Huawei P8 lite Single-Sim B181 [OTA] [OS 5.0.1][EMUI3.1]wird ausgerollt

Time_Bandit

Time_Bandit

Dauergast
275
Habe gerade ein Update auf ALE-L21C02B181 bekommen [Vodafone Single SIM]. ̶G̶̶i̶̶b̶̶t̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶M̶̶ö̶̶g̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶k̶̶e̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶4̶̶1̶̶9̶̶ ̶̶M̶̶B̶̶ ̶̶g̶̶r̶̶o̶̶ß̶̶e̶̶ ̶̶D̶̶a̶̶t̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶i̶̶r̶̶g̶̶e̶̶n̶̶d̶̶w̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶s̶̶z̶̶u̶̶l̶̶e̶̶s̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶h̶̶i̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶ö̶̶f̶̶f̶̶e̶̶n̶̶t̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶?̶̶ ̶̶

Bisher auffällig:
Android 5.0.1 -> Android 5.1.1
Direkte Konfiguration von BT & WLAN über Schnelleinstellungen.
Intelligentes Entsperren (Smart Lock) mit BT Geräten.
Verändert/neu: Bildschirmentsperrstil
Evtl. weniger Akku Drain im Standby
USB OTG (noch nicht getestet).

Gyro Sensor fehlt nach wie vor!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-02-17-09-46.png
    Screenshot_2015-12-02-17-09-46.png
    33,7 KB · Aufrufe: 1.729
  • Screenshot_2015-12-02-17-10-34.png
    Screenshot_2015-12-02-17-10-34.png
    14,4 KB · Aufrufe: 1.740
  • Screenshot_2015-12-02-17-48-10.png
    Screenshot_2015-12-02-17-48-10.png
    22,9 KB · Aufrufe: 1.663
  • Screenshot_2015-12-03-14-47-49.png
    Screenshot_2015-12-03-14-47-49.png
    29,4 KB · Aufrufe: 1.569
  • Screenshot_2015-12-03-14-48-12.png
    Screenshot_2015-12-03-14-48-12.png
    103,2 KB · Aufrufe: 1.579
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baracke
Oh, 5.1.1
Es gibt doch noch ein Licht am Ende des Tunnels :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Time_Bandit und TechExplorer
Time_Bandit schrieb:
Habe gerade ein Update auf ALE-L21C02B181 bekommen. Gibt es eine Möglichkeit die 419 MB große Datei irgendwie auszulesen um sie hier zu veröffentlichen?
Nach der Installation nicht mehr.

@ELeichstetten 6.0 ist ja auch angekündigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Time_Bandit und ELeichstetten
Gibt es denn nun was Neues bzgl. Smart Lock?

Wie sieht es mit der Bluetooth-Stabilität aus? Schaltet sich das GPS noch sporadisch selbst ein?
 
Mich wundert ja, dass es ein gebrandetes schneller bekommt, als die offenen :D Habe meins extra von T-Mobile Österreich auf die "Open" Single Sim B171 geflasht ;) Bisher noch kein Update. Bin gespannt, wann dies auch für die andren Geräte kommt.
 
Die OTA-Updateverfügbarkeit ist doch ohnehin von der IMEI abhängig? Sprich: Wenn deine IMEI ursprünglich nicht zu einem gebrandeten (tolles Wort) Gerät gehört stehst du auch nicht in der Liste und bekommst es - wenn überhaupt - erst, wenn alle anderen damit durch sind.
 
Naja, das Update auf 171 bekam ich ganz normal OTA. Ganz stimmen kann es also nicht ... Von B133 (EU Open Market) wurde vollautomtisch OTA das B171 eingespielt.
 
Daher war es ja als Frage formuliert - ich kenne die OTA-Verteilungsrichtlinien von Huawei nicht.
 
Hallo zusammen,
werfen wir hier nicht etwas durcheinander?
Der Thread spricht von der Dual-SIM Variante während die Vodafone Version eine Single-SIM ist.
Vielleicht kann das ein Moderator korrigieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten und Time_Bandit
Kann jemand mit dem Update auf 5.1.1 bestätigen, ob die Probleme mit mit GPS und BT in Zusammenhang mit der Geräteverschlüsselung gelöst worden sind?

Außerdem würde mich interessieren, wie lange Huawei immer zum ausrollen braucht. Hätte ich mich nicht selbst drum gekümmert, hinge ich noch beim b133 Update fest und würde über OTA nix finden.
 
Laut einem anderen Thread ist das sogar so beabsichtigt. BT macht ein solches Gerät eben auch leichter angreifbar, daher kann ich das als Feature durchaus nachvollziehen.

Zum Update: Soweit ich weiß habe ich ein pre-Build bekommen (@jenkins). Wohl auch nur weil ich ein VF Brand habe ;)
 
Ach, das als Sicherheitsfeature zu verkaufen ist eine blanke Lüge, ich hab von vor 2 Monaten eine Support Antwort bekommen, dass das ein Bug ist, der mit B171 / Android 5.0.1 gefixt wird.
 
Hat denn jemand das Update auf ALE-L21C02B181 schon als Download gefunden und kann hier den LINK veröffentlichen? Oder das angebotene Update hier einstellen?
Ich bin nämlich geplagter GPS Nutzer.
 
Ok ,aber immer noch 5.0.1!!! :)
 
Getestet? Die Beschreibung selbst muss nicht stimmen!
 
Die Frage sollte eher heißen, warum sollte ich mir über eine Brandingfreie 170/171 Firmware, eine Telefonica Spanien - Brandingfirmware flashen? ;) Dauert sicher nicht lange, bis ein solches Update auch für die offenen Firmwares angeboten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: spkahal und ELeichstetten
Welche Version habt ihr voher gehabt? Ich hab B140 (VF gebrandet) und immer noch keine Aufforderung zum Update bekommen.
 
Von der "C02B140" (wie im Screenshot zu sehen). Weiß aber nicht welche Methodik da hinter den OTA Updates steckt....

@Erazor84 (& die die sich bedanken ;))
Das bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er Wert auf ein möglichst aktuelles System legt. Btw. stellen hier einige doch so einiges an, um zur 170/171 zu kommen, Was ist so schlimm an einem Branding Logo/Animation? Die erscheint einmal während des Einschalten, also so what?!
 
Time_Bandit schrieb:
Was ist so schlimm an einem Branding Logo/Animation? Die erscheint einmal während des Einschalten, also so what?!

Bei der VF gebrandeten B130 Version war z.B. die Funktion nicht verfügbar sich Meldungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen und das Display leuchtet bei neuen Meldungen auf. Jetzt bei der B170 Version ist die ohne Probleme möglich.

Mir ist es nur aufgefallen, da meine Schwester sich gestern das P8 lite ohne branding gekauft hat und ich dort diese Möglichkeit erst gesehen habe als sie eine Nachricht bei WhatsApp bekommen hat.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.276
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.199
Burny4600
Burny4600
oberbayer007
Antworten
19
Aufrufe
7.308
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Zurück
Oben Unten