Huawei P8 lite Single-Sim B181 [OTA] [OS 5.0.1][EMUI3.1]wird ausgerollt

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Time_Bandit schrieb:
Von der "C02B140" (wie im Screenshot zu sehen). Weiß aber nicht welche Methodik da hinter den OTA Updates steckt....

@Erazor84 (& die die sich bedanken ;))
Das bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er Wert auf ein möglichst aktuelles System legt. Btw. stellen hier einige doch so einiges an, um zur 170/171 zu kommen, Was ist so schlimm an einem Branding Logo/Animation? Die erscheint einmal während des Einschalten, also so what?!

450 MB sind nicht nur Logo/Animation :confused2:

Nein, das ist das komplette System, was da geflasht wird. Du darfst das nicht als Update sehen, sondern als komplette Neuinstallation - mit dem Unterschied zu Windows, dass deine Einstellungen und Daten erhalten bleiben.

Hallo...ich bin total neu hier :crying: - aber vielleicht kann mir ja wer helfen, oder zumindest sagen, wer mir helfen kann.
Habe mein P8 lite - offen für alle Netze (und ich denke Single-Sim) seit ein paar Tagen - und konnte nicht widerstehen,
nach Updates zu suchen, da ich USB OTG- wollte :blink: habe auch eins installiert bekommen - balongc50b311 - und das werde ich jetzt nicht mehr los!!! Es funktioniert einfach gar nichts mehr :confused::confused: Bitte helft mir:eek:

Von woher hast du das denn und wie hast du es geflasht?

Evtl. mal einen Werkreset versucht?

http://consumer.huawei.com/es/support/downloads/detail/index.htm?id=62663
(-> Descargar ahora)

Entpacken und den dload Ordner (inkl. darin befindlicher update.app) auf die SD Karte kopieren. Unter Einstellungen -> Updateprogramm -> Menü -> Lokales Update

Im Download sollte sich noch ein Vendor Ordner befinden. Dessen update.app nach erfolgreichem Flash(!) in den dload Ordner kopieren (ursprüngliche update.app ersetzen). Damit wird dann aus dem Balong (übrigens die echte Bezeichnung der Hardware) wieder ALE-L21

(Selbstverständlich geschehen alle Aktionen auf eigene Gefahr!)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Anwort...ich versuchs gleich mal....bin schon beim downloaden :thumbsup:
[doublepost=1451512820,1451510887][/doublepost]....:crying: nein...hat nicht geklappt...ich habe jetzt ca.20 verschiedene Versionen B136,B171,B181........,etc.versucht - aber bei keiner Datei wurde die Installation abgeschlossen - bis auf die blöde balongc50b311!!! Der Installationsvorgang bricht immer ca.bei 16% oder schon davor ab :(((

Ich habe die Sim Karte entfernt...den Ordner dload incl.update.app auf system kopiert/oder auch auf die SD - Updateprogramm gestartet - dann lädt das Update - und dann - Update failed :cursing: Was mache ich falsch???? Habe vorhin den Boot Loader "ungelockt" & das Phone gerootet....und trotzdem funktioniert es immer noch nicht :) Ich dreh durch!!!! Die Balong habe ich entweder über eine Huawei Homepage oder über XDA.....

Warum hast du denn jetzt den Bootloader manipuliert und Root eingerichtet?!

Mach mal alles Rückgängig. Lade die update.app evtl. nochmal von hier:
P8 Lite (download Android 5.1.1 Lollipop CUSTC40 B181 for Huawei P8 Lite)

Benutze evtl. auch eine andere (neue) SD Karte um einen Defekt auszuschließen.

Zum Flashen das P8 Lite ausschalten und mit beiden Lautstärketasten & Power das Gerät starten.

Btw. Gehe bitte etwas sparsamer mit den Smileys um! Zu viele davon erschweren das Lesen!

Danke für die Hilfe Time_Bandit.....hat jetzt geklappt...nur das WLAN funktioniert nicht mehr...kann ich denn das Root & das mit dem Bootloader rückgängig machen?? Wenn ja, wie? Danke für deine Hilfe

Das hatte ich nach ein paar Flashversuchen auch. Endete dann mit Einschicken des Gerätes. Das mit dem Debranden ist sehr risikoreich.

Genau,
habe mein erstes P8Lite SingelSim durch Debranden und rooten funktionlos geflasht!
Habe jetzt ein Dual freies P8 Lite und das bleibt erstmal ohne root:cool2:

Wird B181 denn jetzt eigentlich ausgerollt oder weiß da niemand was genaues?

Ich habe via OTA vor kurzem die Version installiert, bei mir steht aber immer noch das es Android 5.0.1 ist (ALE-L21AUTC674B181).

Hallo zusamme,

ich hänge immernoch bei der B133. Mir wird leider nichts neues per OTA angeboten. Wenn ich jetzt manuell auf die B181 update gehen dann meine Daten verloren und muss mein Handy komplett neu einrichten?

Update: Habe mir die B181 heruntergeladen und wollte manuell updaten. Direkt nach dem Neustart sagt er gleich bei 0% Software Intall failed. Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast die B133 selbst geflashed, oder das Smartphone so gekauft?

Hi Leute,

hab mittlerweile auch die B181 (VF-Branding) drauf mit EMUI 3.1. Und bei mir steht auch 5.1.1.

Zuallererst fand ich es auch gut, dass das Gerät aktualisiert wird. Aber mittlerweile bin ich nicht mehr so ganz zufrieden: Das Smartphone ist seitdem ruckeliger. Habt ihr auch das gleiche Problem?

Nein. Meines läuft flüssig wie eh und je.

Habe allerdings kurz nach dem Update schon ein Werksreset gemacht. Es gab u.a. kleinere Fehler bei den Designs.

Erazor84 schrieb:
Und du hast die B133 selbst geflashed, oder das Smartphone so gekauft?
Selbst geflasht. Sollte ich vielleicht zuerst die B171 drauf machen?

Wie komme ich von B181 single sim auf dual sim? Über B046 B136 B170 oder einfacher?
Danke

wer kann mir sagen wie ich von B181 auf dual SIM komme ? downgrade auf B041 mittels adb flash möglich?

coolboy_2000 schrieb:
Selbst geflasht. Sollte ich vielleicht zuerst die B171 drauf machen?
B171 hat geklappt. Ein neues OTA Update wird mir jetzt aber auch nicht angeboten. Hat schon jemand die ALE-L21C02B181 als Download gefunden?