[Sammelthread] Bugs des Huawei P8 Lite mit Auslieferungsfirmware B046

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
13.355
Ihr könnt hier die von Euch festgestellten Bugs des P8 Lite mit Auslieferungsfirmware (schaut doch mal bitte nach der Build-Nr., dann stelle ich sie hier ein) sammeln, ich gebe sie dann einem Kontakt bei Huawei weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
B046

Ausser einen hohen Standbyverbrauch vom Akku habe ich keine Probleme. Manchmal hackt es etwas beim Apps verlassen, aber das ist nicht der Rede wert. Beim Umschalten vom W-Lan auf die mobilen Daten ,,springt" manmal das Netz nicht an. Wirt auch schon in einem Thread diskutiert m
 
Zuletzt bearbeitet:
Benachrichtigungen bei Telegram werden in der Statusleiste dreifach angezeigt. (Dreimal das Telegram Symbol) und doppelt wenn man die Benachrichtigungsleiste runter zieht. Ob das auch bei whatsapp so ist muss ich noch testen. Habe es noch nicht umgezogen.

In Sicherheit wird das neue Google smartlock bei vertrauenswürdigen Apps angezeigt. Aber es gibt nirgends eine Einstellung im Menü um das zu aktivieren. (Ob das so gewollt ist wäre eine Frage wert)

OTG wird als Feature auf der Homepage angepriesen. Hier gibt es zwei User die es nicht zum laufen bekommen haben.


Quick Settings sind sehr minimalistisch und es gibt keinen Bearbeiten Button (Absicht?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@loopiCB Das Problem mit dem Benachrichtigungen habe ich bei WhatsApp auch, allerdings ist es nicht wirklich ein Problem. Für jede Nachricht eine Benachrichtigung, egal wer schreibt und wenn der jenige mir 20 Nachrichten schreibt, bekomme ich 20 Benachrichtigungen
 
Ich bekomme aber tatsächlich drei bei einer bei Telegram Nachricht.
 
@loopiCB Hm... ...dann nehme ich alles zurück.
 
531f288e154786ec94c092dd71d2ed1d.jpg


37feb2e3bedcc68d4c7778d3d9e54267.jpg


Sie sieht das aus bei einer Nachricht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Was mir noch einfällt. Systemtöne getrennt von Anruf Lautstärke. Aber da weiß ich nicht ob Bug. Implementiert nicht jeder Hersteller.
 
Habe das Problem mit Threema auch, doppelte Anzeige in der Benachrichtigungsleiste. Alle anderen Apps verhalten sich unauffällig.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Ach, die Quicksettings lassen sich hoch schieben. Dann kommt auch der Bearbeiten Button.
 
Ich zitiere mal aus dem P8 Thread. Hier das gleiche.

"
-Google Apps können im Benachrichtigungszentrum nicht gesteuert werden und dementsprechend können Benachrichtigungen nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden

-Die Betreffzeile von Gmail Nachrichten ist nahezu unlesbar in den Notifications. "

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

@Timer2000 wie machst du das? Bekomme es nicht hin mit den Quicksettings.
EDIT: Habe es hinbekommen. Aber intuitiv ist das ja nicht das trotz Platz in der Leiste man nicht alles sieht. Da sollte zumindest direkt die Scrolleiste sichtbar sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es sich um einen Bug handelt, kann ich nicht wirklich sagen, jedoch werden meine gesamten Musiktracks (iTunes) im *.m4a-Format nicht im Stock-Musikplayer des P8 lite erkannt. Diese werden im Dateimanager als Video angezeigt...

Erst nach Installation einer externen App (z.B. poweramp) lassen sich diese wieder abspielen und auch z.B. via WhatsApp versenden.

Dies hatte ich so bei meinen vorangegangenen Android-Smartphones noch nicht und finde es ein wenig schade - Womöglich versteht sich das P8 lite von Hause aus nicht auf dieses Format.
 
Der Bewegungssensore ist Buggi .... Hatte heute bei Runtastic einmal eine Autopause, danach hat er keine Pausen mehr erkannt ...

GPS-Sensor: Verliert trotz klarem Himmel immer wieder die Position u brauch ewig bis er sie wieder findet .... war nach Neustart wieder behoben ...

.. Wo finde ich die Firmware Nummer??
 
Hallo,
Threemabenachrichtigungen doppelt.
Android 5.0 / Emui 3.1 / Build B046

Infos sind unter: Einstellungen, Über das Telefon

Grüße
Andi
 
Die findest Du unter:

- Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer

Die Sache mit den Mehrfachbenachrichtigungen habe ich im übrigen auch, z.B. bei WhatsApp.

Evtl. ist das kein Bug und soll nur aufzeigen, dass man mehrere Nachrichten bei jenem Dienst erhalten hat?
 
Negativ, habe bei einer neuen Nachricht 2x Benachrichtigungen.

Bei mir ebenfalls B046
 
Scheint dann außer bei hangouts von Google bei allen Messengern mehrfach angezeigt zu werden. Wie oben schon erwähnt auch bei Telegram ab der ersten Nachricht (Screenshots von mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt noch jemand ein Bluetooth Headset? Ich nutze das Plantronics ML20 und hatte damit bisher nie Probleme. Beim Huawei P8lite leider im Standby ungefähr alle halbe Stunde die Verbindung getrennt, danach aber sofort wieder verbunden.

B046
 
Der User @avfreak der diesen Thread eröffnet hat wird die Bugs an Huawei melden. Nur noch mal zur Info für Euch.
 
Genau, heute habe ich direkt damit angefangen und folgende Bugs gemeldet:

P8 Lite (B046)

- hoher Standbyverbrauch
- Benachrichtigungen bei Telegram werden in der Statusleiste dreifach angezeigt. (Dreimal das Telegram Symbol) und doppelt wenn man die Benachrichtigungsleiste runter zieht. Ob das auch bei whatsapp so ist muss ich noch testen. Habe es noch nicht umgezogen.

- In Sicherheit wird das neue Google smartlock bei vertrauenswürdigen Apps angezeigt. Aber es gibt nirgends eine Einstellung im Menü um das zu aktivieren. (Ob das so gewollt ist wäre eine Frage wert)

- OTG wird als Feature auf der Homepage angepriesen. Hier gibt es zwei User die es nicht zum laufen bekommen haben.
- Google Apps können im Benachrichtigungszentrum nicht gesteuert werden und dementsprechend können Benachrichtigungen nicht auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden

- Die Betreffzeile von Gmail Nachrichten ist nahezu unlesbar in den Notifications
- Der Bewegungssensore ist Buggi .... Hatte heute bei Runtastic einmal eine Autopause, danach hat er keine Pausen mehr erkannt ...
- Ich nutze das Plantronics ML20 und hatte damit bisher nie Probleme. Beim Huawei P8lite leider im Standby ungefähr alle halbe Stunde die Verbindung getrennt, danach aber sofort wieder verbunden.

... to be continued...
 
  • Danke
Reaktionen: Timer2000 und PINTY
Was mir doch zunehmend fehlt, ist die Möglichkeit Lautstärke für Anrufe und Benachrichtigungen separat einzustellen. Das war mit anderen Geräten immer möglich. Ist wohl aber kein Bug, sondern so gewollt. Glücklich bin ich damit nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.280
miramanee
miramanee
Paratronic
Antworten
10
Aufrufe
11.217
Burny4600
Burny4600
V
  • videojo
Antworten
3
Aufrufe
2.275
hgs
H
Zurück
Oben Unten