hat sich ein Huawei P8lite in der Dual-Sim Version gekauft, da er viel mit dem Auto unterwegs und daher zum telefonieren auf zwei Netze zugreifen möchte.

Das Gerät stammt vom Mediamarkt und ist soweit ich feststellen kann und mich bisher eingelesen habe ohne Branding.

Interessant finde ich allerdings die installierte Firmwareversion ALE-L21C432B204 die es scheinbar nur für Deutschland gibt. Ein Update auf Android 6 wird in keiner Form angeboten. Auch auf der Webseite huawei.de wird nur diese Firmware zum download angeboten.

Schaue ich zum Beispiel aber auf die österreichische Huawei Webseite wird z.B. die ALE-L21C432B564 mit EMUI 4.0 Android 6 angeboten.

Nun kommt für mich die Frage, ob Huawei in Deutschland für das P8lite kein Android unterstützt und ob z.B. die Version aus Österreich auf das Gerät installiert werden kann?
 
gibt´s schon mehrere Themen dazu , kannst / musst eben von Hand das update installieren - Huawei P8Lite ALE-L21C432B564 [OS6.0][EMUI4.0] Update (Dual Sim) , Huawei P8Lite ALE-L21C432B574 [OS6.0][EMUI4.0](Dual Sim) , Huawei P8 Lite: Marshmallow Update via HiCare App , Huawei P8 Lite Update Hilfe , usw usw usw

wenn weder über das eingebaute updateprogramm, noch über die aktualisierte HiCare app ein update angeboten wird

meins ist auch vom mediamarkt, war im April die 194er drauf , die 564 kam per HiCare app , die 574 dann über das eingebaute update programm , wird allerdings wohl in Wellen ausgerollt , hab paar Tage jeweils warten müssen
 
Danke für die Antwort.

Ich bin auch ein bisschen weiter. Ich habe mal das Update ALE-L21C432B564 aus Österreich geladen und wie durch ein Wunder steht in der Info Datei von Huawei für welche Firmwares upgedatet werden können da ist die B204 dabei.

Vielleicht mag einer der Admin hier schliessen?
 
Genau das werde ich jetzt machen! :D

Gruß
mcfire
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
oberbayer007
  • oberbayer007
Antworten
3
Aufrufe
1.857
oberbayer007
oberbayer007
oberbayer007
Antworten
4
Aufrufe
2.613
kitichen
K
Zurück
Oben Unten