Huawei P8 Lite Update Hilfe

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 Lite Update Hilfe im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
A

AndiiiHD

Erfahrenes Mitglied
Hmm.. auch mit Sim keine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet:
R

romeon

Experte
was steht denn bei dir, wenn du Rom-Aktualisierung wählst?
 
A

AndiiiHD

Erfahrenes Mitglied
Keine Aktualisierung verfügbar (ich weiss den genauen Wortlaut gerade nicht aus dem Kopf, Handy liegt noch zu Haus)

bei dem Handy scheint es sich um einen Grauimport zu handeln, daher kein Update:
Huawei-Info - OTA-Updates: wer bekommt sie?

Dann gehts halt wieder zurück....
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rliecksche

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

Ich habe meinen P8 light noch nicht so lange, und kenne mich noch recht wenig mit Huawei aus.

Meine Frage wäre folgende, gibt es für das P8 Light mit der Android Version 5.0.1 und der Emui Version 3.1 ein aktuelles Update auf Android 6.0?
Die Bildnummer ist die B140 am Ende und Modellnummer AlE- L21.

Das Handy ist ein Vertragshandy von Vodafone, läuft aber mit einer anderen SIM-Karte.

Kann mir also einer von euch sagen wie ich also ein Update komme? Oder ob ich warten muss? Und wie ich überhaupt vorgehe.

Wenn ich über dieses Update
Programm gehe, wird mir kein aktuelles Update angezeigt auch über die Hicare App wird mir keine neue Version angezeigt.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Hallo,

erstmal hast du ein P8 Lite und nicht light :D das gibt es noch nicht wäre aber bestimmt lustig.

Das du nix angezeigt bekommst liegt daran, dass Huawei kein offiziellen Rollout über die Update funktion mit Android 6.0 anbietet.

Das es ein Vertragshandy ist hat nix zur Sache.

Du könntest mal auf die Homepage gehen von denen und ne Email mit der Anfrage an den Support stellen.

Die geben dir dann einen Link wo du es runterladen kannst und man muss es aber so oder so manuell einspielen, was nicht besonders schwer ist.

Du musst schauen es gibt hier ja Angebote, wie gesagt an deiner Stelle würde ich den Huawei Support kontaktieren und mir nen Link geben lassen.

Du kannst dich auch hier bedienen, aber du musst schauen das die Endungen stimmen immer B160.
Oder wenn du ein ALE-L21 hast sprich du hast es also als Dual Sim Handy kannst du dir hier ausem Forum die 6.0 laden die aus Polen kommt.

Wie gesagt, wichtig ist auch Dual Sim oder Single Sim das ist auch ein ROM unterschied.

Sehr wichtig zu beachten finde ich, dass man eine EU ROM nimmt und nicht aus Pakistan und Co, klar gibt es wege zurück aber die sind meistens umständlich.

Desweiteren ist es auch nix neues das man nach dem Update wenns nicht rundläuft einen Werksreset machen muss, daher immer schön vorher datensichern.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Dualsim dann die hier: Huawei P8Lite ALE-L21C432B564 [OS6.0][EMUI4.0] Update (Dual Sim)
Bei Singel Sim wärst du hier richtig: Huawei P8 Lite ALE-L21C432B565 [OS6.0][EMUI4.0] Update (Single Sim)
Bitte überprüf deine Angaben hier nochmal, denn du müsstest theorie zumindest updaten können auf die hier: P8 Lite ALE L21B194 [OS5.0.1][EMUI3.1] OTA wird ausgerollt.
 
R

rliecksche

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antwort, schwer zu Huawai mal kontaktieren und um einen Link bitten
 
M

Maze Hei

Erfahrenes Mitglied
Oder du probierst es über die HiCare App dort kannst du ein Update anstoßen. Damit sollte es klappen.
 
R

rliecksche

Neues Mitglied
Über die App bekomm ich keines angezeigt
 
M

Maze Hei

Erfahrenes Mitglied
Echt komisch... dann musst du wohl doch den Huawei Support kontaktieren, am besten du rufst an dann können sie dir glaub ich am Schnellsten helfen
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
die HiCare app selbst ist aktuell / aktualisiert ?

bei mir z.B. 2.0.3.302
 
R

rliecksche

Neues Mitglied
Ja die ist aktualisiert. Der Support sagte mir,das ich ein Vodafone branding hab. Mal sehen ob mir der Anbieter helfen kann
 
V

Venity

Fortgeschrittenes Mitglied
Du hast auch ein branding , da deine Version beraltet ist und du es bei Vodafon gekauft hasst. Wenn du Vodafon Apps vorinstalliert hasst , ist es eindeutig. Bevor du versucht zu updaten , solltest du das Branding entfer , um bricks zu vermeiden.
 
R

rliecksche

Neues Mitglied
Wie entfernte ich das? Sorry für die vielen Fragen
 
R

romeon

Experte
Kotzt mich auch langsam an. Bei Samsung weiß man wenigstens, warum keine Updates kommen (weil sie langsam und faul sind). Bei Huawei ist das aber vergleichsweise undurchsichtig. Und blöd. Eine Handvoll Apps, die sich nicht selbst updaten und wieder nach neuen Versionen verlangen, um überhaupt nach Updates suchen zu können, um dann doch aus nicht nachvollziehbaren Gründen exakt daran zu scheitern.
Wäre es mein Handy, würde ich das Ding auch wieder loswerden wollen. Für die Freundin taugts aber auch so.
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Hast du denn ne dual sim version oder Singel sim das wäre ja auch noch nen unterschied.

Du wirst wohl zuerst ein manuelles Update machen müssen meiner Meinung nach:
[Faq] Huawei P8 lite Branding entfernen -> Dual SIM aktivieren

Die entsprechende Rom ist hier:
[SOLVED] Anyone has the stock rom for Huawei P8 lite? Enable dual sim P8lite.

Aber ob das mit deinem Gerät passt weiß ich leider nicht, weil ich eben nicht weiß ob du nen dual sim handy hast oder ein Singel sim?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Falls dual sim kann dir das hier helfen:

Huawei P8 lite Dual Sim B190 – Firmware Update (offiziell) | HuaweiBlog

Fakt ist kommst wohl nicht um ein manuelles Update herum.

Sofern dein Handy gebrandet ist wie schon gesagt die Vodafone app mit dadrauf ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Manuelle updates gehen einfach musst nur nen Ordner machen auf der SD oder dem Internenspeicher mit DL und dann im Updater einfach lokales update einspielen und dann updatet er automatisch.

Wie gesagt, ich empfehle dir am besten alle Daten die du auf dem Handy hast also persönliche Daten zu sichern bevor du das angehst.
 
R

rliecksche

Neues Mitglied
Ich habe ein Single SIM. Hab aber keine vodafone App gefunden. Ich schau mal.ob ich was.raus finde
 
L

Linzler

Neues Mitglied
hallo,

hab mir das Huawei p8 lite neu gekauft und wollte auch auf Android 6.0 updaten.
Leider finde ich mit der Hi Care App kein Update und auch nicht mit dem aktualisierungsprogramm.
Meine Bildnummer endet auf B188.

Lg
 
J

jamira010919761

Gast
neuste Hi Care Version musste drauf haben.
 
L

Linzler

Neues Mitglied
habe von hiCare 2.0.3.302_OVE