Huawei P8Lite ALE-L21C432B564 [OS6.0][EMUI4.0] Update (Dual Sim)

Wenn ich eine Wetterapp öffne, wird automatisch mein aktueller Standort festgestellt. Unten Popt eine Meldung auf, dass der aktuelle Standort nicht festgestellt werden konnte. Auch beim manuellem suchen meines Standortes über die Lokalisierung wird die Nachricht in anderen apps angezeigt und mein letzter WLAN Standort angezeigt. Sobald ich in einem WLAN bin, wird der Ort korrekt festgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Standort" ist eingeschaltet und die Apps haben auch Berechtigung für den "Standort"?
 
mblaster4711 schrieb:
"Standort" ist eingeschaltet und die Apps haben auch Berechtigung für den "Standort"?
Ja alles eingeschaltet.
 
@mp3po
Würde mich auch interessieren, zumal bei mir der Fehler auch im WLAN auftrat und nach Neustart für ca.2 Tage alles einwandfrei funktioniert hat um dann urplötzlich wieder aufzutreten.
 
Da es bei mir nur im mobilen Internet auftritt, dass keine Benachrichtigung herausgegeben werden, habe ich die APN Daten von meinem Anbieter zukommen lassen und die Einstellungen gespeichert. Bis jetzt hat es auch im mobilen Internet funktioniert. Vielleicht hätte sich da irgendwas in der APN geändert oder sonst was... mal abwarten und beobachten.
 
Das Problem, per USB nur noch MTP und PTP nutzen zu können habe ich nun gelöst, USB Stick fürs Autoradio gekauft.

Für gerootete Geräte scheint es ja eine Lösung zu geben, auf xda gibt's wohl ne entsprechende App. Das will ich jedoch vermeiden.
Schade, denn im Wagen war das Handy immer angeschlossen, beinhaltete eine nette Musiksammlung und wurde auch noch geladen. Ein Teil der Flexibilität ist somit futsch.
 
Was ist das jetzt für eine B204
 
Super ich habe jetzt das Android 6 auf meinem P8 Light.
Habe ausgehend vom B194 das B550 lokal installiert und danach das B564 , Handy startet neu, meine Daten wiederherstellen und alles gut.
Nur als Build sehe ich jetzt BalongC52B311 und als Hintergrund-Design einen dunklen , aber da wir es ja möglich sein eigene Hintergründe oder angebotene auszuwählen, oder?
Wie könnte ich das Build wieder in ALE-21xxxxxxxB564 umbenennen?
Und wie kann ich das Dual-SIM aktivieren?

Gruß
Chris
 
Hi Leute,

Schön zu lesen, dass man das p8 lite jetzt auf Android 6.0 updaten kann. Habe die 194B drauf, leider wird mir weder im den Android Updateeinstellungen, noch im der HiCare App ein Update angeboten.

Kann mir jemand helfen, scheine dem Thread nach ja der Einzige zu sein? :S
 
1. Also du lädst dir diese Datei herunter http://dl.huaweiblog.de/b574
2. Dann entpackst du sie
3. Du müsstest dann einen dload Ordner haben, in dem eine Datei namens update.app ist
4. Nun ziehst den dload Ordner einfach auf deine SD-Karte
5. Dann sichert du noch deine Daten,die dir wichtig sind, nutze dazu enfach die Datensicherung in dem Ordner Werkzeuge
6. Anschließend schaltest du dein Telefon aus und drückst den Power und die Lauter und Leiser Wippe gleichzeichtig, für ca. 5 sec
7. Dann startet der Updateprozess und du hast Android 6 für das Huawei P8 Lite. Viel SPAß Damit

Mfg Richard
 
  • Danke
Reaktionen: mastermind666
Steht Update failed ohne Nennung eines Grundes.

Kann es sein, dass zu wenig freier Speicherplatz auf dem Phone ist (700 MB)?
 
Das kann sein
 
Ich hab das p8 lite gestern gekauft um es in 2 Wochen zum Geburtstag zu verschenken. Jetzt bin ich gerade bei der Einrichtung und bekomme kein Update angezeigt. Kann es sein dass dazu eine SIM im Gerät sein muss und/oder ein Google Konto eingerichtet sein muss? Oder sollte die aktuelle Version von HiCare genügen? Bild ...B166
 
HiCare wollte eine SIM und ein Google Account hatte ihn auch drin.
 
Eine B166 kenne ich ja gar nicht, wo kommt die denn her?
 
mblaster4711 schrieb:
HiCare wollte eine SIM und ein Google Account hatte ihn auch drin.

Danke für die Info.

Ok, dann gibt es Android 6 und Emui 4.1 erst wenn das Gerät überreicht wurde.
fresh20 schrieb:
Eine B166 kenne ich ja gar nicht, wo kommt die denn her?

Keine Ahnung. Hab das Gerät gestern neu von Redcoon erhalten.
 
Also wen deine Phone version ALE-21C185B166 ist, hast du ein Huawei mit Pakistanischer Version.
Da wird es kein Update geben!
EU versionen fangen alle mit C432B...an
 
Nein, die Build-Number ist ALE-21C432B204

...wo hab ich die andere Zahl jetzt her? :cursing:

Ok, also entschuldige die Verwirrung, ich nehme alles zurück.

Also mit der Nummer sollte nachdem das Handy mittels Account und Karte bestückt ist ein Update kommen!? Muss also nicht unbedingt manuell eingegriffen werden?
 
Es soll wohl ein Update geben, nur das wann steht in den Sternen! Die meisten mit
B204 machen ein manuelles update!
 

Ähnliche Themen

Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.185
Burny4600
Burny4600
Wolf1953
Antworten
48
Aufrufe
11.968
Papa-Zoni
P
XaKePoK
Antworten
13
Aufrufe
3.646
Sir_Dennis
Sir_Dennis
Zurück
Oben Unten