[Sammelthread] Bugs des Huawei P8 Lite mit Auslieferungsfirmware B046

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Bugs des Huawei P8 Lite mit Auslieferungsfirmware B046 im Original-Firmwares für Huawei P8 Lite im Bereich Huawei P8 Lite Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigBug

BigBug

Experte
Bluelightcrew schrieb:
Also bei mir geht's
Gehen...?

Bei mir gehts auch, bis irgendwann, keine Ahnung was das auslöst... Nach einem Anruf oder einem Neustart? Weiß nicht, aber irgendwann ist der Klingelton der ersten Karte wieder auf Huawei Tone...

Argl...

Mal versucht, nach dem Umstellen auf einen anderen Klingelton (Karte 1) Das Smartphone aus- und nach 1-2 Min wieder einzuschalten? Ist dann immer noch der eingestellte Klingelton eingestellt oder steht da wieder irgendwann wieder "Huawei Tone" ?

Alle ANDEREN Signaleinstellungen bleiben hier aber auch erhalten! (Benachrichtigungen etc.) aber der Klingelton der Karte 1 spinnt hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
Hier bitte keine Diskussion, nur Aufzählung. Danke.
 
F

foxm

Fortgeschrittenes Mitglied
foxm schrieb:
hello,

beim p8 lite folgender fehler (siehe bild). leider weiß ich bisher noch keine lösung, wird wohl auf einen reset hinauslaufen :/
der fehler konnte gelöst werden, neues hintergrundbild hat das problem gelöst, wobei der besitzer angeblich keinen screenshot erstellt und anschließend als hintergrund eingestellt hat, ich glaubs ihm mal :biggrin:

so long
 
webmichl

webmichl

Experte
Ich weiß - keine Diskussionen ;) - nur so als Hinweis: einen ähnlichen Effekt (Textüberlagerung) hatte ich bei einem der herunterladbaren Designs. Ich weiß allerdings nicht mehr bei welchem.. Zumindest in meinem Fall war es also ein Design-, kein Gerätefehler.
 
U

ugoelden

Neues Mitglied
Das Problem, dass ich kein Bluetooth mehr aktivieren kann nach der Verschlüsselung habe ich bei mir auch.
Weiterhin funktioniert nach dem verschlüsseln bei mir GPS nicht mehr vernünftig. Position wird nur alle 20 bis 30 Sekunden upgedatet und hinkt stark hinterher. Das Problem habe ich bei Google Maps und TomTom. Habe das Telefon jetzt schon 3 mal zurückgesetzt.
Sobald ich die Verschlüsselung wieder aktiviere (benötige ich leider für meine Corp. Emails) geht kein Bluetooth (und damit auch keine Freisprecheinrichtung) und keine Navigation mehr.
 
A

astfg3q45

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert noch double-tap wakeup manchmal nicht zuverlässig. (Aktivierung erfolgt unter Einstellungen->Bewegungssteuerung->"Doppelt antippen". Behebung: erst manuell mit der seitlichen Taste aufwecken....

Außerdem steht unter Einstellungen->Intelligente Unterstützung->mehr -> anstelle nur "Berührungsmodus" "Berührungsmodus deaktiviert". Da ist man sich jezt nicht sicher, ob der jetzt eigentlich deaktiviert bei "Schalter aktiviert" oder aktiviert ist...


Den Bluetooth Bug mit Verschlüsselung ist bei mir auch präsent.
 
V

voodoopower

Neues Mitglied
Nach einem Neustart des Gerätes hatte ich nun schon ein paar mal, dass Ordner mit Apps die ich in der EmotionUi angleget habe, aufgelöst wurden und die Apps alle wieder einzeln zu finden waren.

Außerdem hatte ich gestern den Bug, dass die Liste der geschützen Apps einfach mal so geleert wurde und keine App mehr berechtigt war, im Hintergrund zu laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.