P8 Lite Dual/Single-Sim [ALE-L21 C432 B612/B611] [NEUES Update 9.Oktober 2017]

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P8 Lite Dual/Single-Sim [ALE-L21 C432 B612/B611] [NEUES Update 9.Oktober 2017] im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Das Developer Team MT stellt neue Updates bereit.

Changelog
Diese Aktualisierung verbessert die Gerätesicherheit mit Hilfe von Sicherheitspatches von Google.

Aktualisierungshinweise
Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Huawei-Kundendiensthotline an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.


Der Sicherheitspatch hat das Datum 01. Oktober 2017
Die Kernelversion ist: 3.10.86-g1cc350a Fri Sept 29 18:09:36 CST 23017 weis aber nicht ob er neu ist oder schon vorher drauf war.
Die EMUI Version ist 4.0.3


ALE-L21C432B612 Dual-Sim:
Full: База найденных прошивок — Developer TEAM MT

ALE-L21C432B611 Single-Sim:
Full: База найденных прошивок — Developer TEAM MT


Natürlich macht ihr das update immer auf eigene Gefahr.

Gruß Herbert
 

Anhänge

Paratronic

Paratronic

Ambitioniertes Mitglied
Hi Herbert,
ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, das es noch einmal Nicht -OTA Updates geben wird. Bei meiner eigenen Sucherei habe ich irgendwo den Hinweis gefunden, das Huawei sämtliche Nicht-OTA Updates gelöscht wurden und auch keine Neuen kommen werden.
Wo kommt das jetzt her? Dem kyrillischen her ist es ja wohl nicht ganz so Original, hätte ich aber auch kein Problem mit.
Auf jeden Fall meinen herzlichsten Dank dafür.
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Die Quelle ist das Huawei Russland Developer Team MT. Wenn du Bedenken hast gibt es noch eine Möglichkeit für den direkten Download auf das Handy.
Das update kanst auch mit dem Firmware Finder vom Google Play Store machen: Firmware Finder – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
J

jb901

Neues Mitglied
Hallo, ist nicht die B611 für die Dual Sim ? bzw was passiert wenn mann die falsche drauf macht,ich habe die B610 auf meinem P8lite Dual sim ?!
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
@jb901: Nein, die geraden Zahlen sind Dual-Sim und die ungeraden Zahlen sind Single-Sim.
 
Paratronic

Paratronic

Ambitioniertes Mitglied
Soo, habe die B612 auch drauf bekommen.
Mit der Firmware Finder App konnte ich das Update zwar herunterladen, aber danach war ich wohl zu dusselig und habe es letztendich sogar geschafft, die Datei zu löschen ;)
Jetzt wieder auf die konservative Art lööpt es aber.
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Hallo , bin etwas neu was Huawei angeht, alles etwas Kompleziert. Habe mir den Firmware Finder Instaliert , doch jetzt stehe ich irgendwie auf den Schlauch . Könnte mir bitte jemand das weiter Vorgehen erklären !
Danke
 
Paratronic

Paratronic

Ambitioniertes Mitglied
Diese Firmware Finder App ist soweit nicht relevant, dient nur zur Information erstmal.

Was möchtest du denn überhaupt machen?
Einfach nur das neueste update installieren? Dann lade dir die entsprechende Datei, die oberbayer007 im Post #4 gepostet hat auf deinen Rechner und entpacke diese, erstelle einen Ordner namens dload und kopiere die Datei UPDATE.APP in diesen.
Diesen Ordner kopierst du dann auf dein P8Lite, in keinerlei Unterordner, sondern in das Stammverzeichniss des Gerätespeichers oder, besser sogar der SD Karte.
Jetzt das Update:

1.Methode (von den Meisten bevorzugt)
Handy ausschalten
Lautstärke+ und Lautstärke- gleichzeitig drücken und festhalten
mit Power Taste einschalten
ALLE 3 TASTEN SOLANGE GEDRÜCKT HALTEN BIS DER UPDATER ANSPRINGT, alle Tasten loslassen
Wechsle im Anschluss in den „Software Upgrade Mode“, wenn nötig.
Der Update Prozess startet und dein P8 lite startet danach selbständig neu.

2.Methode
Tippe in der TelefonApp folgende Zeichenfolge:
*#*#2846579#*#*
und wechsle anschließend ins
„ProjectMenu“ -> „Software Upgrade“ -> „SDCard Upgrade“
und bestätige abschließend mit „OK“
Es startet der Update Prozess und im Anschluss daran startet dein P8 lite neu

!! DAS UPDATE KANN BIS ZU 30 MINUTEN DAUERN, also nicht die Geduld verlieren !!

Kein USB-Kabel anschließen (auch nicht zum Laden)!!
Wenn auf den Internen Speicher noch ein Ordner "dload_ota" ist, diesen löschen.
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Sage vielen Dank !!!
Da ich bis jetzt nur mit Samsung gearbeitet hatte kam mir dieses sehr schwer vor ! Werde mich dann dran machen !
 
Fire123

Fire123

Erfahrenes Mitglied
Irgenwas läuft nicht so wie es soll ?? Alles soweit richtig gemacht Update läuft an bei 3 % kommt die Meldung falled ??

Sorry fehler lag bei mir , Musste die C636B571 Laden. Jetzt nimmt er das Update an !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Was wird Dir denn aktuell unter "Informationen" -> "Über das Telefon" -> "Build-Nummer" angezeigt? Und welche Datei hast Du heruntergeladen? OTA oder FULL?
 
Moonship

Moonship

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, hab nochmal gegoogelt:

B611 ist DualSim
B612 ist SingleSim
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
umgekehrt, gerade Zahlen sind Dual Sim, keine Ahnung wo und was du gegoogelt hast
 
oberbayer007

oberbayer007

Erfahrenes Mitglied
Auf der Seite von Download Huawei P8 Lite B613/B614 Marshmallow Firmware (Europe)
gibt es schon wieder ein Update -> B613 bzw. B614.
Was mich stört ist, die schreiben das B613 wäre für Dual und das B614 für Single Sim.
Das war bisher umgekehrt: Gerade Nummern = Dual und ungerade = Single Sim.
Mal abwarten ob die das noch korrigieren.
Die App Huawei Firmware Finder (Team MT) bietet die neuen Versionen ebenfalls schon an.
Der Change log bei den neuen Versionen ist: Integration von Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
Siehe hier: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G2068/g1647/v103467/f1/full/changelog.xml
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
hab mal nen Kommentar dort gelassen, denke nicht dass die bei Huawei jtz plötzlich die Versionsnummern umgestellt haben
 
M

McScrooge

Neues Mitglied
schon etwas älter der Thread aber ich probier's mal.
ich habe ein P8lite mit ALE-L21C185B200 Android 5.0.1. DualSim. Es scheint eine Version für den Nahen Osten zu sein.
Gibt es ein Firmwareupdate für Android 6?
 
M

McScrooge

Neues Mitglied
danke, habe eine ...B560 gefunden. Damit ging alles problemlos.