Huawei P8 B170 Bugs und Verbessungsvorschläge (nur Auflistung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
13.355
Die neue Firmware ist raus, hier geht es mit der Auflistung evtl. Probleme weiter. Bitte nur auflisten und ggfs einen Link auf das Diskussionsthema. Danke. :thumbup:

Relevante, gravierende Bugs und evtl Verbesserungsvorschläge werden von mir an die betreffenden Huawei-Kontakte gesandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Weiterhin doppelte Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm.
Einstellungen der Kamera: Helligkeit, Belichtung, Kontrast usw bleiben nicht gespeichert.
 
Verbesserungsvorschlag: Es wäre klasse, wenn es einen Eintrag in der Notification-Leiste gäbe, der das gesamte Telefon (Medien, Wecker, Klingelton) stumm schaltet.
 
Bei mir sind die Touchplus Einstellungen nicht mehr vorhanden nach dem Update ,und das ist etwas Sch.... mit einem vorhanden Touchplus-Glas
 
Auch unter B170 fragt der Kalender jedes Mal nach der Berechtigung für den Internetzugriff!

Obwohl man diese stets verneint, nur der Telefonkalender ausgewählt ist und man "nicht wieder erinnern" auswählt.

Ich hoffe das das gefixt wird!

DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Auch unter der B170 wäre es sehr wünschenswert, wenn man mehrere Email Account unter der kombinierten Ansicht durch herunterziehen aktualisieren könnte und nicht extra in die einzeln Account muss.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir noch immer wünschen, dass man System Sounds, wie z.B. Benachrichtigungstöne, separat in der Lautstärke einstellen kann. Mich nervt es leider sehr, das dies nicht vorgesehen ist und nur über die Klingeltonlautstärke gesteuert wird.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89 und fromfuture
Noch immer ärgerlich das man die Statusleiste nicht auch auf dem Sperrbildschirm herunterziehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89
Das geht:
Bildschirmsperre & Kennwörter - Benachrichtigungsbereich
 
Hallo, mich stört es auch ein wenig das die Touchplus Funktion entfernt wurde. wenn Huawei diese in unserer Firmware nicht weiter anbietet wäre es schön wenn man es mittels einer App vielleicht bereitstellen würde. Diese könnte von den Leuten welche Touchplus nutzen geladen werden.
 
muß ich mal testen, da ich ein Muster verwende und dort kann ich die Leiste nicht herunterziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich auch nicht so toll.. geht bei mir nicht sobald eine Sperre aktiv ist.

Weiterhin kann in der Benachrichtungszentrale kein Gmail (nur die native Mailapp) ausgewählt und konfiguriert werden!? Ich hätte auch gern die Emails auf dem Sperrbildschirm direkt angezeigt. Komischerweiße stehen Drittanbieterapps wie Whatsapp mit dabei und die funktionieren auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Belassen wir es hier bitte bei einer reinen Auflistung und diskutieren in Einzel-Threads weiter, ok?

Hier geht es mit der Diskussion zum vermeintlichen Kontakte-Bug weiter:
Huawei P8 B170 Kontakte-Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit der b170 kann ich die Spracherkennung nicht starten. Mikrofon läuft im Hintergrund, auch nach einem Neustart das selbe.
 
@eisenmann69 funktioniert bei mir mit B110 und jetzt B170 einwandfrei!

Ich glaube somit nicht das dies ein Bug ist!
 
Bug oder fehlendes Feature?
Wenn man mit der "normalen" Huawei Kamera-App Barcodes scannt, kann man sich dessen "Inhalt" anzeigen lassen.
Bei QR Codes, Code39 und Code128 gibt es dabei einen "Text kopieren" Button mit dem man den Inhalt dann weiterverarbeiten könnte.
Aber bei EAN13 Codes (normalerweise auf Produktverpackungen) bekommt man nur die Zahl angezeigt und der "Text kopieren" Button fehlt.
 
1. Wenn ich via Bluetooth mit dem Autoradio verbunden bin, Musik laufen habe und via Autoradio einen Anruf starte läuft die Musik dabei weiter, auch während des Gesprächs. Das macht mich irre, ich muss immer erst die Musik pausieren, wenn ich raustelefoniere. Wenn Anrufe reinkommen wird die Musik automatisch pausiert.

2. Seit dem Upgrade auf B170 habe ich mehrmals kein Netz gehabt. nach mehrmaligem Flugmodus an - aus - an - aus usw... ging es wieder, bei vollem Empfang in der Stadt. die letzten drei Tage jedes Tag gehabt. ganz eigenartig... Telekom netz
 
konst schrieb:
Auch unter der B170 wäre es sehr wünschenswert, wenn man mehrere Email Account unter der kombinierten Ansicht durch herunterziehen aktualisieren könnte und nicht extra in die einzeln Account muss.
Danke.

Dito. Dieser Forderung schließe ich mich an. Das hatte ich mir schon im B132 Thread gewünscht.

Ingeb0arg schrieb:
2. Seit dem Upgrade auf B170 habe ich mehrmals kein Netz gehabt. nach mehrmaligem Flugmodus an - aus - an - aus usw... ging es wieder, bei vollem Empfang in der Stadt. die letzten drei Tage jedes Tag gehabt. ganz eigenartig... Telekom netz

Auch das ist mir heute 2-3 mal passiert. Bin zwar aktuell auf Mallorca als o2 Kunde bei Movistar unterwegs aber vor dem Update hatte ich das nicht einmal.

Was mir noch aufgefallen ist, dass Double Tap to Wake Up (Doppeltippen auf den ausgeschalteten Bildschirm) funktioniert recht unzuverlässig. Zu 90-95% wird es beim ersten mal nicht erkannt. Erst beim zweiten mal.

Oder kann es daran liegen, dass ich eine Echtglas Displayfolie von Mumbi verwende?
 
Bitte keine Diskussionen, nur Meldungen, danke.
 
Ich habe hier zwei Huawei P8. Bei meiner Frau funktioniert D2W + Zeichnen nahezu perfekt, bei mir wird es meist auch nicht beim ersten mal erkannt.

Dafür hatte ich noch nie Empfangsprobleme. Sie hat aber seit der 132er (jetzt 170) schon insgesamt 5,6x das Problem mit dem Empfang gehabt. Mitten in der Stadt wo nur der Flugmodus geholfen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.399
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
76
Aufrufe
12.095
Coboldt
Coboldt
B
Antworten
28
Aufrufe
4.977
rysalf
rysalf
Zurück
Oben Unten