Huawei P8Lite ALE-L21C432B564 [OS6.0][EMUI4.0] Update (Dual Sim)

Noisemare schrieb:
Factory Reset, Backup eingespielt und alles läuft wieder ;-)

Welche Version läuft wieder?
B564 mit Root?

Ich benutze diese Version. Bei mir schalten sich viele Programme aus, wenn das Display eine Weile aus ist.
Z.B. Imap-Push mit K9-Mail ( als geschützes Programm) funktioniert dann nicht.

GMail geht gar nicht. Meldung: "Unbekanntes Problem mit Google Play-Diensten.

Ein B564-Problem?

Habe noch mal B564 drüberinstalliert. Root ist dann natürlich weg.
Aber die Programme laufen bei ausgeschaltetem Display weiter und werden nicht geschlossen.
Imap push geht auch wieder.
Sobald ich TWRP und ROOT wieder einspiele, geht das nicht mehr.
Dann werden Programme geschlossen, wenn der Bildschrim aus ist, auch wenn sie "geschützt" sind.
Wohl irgendeine Energiesparfunktion, die das "geschützt" nicht beachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlschlag...funktioniert doch nicht...auch whatsapp zickt jetzt rum und lässt immer wieder nichts durch...
 
Habe kein root
 
Bei mir ist es so, warum auch immer, dass whatsapp als direktes Backup eingespielt, nicht synct. Erst wenn ich es vom Playstore lade und in der App dann das Backup einspiele, dann synct es wieder. App ist natürlich geschützt und auch gegen Optimierung geschützt.

Was mir auch sonst noch einfällt. Wenn ich wlan anhatte und es dann ausschalte, synct weder whatsapp, noch K9-Mail. Erst nach einem Neustart ists wieder normal
 
Eben nochmal getestet. Ich glaube ich bekomme von so gut wie allen Apps keine Benachrichtigungen.
 
Super Version! Die neue Professional-Option der Kamera gefällt mir. Außerdem kommt es mir so vor, dass der Akku nun noch ein Stück länger hält als bei der vorherigen Version (B560). Schön zu sehen, dass Huawei weiterhin das Huawei P8 Lite unterstützt!
 
@IncredipedeDem kann ich mich nur Anschliessen.Top
 
Weiß jemand zufällig wie man das Kamerasymbol im Sperrbildschirm loswerden kann?(B 564
 
Andere Designs verwenden
 
echt?

bei welchem isses wech?
 
So...habe die 564 nochmal resetet und keine Backups eingespielt. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei :) (ohne root)
 
Entschuldige ich hatte ein Design, aber ich habe den Namen vergessen
 
@Richaard1602-ich meine natürlich ohne das design zu wechseln....ich dachte eher an eine Einstellmöglichkeit.....
[doublepost=1465330565,1465330523][/doublepost]@NoisemareAlso besser erstmal ohne Root Leben,oder?
 
Oke ja dann habe ich (noch) keine Möglichkeiten
 
Auch von mir ein Danke für den Tip bezüglich HiCare. Update hat ohne Datenverlust geklappt, Benachrichtigungen werden ebenfalls angezeigt. Außerdem freue ich mich über den Pro Modus der Cam :)
 
Ich habe auch probleme mit whatsapp,nachrichten kommen meistens erst an wenn ich in whatsapp rein gehe! Sehr Nervig! Schon alles mögliche probiert,whats app neu installiert,app geschützt,usw bringt alles nix! Jemand eine lösung?
 
Ich hab tatsächlich nicht mal nen factory reset durchgeführt, Whatsapp und Threema pushen bis jetzt zuverlässig. Das gilt auch, wenn ich von mobil ins Wlan wechsel und umgekehrt.
Die Apps sind geschützt und die Benachrichtigungen entsprechend eingestellt.
 
An die Experten
Bei der B564 setzt sporadisch der Standort Dienst aus
Nach einem Neustart funktioniert es wieder für eine gewisse Zeit.
Kennt jemand das Problem?
 
bin kein Experte , bei mir läuft alles einwandfrei

wenn nicht alles läuft , Daten sichern und Reset machen
 

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.146
Burny4600
Burny4600
Wolf1953
Antworten
48
Aufrufe
11.935
Papa-Zoni
P
XaKePoK
Antworten
13
Aufrufe
3.635
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Zurück
Oben Unten