Huawei P8 lite OTA Update B136 wird ausgerollt (mit Download)

astfg3q45 schrieb:
Ja kann ich bestätigen.
Gerät wurde unter 46 verschlüsselt.
GPS, Bluetooth und FM Empfang gehen seit da nicht. Update auf 52 und jetzt 136 haben nichts geholfen!
Wie bei mir,das gleiche von Anfang an mit B046 über B052 bis B0136 !!!
Gibt es eine Möglichkeit das Telefon zu entschlüsseln?
Ich habe es nicht verschlüsselt.Warum ist das so?
Es nervt sehr.
Hat jemand einen Tip?
 
Als defekt umtauschen lassen. Wenn das genug Leute machen, wird Huawei da wohl bald via Update nachhelfen.
 
Mir wurde das B0136 über EMUI angeboten. Hatte die B046 drauf, und das Update lief ohne Probleme durch.

Allerdings finde ich es schade, das GPS und Bluetooth immer noch nicht bei Verschlüsselung funktioniert.
Verschlüsselung finde ich, nach dem ich mein SGS S5 verloren habe, sehr wichtig.
 
Natürlich ist Verschlüsselung wichtig! Kann aber auch zu Problemen führen, wenn du etwa in die USA oder GB einreisen willst.

Was sagt denn Huawei dazu?
 
Was wurde den mit dem Update zu B0136 noch geändert/verbessert? Ich kann nicht wirklich was entdecken. Und die Beschreibung dazu ist ja auch sehr spantanisch.
 
Die Versionsnummer ist B136 ;)

Mir sind Verbesserungen beim Bluetooth aufgefallen (keine Verbindungsabbrüche mehr) und Verbesserungen der Videowiedergabe (Youtube & Netflix).

Nachtrag: Smart Lock funktioniert nun!

Zwar kommt man nach wie vor nicht in das Menü (Mail an Huawei ist raus), jedoch entsperren entsprechend autorisierte Geräte das Telefon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht.
Nutze eine Smartwatch 2.
Damit bleibt das Handy gesperrt. Aber die Smartwatch funktioniert wieder als Anzeige.
 
Hast du deine SW denn als vertrauenswürdiges Gerät hinzugefügt? Falls nicht, Android fragt beim ersten Verbinden via Benachrichtigung nach. In dem Fall dann einfach nochmal das Gerät "vergessen" lassen und neu koppeln.
 
Ja, habe ich gemacht
 
Aber durch diese kastrierte Funktionalität kann man sein heimisches WLAN nicht in Smartlock aufnehmen. Immer noch nicht optimal.
 
WLAN geht ohnehin nicht. Es gehen nur "Vertrauenswürdige Standorte" und damit ist dann der geographische Standort gemeint.

So sieht das Menü aud dem Nexus 7 mit Android 5.1.1 aus, was uns beim P8 lite fehlt:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-06-23-29-39.png
    Screenshot_2015-08-06-23-29-39.png
    7,7 KB · Aufrufe: 462
  • Screenshot_2015-08-06-23-36-10.png
    Screenshot_2015-08-06-23-36-10.png
    15,3 KB · Aufrufe: 512
  • Screenshot_2015-08-06-23-36-36.png
    Screenshot_2015-08-06-23-36-36.png
    14 KB · Aufrufe: 598
  • Screenshot_2015-08-06-23-36-46.png
    Screenshot_2015-08-06-23-36-46.png
    9,3 KB · Aufrufe: 474
  • Screenshot_2015-08-06-23-36-53.png
    Screenshot_2015-08-06-23-36-53.png
    40,4 KB · Aufrufe: 487
Okay dann eben das. Ich kann ja hier dann nur mit BT verknüpfen am P8 Lite
 
Wenn ich mein P8 Lite entschlüsseln könnte,würde vielleicht wenigsten Bluetooth gehen!
Bei mir ist das Feld Verschlüsselung von Anfang an deaktiviert .
Obwohl verschlüsselt da steht.
Hat jemand eine Lösung?
 
@ama8866: So wie ich das gelesen und verstanden habe, müsste ein Werksreset die Verschlüsselung aufheben. Dadurch werden allerdings alle Daten gelöscht und ich bin mir nicht sicher, was man da alles vorher abspeichern kann.
 
astfg3q45 schrieb:
Ja kann ich bestätigen.
Gerät wurde unter 46 verschlüsselt.
GPS, Bluetooth und FM Empfang gehen seit da nicht. Update auf 52 und jetzt 136 haben nichts geholfen!
Ich habe vom Support erfahren, dass es Absicht ist, dass Bluetooth und GPS nicht funktionieren, wenn das Gerät verschlüsselt ist. Das soll ein Sicherheits Feature sein.
 
Sicherheit! Das ist ja wohl Blödsinn?! Gerade GPS sollte funktionieren. Denn was ist, wenn man das Handy verliert? Gerade dann ist es beim Orten sinnvoll, auch wenn das Handy verschlüsselt ist!
 
Die Aussage dazu war:
Das Verschlüsselungsmodus dient eben auch dazu, das Gerät vor äußeren Angriffen zu schützen - es ist eine Sicherungseinrichtung.
Bluetooth, GPS u.a. werden de-aktiviert eben damit das Handy auch via Funkübertragung nicht angreifbar wird.

Ich hoffe, dass das doch noch behoben wird, sonst muss ich das P8 Lite verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ultima80
Auch für mich wäre das ein weiterer Grund, mich vom P8lite zu trennen.
 
Matthias_vertical schrieb:
Bluetooth, GPS u.a. werden de-aktiviert eben damit das Handy auch via Funkübertragung nicht angreifbar wird.
Sinnvoll - gerade bei den bösen GPS-Signalen! Über WLAN und Mobile Daten ist immerhin nichts zu befürchten. :rolleyes2:
 
Moin moin
Ist das Update für die Single oder Dual Sim version?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.275
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.197
Burny4600
Burny4600
V
  • videojo
Antworten
3
Aufrufe
2.269
hgs
H
Zurück
Oben Unten