Huawei P8 B170 Bugs und Verbessungsvorschläge (nur Auflistung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Vibration ist sehr sehr schwach. Die Stärke ist nicht einstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Da die Stärke nicht anpassbar ist, wäre es wünschenswert, wenn man ein Vibrationsprofil anlegen könnte (2x kurz, 2x lang, wie auch immer...)
 
Im" Bitte nicht störe" Modus zu der Uhrzeit noch dir Wochentage hinzufügen. Da ich am Freitag anders arbeite wie den Rest der Woche, so könnte ich dann vom Sonntag- Donnerstag eine Zeit wählen und dem Freitag für sich alleine
 
Habe auch noch etwas:
Intelligentes Entsperren mit meiner Sony Smartwatch 3 funktioniert fehlerhaft. Oft funktioniert es, aber teilweise wird das P8 entsperrt und dann springt es wieder zurück auf die PIN Eingabe (innerhalb von Bruchteilen von Sekunden, aber zumindest schaut es kurz entsperrt aus).
 
Gibt es keinen intelligenten Bildschirm wie bei Samsung oder LG? ... also dass das Display an bleibt wenn man drauf guckt
 
Bitte um die Funktion, das man die Softkeys am unteren Bildschirmrand ausblenden kann.
Aber bitte nicht über Umwege über die Touchplus-Glas Einstellungen, sondern als einfachen Menüpunkt (am besten in den Einstellungen für das Display)
 
Dazu kann ich jetzt schon sagen, dass die nicht ausblendbare Leiste eine Google-Vorgabe ist, die Huawei mit Blick auf die Kooperation wg des neuen Nexus nicht zu umgehen gedenkt.
 
Aha.
Das ist echt Schade, gibts keine App, die das ohne Root kann?
 
Nein, leider nicht.
 
- Lautstärke auf dem Lockscreen nicht änderbar (Bug oder Feature? Ich finds blöd und bin es nicht so gewohnt..)
- Eingespeicherte Nummern mit +49 werden bei den Vorschlägen während der Nummerneingabe (Wähltasten) OHNE + angezeigt und sind somit nicht wählbar
- Ansichtsfehler + Grafikfehler im Bearbeitenmodus der Galerie (hier genauer beschrieben)
- Gmail fehlt im Benachrichtungsmanager
- Original Icons der Nicht-Huawei-Apps nicht einstellbar (mittlerweile mit Themes gelöst! :thumbup:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freiflug
@unbeliveable89:
Lautstärke kann ich auf dem Lockscreen ändern
Wenn du bei der Nummerneingabe auf den angezeigten Namen drückst (was eigentlich auch logisch ist), wird die korrekte Nummer angewählt.

Zu den anderen Fehlern: Respekt, hätte ich vermutlich nie gesehen! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Direktzitat entfernt
Ist bei mir beides nicht so.
Im gesperrten Zustand (Display an) kann ich mit den Laut-/Leisertasten nicht die Lautstärke ändern - ging bisher bei jedem meiner Smartphones.
Das mit dem Namen anklicken ist mir klar, nur wählt er dann auch OHNE +, wie auch angezeigt, also nur 49 170... dann kommt sofort eine nette Ansage "Nicht bekannt. Aber wir können Sie gerne mit der Auskunft verbinden." Das war bisher bei keinen meiner Smartphones so und ist so sicher nicht gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe ich schon richtig verstanden - ist bei mir nicht so wie du es beschreibst, die Fehler tauchen bei mir nicht auf. :smile:
 
Display wird bei Benachrichtigungen nicht angeschaltet obwohl im benachrichtigungsmanager eingestellt.
 
Nach wie vor:
- Notification-Badges beim jeweiligen Symbol sollten auch bei Nicht-Stock-Apps möglich sein (wie bei iOS)
- Benachrichtigungszentrale sollte auch ohne Bildschirm-entsperren runterzuziehen sein
- ein eingebauter Musikplayer in der Benachrichtigungszentrale (wie bei iOS im ControlCenter)
- Netz verliert das P8 bei mir auch hin und wieder aber bekommt es nach wenigen Sekunden wieder (ohne Flugmodus ein/aus) und bisher noch keine Probleme während eines Telefonats also halb so schlimm
- Lob an Huawei für das DT2W-Feature, dass sich so viele (auch ich) so sehr gewunschen haben aber auch bei mir reagiert es oft erst beim 2. Versuch =/

Ist mein erstes Android-Phone also sorry falls manche meiner "Forderungen" nicht umsetzbar sind weil ich es nicht besser weiß als ewiger iPhone-Nutzer =/
 
- In der Mailapp wäre es cool wenn ich in der kombinierten Ansicht ebenfalls auch alle Konten auf einmal aktualisieren kann. Aktuell muss ich jedes Postfach für sich aktualisieren.

- Bei der Kamera App sind es 2 Punkte
  1. immer wenn ich die Kamera öffnet, wird das Display auf volle Helligkeit gedreht solange ich diese Kamera nutze. Auch wenn ich das Display ganz runter geregelt habe. Wenn ich die Kamera verlasse, wird wieder zurück geregelt. Muss das so sein? Warum?
  2. Das Einstellungsmenü ist immer noch nur im Hochkantformat zu nutzen. Gibt es eine Erklärung warum man es nicht auch Quer angezeigt bekommt?
(ich weiß das ich den ersten Punkt angeführt habe in einem anderen Betrag. Wollte es der Vollständigkeit trotzdem nochmal erwähnen)
 
Zu Nummer 1: Ich gehe davon aus, dass das so beabsichtigt ist. Wäre schließlich blöde wenn man ein Bild machen möchte und aufgrund der hellen Sonnenstrahlung nichts sehen knann. Sollte mich wirklich wundern, wenn das geändert wird
 
Das mit der vollen Display-Helligkeit bei der Kamera ist beim HTC One M9 genauso. Insofern das Feedback hier, dass das wohl so gewollt ist.
 
Bitte hier keine Diskussionen, danke!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich hätte da noch was.

Die Datenrate bei Videos könnte man ruhig anheben. Es ist einfach etwas traurig, wenn ich mir erst Bilder und dann Videos von meinem P8 anschaue. Die Videos sind eine Schande für diese Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67, Bilbomann und burner8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.399
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
76
Aufrufe
12.095
Coboldt
Coboldt
B
Antworten
28
Aufrufe
4.977
rysalf
rysalf
Zurück
Oben Unten