Huawei P8 lite OTA Update B136 wird ausgerollt (mit Download)

Hallo zusammen,

hab es geschafft auch von B046 auf B136 zu updaten:biggrin:

Hab heute mit dem Support gesprochen, weil gestern wieder das Update nicht klappte (Handy war in der dauer Bootschleife) und ich es wieder mit Fastboot neu aufsetzen musste.

Der Support hat mir folgendes gesagt:

Als ersten eine Datensicherung mit dem Programm auf dem Handy oder halt über HiSuite machen.

Danach:

1. Handy ausschalten

2. Volume+ und Powerknopf drücken bis es startet und dann Powerknopf loslassen

3. Man gelangt ins Recovery Menü, dort "wipe factory reset" anklicken

4. Nach dem Wipe "reboot system now" anklicken

5. Dann Startet das Handy neu und man kann das Update mit dem Updateprogramm machen

Lg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: disam
So, hatte auch das Problem mit dem Update. Hatte nur noch ein Logo nach dem Update. Mein Gerät kam von der 52 und war gerootet. Vielleicht war das das Problem? Konnte mich mit der Brick Anleitung hier aus dem Forum befreien...
 
Bei mir ist die B136 heute angekommen. War davor auf der B052 (manuell installiert, ohne Root). Mein Huawei P8 lite ist erst 1 Woche alt.
 
habe meine auch drauf alles im Lack bis jetzt :biggrin:
 
Bei mir lädt es auch gerade, bin gespannt...

P8 lite DualSim, ohne Branding, B046
 
Hab Daumen gedruckt das es nicht gebrickt wird. Bei mir hat es nach dem Update auf B052 von der Offiziellen Seite mit dem Update B136 auch geklappt.

Huawei Updates bleiben ein Rätzel ^^
 
Tatsächlich funktioniert meine Smartwatch nun wieder
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
disam schrieb:
Ich habe dieses Update nun drauf, Gerät ist verschlüsselt (Mobile@Works), Bluetooth und GPS gehen immer noch nicht.
Schade.
Schade. Können das noch andere bestätigen? Dann wäre es ein Bugthread-Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: disam
Ich habs noch einmal versucht und dieses Mal hat es geklappt. Habe nun auch die aktuelle Version am laufen.
 
Keine Ahnung, was sich verändert hat. Funktioniert bei mir aber anscheinend ohne Probleme.
 
Also Youtube geht wieder.
 
Ich lese im Forum von verschiedenen Leuten, dass sie ein Update auf B136 per OTA angeboten bekommen haben. Selbst habe ich die Version B046 und wenn ich auf System > Updateprogramm klicke und nach Updates suchen lasse, wird dort nichts, auch nicht die Version B052 vorgeschlagen. Woran könnte das liegen? Danke!

Ergänzung: Problem hat sich geklärt. Da ich das Gerät zunächst mal nur einrichten und updaten wollte, hatte ich noch keine SIM-Karte drin .... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es ungekehrt. Und außederm kommt vor B136 noch B052 dies müsstest du vieleicht zuerst haben. Ansonsten hol es dir manuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war bei Dir umgekehrt?
 
berlintintim schrieb:
Schade. Können das noch andere bestätigen? Dann wäre es ein Bugthread-Fall.
Ja kann ich bestätigen.
Gerät wurde unter 46 verschlüsselt.
GPS, Bluetooth und FM Empfang gehen seit da nicht. Update auf 52 und jetzt 136 haben nichts geholfen!
 
Hat einer Idee, wie ich mein T-Mobile P8 lite wieder ins WLAN bekomme? Hatte manuell das B136OTA auf meine B130 FW geflashed und nun geht leider kein WLAN mehr. Die Anleitungen hier um brandingfreies Gerät zu bekommen gehen auch nicht, da das Gerät dann meldet "Software install failed".
 
leiderahnungslos schrieb:
Was war bei Dir umgekehrt?
Das ich B136 hatte aber B052 nicht. Und ohne B52 geht daas B136 update nicht. Außer du machst nen factory reset
 
Das kann ich nicht bestätigen! Bei mir ging das Update von B046 direkt auf B136 über OTA ohne factory reset oder wiping einwandfrei durch.
 
Dann hatte ich woll pech :D Andere hatten da Problem auch , liegt wahrscheinlich am root. Root Methode geht nach Update immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte verzichtet auf die unnötigen Direktzitate!
 
  • Danke
Reaktionen: DroidDroid

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.276
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.199
Burny4600
Burny4600
V
  • videojo
Antworten
3
Aufrufe
2.269
hgs
H
Zurück
Oben Unten