Kann ich mein Huawei auf Android 6 updaten?

C

ChefTony69

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe mir ein neues Huawei P8 lite gekauft und ich weiß nicht ob oder wie ich es auf Android 6 updaten kann. Meine Build-Nummer ist L21C432B204.Kann mir hier jemand helfen ?
Vielen Dank schon im vorraus.
 
  • Danke
Reaktionen: ChefTony69
Aber eigentlich sollte man in DE kein pakistanisches P8 lite erhalten.
 
Die L21C432Bxxx ist schon eine europäische Version, habe ich auch. Aktuell ist die L21C432B564 (Android 6.0). Wenn Dein Handy nicht gebrandet ist, sieh mal im Huawei Blog nach. Dort findest Du alle Firmware Versionen
(Huawei P8 Lite Spezifikationen / Datenblatt). Allerdings ist dort die B204 nicht enthalten. Handelt es sich hier um eine Betaversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hänge mich mal an dieses Thema ran, weil ich dieselbe Build-Nummer habe, die laut Huawei-Website die momentane Aktualisierung des P8-lites darstellt (ich frage mich,wo Ihr immer die anderen FW findet, bzw. sogar die offiziellen), siehe auf der deutschen Website und dort auf der P 8 Lite Seite unter Aktualisieren:
"Huawei P8 Lite Firmware (ALE-L21, Android 5.0, EMUI 3.1, C432B204, West European, Channel-Others, Dual)"

2016-06-07 1.44 GB (oder siehe Anhang)

Außerdem wurde das ja bereits erwähnt, dass es eine Mitteleuropäische Version ist.
Kann es sein, dass es quasi ein Rollback ist? Also die neuesten Verkäufe mit 5.0 Versionen wieder ausgeliefert werden?
Ich glaube nicht, dass ich ein Branding habe, obwohl unter Werkzeuge eine "Vodafone-Services" neben der SIM-Toolkit auftaucht, ich denke aber, die wird durch die SIM installiert?

Wie kann ich denn sicher sein, dass ich kein Branding habe? Würde sonst versuchen irgendwie upzudaten, aber für die erwähnte Build-Nummer gibts ja keinen "direkten" Weg, da diese ja anscheinend recht unbekannt zu sein scheint?

Würde echt gerne updaten, sonst schicke ich es zurück (habs die Tage erst gekauft)

Mit freundlichen Grüßen
EssZett


EDIT:
Habe soeben eine eMail von Huawei erhalten, die ich hier mal in Auszügen zitiere:
"
Uns ist zur Zeit noch nicht bekannt, ob bzw. wann
Ihr Gerät das von Ihnen gewünschte Android-Update erhalten wird.
Sobald eine nächste Android-Version für Ihr Handy bereitgestellt werden sollte,
wird Ihr Gerät das Update automatisch über OTA erhalten.

Bitte keine Update-Dateien aus dem Internet herunterladen!
Diese sind, wie die Geräte selbst, länderspezifisch.
Beispielsweise könnte ein asiatisches Betriebssystem einer europäischen Software Schäden zufügen."

Also, kann sein, aber auch nicht. Ich habe da mal kein gutes Gefühl...
 

Anhänge

  • Huawei-Website_Update.png
    Huawei-Website_Update.png
    22,9 KB · Aufrufe: 638
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir heute bei Media Markt das P8 Lite DualSim zugelegt.

Leider bekomme ich mit der Firmware ALE-L21C432B204 kein Update auf Android 6

Per OTA findet er kein neues. Und per HiCare App (Aktualisiert) bekomme ich auch kein Update.

Es ist ein freies Gerät ohne Branding.

Auf der Ofiiziellen Seite steht leider das das aktuellste A6 Update nicht mit der B204 funktionieren soll. Zumindest steht nix von b204.

Jemand ne Idee was für ne krumme Version ich da auf dem Telefon habe und wie kann ich am besten updaten?

Vielen Dank im vorraus
 
Hallo @RickyBerlin und Herzlich Willkommen bei AH.

Ich habe deine Frage mal in den passenden Thread Verschoben.

MFG
mcfire
 
  • Danke
Reaktionen: RickyBerlin
Kleines Update.

Habe die polnische B560 manuell installiert. Kurz danach kam dann per OTA die B564.

Hat alles ohne Probleme geklappt.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Ich habe vor zwei Tagen die ALE-L21C432B204 mit der B574 manuell upgedatet, kein Problem.
Die alten Einstellungen blieben erhalten.
 
Hast du die B574 hier aus dem Forum genommen?
 
Ja, die habe ich genommen, auf die SD Karte ins Verzeichnis dload kopiert und mit*#*#2846579#*#* upgedatet
 
Mit der B574 (ausschließlich aus Komplettpaket etwa 1,4GB) kann jedes halbwegs aktualisiertes P8 auf die aktuellste und endlich wieder schnelle Android6.0 gebracht werden.
 
Bei der Update.zip aus dem B574 thema kommt leider "no Upgrade file"
 
Hast du das zip file entpackt
 
  • Danke
Reaktionen: spkahal
Wie oberbayer007 schrieb, musst die Zipdatei entpackt werden.
Die update.app enthält die Funktionen
 
  • Danke
Reaktionen: RickyBerlin
Oh, daran liegt es. Okay mein Fehler.
 
Habe seit heute auch das P8 lite kann nicht auf Android 6.0 updaten. bei der Build steht am ende 204 gibt es dafür kein update??
 
Hallo, ich habe auch B204.
Hat es schon jemand herausgefunden, wie man 6.0 installieren kann?
 
Die entpackte update.app in den Ordner dload auf der SD-Karte
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.274
miramanee
miramanee
Bingorolf
Antworten
0
Aufrufe
1.749
Bingorolf
Bingorolf
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.193
Burny4600
Burny4600
Zurück
Oben Unten