EMUI 4.0 Android 6.0 ALE-L21C432B584/B585

  • 123 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EMUI 4.0 Android 6.0 ALE-L21C432B584/B585 im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
P

Papa-Zoni

Neues Mitglied
Auch gerade dabei runter zu laden u rüberschieben aufs Phone.
 
T

TheHitel

Neues Mitglied
Hallo, konnte auf 584 ohne Datenverlust updaten.

Hitel
 
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das für Dual-sim?
 
D

djj1965

Fortgeschrittenes Mitglied
B584 Dual SIM
B585 Single SIM

Steht zumindest bei XDA in der Form
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich die B584 runterlade bekomme ich beim entpacken mit 7-Zip immer einen CRC Fehler. Habe schon von mehreren Quellen (Hicare, Mirror von HuaweiBlog, XDA Developer usw.) den Download gemacht, doch jedes mal das gleiche. Der Entpacker kann nicht die Ursache sein weil er andere Zip Dateien auch Problemlos entpackt. Habt ihr das Problem auch, bzw. wo finde ich eine nicht beschädigte B584?
 
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm?? Ich habs mir gestern auf XDA runtergeladen und mit WinRAR problemlos entpacken können.
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die B584 ebenfalls von XDA runter geladen und auf dem PC problemlos mit 7Zip entpackt. Vielleicht solltest Du es doch einmal mit einem anderen Packer versuchen.
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Am Packer kann es nicht liegen. Habe die neuesten Versionen von 7Zip und Win Rar ausprobiert = Datenfehler beim entpacken. Habe die Datei einmal auf der SSD Platte gespeichert und einmal auf der HDD = Datenfehler beim entpacken. Habe den Downlaod vom update.hicloud.com und vom Mirror https://www.hidrive.strato.com/lnk/8AFDFRY9 gemacht = Datenfehler beim entpacken. Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Wo kann denn der Fehler liegen???
Gibt es noch eine andere Datenquelle zum downloaden?
 
Loveboat

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Werde im Laufe der Woche vom ascend p6 aufs P8 lite umsteigen.

Kommt die b584 ota?
Was sind eure bisherigen Erfahrungen mit dieser Version? Der changelog sagt uns ja, dass Probleme beim WhatsApp-empfang behoben wurden.
Sind euch schon Bugs in b584 aufgefallen?
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Ob die B584 OTA kommt, kann ich nicht sagen. Ich habe die Updates meist lokal installiert, auf OTA warten, so es überhaupt kommt, dauert mir zu lange. Ein Problem mit Whatsapp hatte ich nie. Weitere Bugs habe ich bisher nicht feststellen können.
 
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
An der B580 kann es nicht liegen. Ich habe die B584 auch über die B580 installiert. Leider kann ich hier nicht weiter helfen, da ich eine derartige Fehlermeldung noch nie hatte.
 
Paratronic

Paratronic

Ambitioniertes Mitglied
@oberbayer007: Ich habe den leisen Verdacht, das zu mindestens deine letzte Problematik an deiner SD-Karte liegen könnte. Vielleicht hat das gute Stück einfach nur eine Macke, die im normalen Betrieb nicht auffällt. Teste doch einfach mal eine andere aus.

Ansonsten, Rechner übertaktet oder anderen Schindluder getrieben?
 
K

kukor

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn's nicht funktioniert...nicht verrückt machen...Is ja nur ein kleines Update. Ich war mit der 574 auch sehr zufrieden und kenn jetzt keinen Unterschied zu vorher. Irgendwann kommt es auch OTA, da bin ich mir sicher.
 
S

supermischi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich hatte vor gut einem halben Jahr ein P8 Lite mit Telekom-Branding erworben. Es war ein Single-Sim Gerät. Das Update auf Android 6 habe ich nach einigen Versuchen hinbekommen.
Jetzt wurde bei dem Gerät (zum Glück auf Garantie) die Hauptplatine getauscht und gestern bekam ich das Gerät zurück. Es ist jetzt als Double-Sim ausgelegt und wieder mit Android 5.0.1 ausgestattet. Firmware ist die B210. Ein Updateversuch mit der aktuellen Double-Sim Firmware ist fehlgeschlagen "Installation failed". Und Update über Hi-Care wird nicht angeboten.

Wie könnte ich doch erfolgreich auf Android 6 updaten?

Danke für eure Hilfe im voraus!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Update von mir selbst.
Muss wohl was falsch gemacht haben. Habe das aktuelle B584 von der carbontesla Seite geladen, die Update Datei auf die SD Karte gepackt und dann per Telefon-Code installiert. Und zack ist die neue Firmware drauf.
 
suzifan1

suzifan1

Neues Mitglied
Update hat einwandfrei funktioniert, aber ich habe das Gefühl dass die Akkulaufzeit extrem gesunken ist. Das Phone wird laufend aus dem Deep Sleep geholt.

Edit: Nach mehren fehl geschlagenen Versuchen das Phone in DeepSleep zu bekommen,bin ich wieder zurück auf die 574. Jetzt habe ich nach 16 Std Standby noch 89% Akku. Bei der neuen Version war ich schon runter auf ca.30%
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chinamann

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo habe die B584 auch schon runtergeladen, und es gibt ein Paar Sachen die mir aufgefallen sind.
Zum Beispiel taucht in der Akkustatistik Huawei Mobil Service auf, und auch die Musik App ist auf einmal anders, es werden Chinesische Interpreten zum Download angeboten. Und es taucht be verbinden mit Hi Suite Hi App auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chinamann

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_2016-12-12-09-27-39.png