Huawei P8Lite ALE-L21C432B564 [OS6.0][EMUI4.0] Update (Dual Sim)

Hallo,
ich habe ein Problem: Ich habe ein P8 Lite ALE-L21C185B160 und egal welches Update ich downloade und auf die SD Card verschiebe, immer wenn ich da auf update gehe startet das Handy neu und gibt mir eine Fehlermeldung aus und schlägt fehl.
Ich weiß nicht mehr weiter
 
@spawn1949hast du geschaut für welche Versionen die Updates sind?
 
Wie meinst du das? Ich das P8 Lite Dual Sim

Wie ich grad gesehen habe steht bei Country: meafnaf
 
Zuletzt bearbeitet:
@spawn1949 Voraussetzung für OTA Update ist die installierte Dual SIM Version ALE-L21C432B560 ! Voraussetzung für FULL Update ist mindestens eine installierte Android Lollipop Dual SIM Version!
 
Danke für die Antworten.
Werde es zurück schicken und mir eine EU Version bestellen.
Will den Bootloader nicht öffnen.
 
Würde ich in dem Fall auch machen
 
Mir ist soeben aufgefallen, dass wenn man auf B194 ist und ihr die Huawei App HiCare öffnet und aktualisiert, ihr OTA die B564 angeboten bekommt, anscheinend wird nicht mehr primär über das die App Updateprogramm der Updatevorgang angestoßen. Es werden diejenigen belohnt werden, die Huawei HiCare nicht deinstalliert haben :D
 
  • Danke
Reaktionen: Spinatlasagne
also ich habe die Hicare gerade aktualisiert und trotzdem sagt er trotzdem die B194 ist die aktuellste
 
@Sir_Dennis in der HiCare App? Da müsste es doch einen Punkt Softwareupdate geben, hab das Gerät grade nicht zur Hand
 
@ matze hei ja gibt es B564..habe ich eben gesehen sollte man vorher ein backup machen??

Und die Frage dazu ist ist die offiziell oder nur beta..
 
@Sir_Dennis Ich rate dir mach ein Foto Backup und eine Whatsapp Backup falls du das nutzt und mach einen Werksreset nach dem Update, es kommt häufig zu Problemen von Apps die auf Lollipop installiert wurden und dann einfach über das Backup eingespielt werden. Eine saubere Neuinstallation ist oft der bessere Weg um Probleme zu vermeiden. Aber das ist wirklich nur Geschmacksache.
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
@Sir_Dennis
und ja ist offiziell
[doublepost=1464791046,1464790932][/doublepost]@bt43a
Kamera einstellung/Professionell
 
  • Danke
Reaktionen: freefon, Sir_Dennis, bt43a und eine weitere Person
Ich hab eine frage an die MM experten wie sehe ich beim tel ob meine speichekarte richtig funktioniert?

habe heute dank Hicares app geupdatet wollte danach musik hören via Poweramp und er fand erst keine musik mehr ( die ist auf de externen microsd karte)

erst mit neu einlesen fand er die musik.

wo kann ich bei den Einstellungen sehen das die micro sd karte funkoniert?
 
Also ich habe auch upgedatet und echt stark lief alles sogar ohne Reset sauber. (habe diesen zwar trotzdem gemacht) starke Sache mit dem Update ohne die lokale Update Funktion. Ich wundere mich zwar über den Umweg aber es ist trotzdem cool.
 
@SirDennis
:Frage: wurde deine SDKarte zum ersten Mal nicht erkannt?
Wenn es schon mal passiert ist würde ich ganz schnell eine Datensicherung machenund mich auf den Exitus der Karte vorbereiten.
Unter MM findest du unter Einstellungen/Speicher/SD Karte nur die üblichen Angaben zur Größe der SDKarte. Auf werfen und Formatieren sind ausgegraut.
 
Alles gut meine Musik war auf SD Karte und die ist wieder da und auch am PC erkennt er die SD Karte im Handy...
 
@tattoo-wst Kannst Du mal bitte die HiVoice APK uppen?

Hab die B564 über OTA installiert - der HiCare-Tip hat den gewünschten Erfolg gebracht.

Allerdings ist bei mir HiVoice nicht installiert worden. Evtl. ist das im OTA Update nicht enthalten - war auch nur 1,1 GB groß.
 

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.194
Burny4600
Burny4600
Wolf1953
Antworten
48
Aufrufe
11.971
Papa-Zoni
P
XaKePoK
Antworten
13
Aufrufe
3.649
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Zurück
Oben Unten