Huawei P8 lokales Update auf B200 fehlgeschlagen

E

Euka89

Neues Mitglied
6
Hi

hab grad versucht mein P8 mit einem lokalen update zu aktualisieren.
nach dem neu start kam die Installation die innerhalb 15 sek fertig war.
seitdem startet das Handy immer wieder neu. Es kommt immer nur bist zur "Huawei Blume"
kann man da iwas machen oder sollte ich es lieber einschicken?
 
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de

Auf welche Version wolltest du?
 
Ich wollte die version b200 drauf spielen
 
hallo,
wie groß ist denn die im Ordner dload liegende Datei update.app?
Deine momentane Version ist welche?
Was passiert, wenn du den "Dreier-Griff" ausführst?

Gruß
 
Die Datei ist 1,2 gb groß, und wenn ich den "Griff" mache passiert leider nichts
 
Das hatte ich auch- dauernd Neustart. Habe auf eine SD-Karte über den PC die B200 im selbst angelegten Ordner dload installiert. Die SD-Karte dann ins P8 gelegt. Vol+ und Power gerdrückt-Danach ging alles automatisch weiter. Bevor du das so machst, warte noch andere User-Antworten ab bitte!
 
B200 als full update hat die entpackte update.app im dload Ordner eine Größe von ~ 3 gb

1,2 gb passen also nicht
Bernd55 hat mit seiner Frage deinen Fehler schon voraus geahnt

von welcher Version kommst du?
B170 würde automatisch ein ca 300 mb großes OTA update zu B200 anbieten

Merry Christmas
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann wird das wohl der fehler sein. werde das jetzt mit der update.app mit 3gb ausprobieren
hoffe das es funktioniert mit Vol+ und Power
 
so kurzer bericht.komm schon mal ein schritt weiter aber leider installiert er nicht das system da der bootloader locked ist und ich ihn nicht unlocked bekomme da ich die Produckt ID nicht kenne und auch nicht auslesen kann. kann man die iwie mit adb auslesen?
 
Sorry, du möchtest doch die B200 installieren, eine Stock-Rom also. Wozu also sollte der Bootloader entsperrt werden? Das braucht man nur, wenn man eine Custom-Ricovery (TWRP) und eine Custom-Rom haben möchte. Für ein Update mit der B200 braucht man aber beides nicht.
Trotzdem um die anderenFragen nicht unbeantwortetzu lassen:
Was hast du gemacht um die Produkt-ID auszulesen? Und welche Anleitung hast du verfolgt um den Bootloader zu unlocken?

Übrigens wenn du mein Anleitung zum Entsperren liest (#217), wirst du bemerken, dass man gar keine Produkt-ID braucht, sondern nur Seriennummer und die IMEI. Deine weitere Frage erübrigt sich also.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
leider geht das nicht mehr die fordern auch die Produkt-ID wird sich wohl geändert haben. und nein es kommt immer Software Installation fail
 
Da die Huaweiseiten momentan einen Serverausfall haben, kann ich das nicht testen. Du bekommst die Produkti-ID nicht durch die bekannten Tastenkombination *#*#1357946#*#*? Bei mir geht das nach wie vor.
Gruß
 
Geht bei mir auch diese... Tastenkombination *#*#1357946#*#*
 
nein da das Telefon ja nicht Hochfährt sondern im Bootloop steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt leider alles nichts. mal geht es garnicht dann wieder die falsche version . denke dat hat sich erledigt mit dem Gerät aber danke für eure hilfe
 
Akku gut geladen, > 50% ?
Kein USB angeschlossen ?

Hast du versucht Android 6 zu installieren ?


evtl.eine andere neu formatierte SD-Card versuchen
 
Akku ist geladen wie viel weiß ich nicht.
USB ist nicht dran sonst komm ich ja nicht in den Modus
hab 2 SD karten versucht
Android 6? gibts dafür ne Stock rom?
 
Nein, es gibt eine beta Android 6, aber daraus gibt es ohne ein passendes Rollback kein zurück zu B200, deshalb meine Frage.

lade dein Handy nochmal gut auf und versuche die B110, oder auch B132 nochmal
oder lasse das P8 kompl. entladen und ca 8-12 Stunden liegen,
und beginne danach nochmal
 
ich versuch das jetzt nochmal alles. ich komm zwar in jeden modus aber beim eRecovery startet das handy sofort neu.
Gibts son Rollback auch für B200? oder nur Bei Android 6?
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.364
MrSnowStorm
MrSnowStorm
F
Antworten
1
Aufrufe
1.283
burner8
burner8
Marci_Marc
Antworten
2
Aufrufe
1.489
Marci_Marc
Marci_Marc
Zurück
Oben Unten