Huawei P8 Entsperren (Unlock) des Bootloaders

Also ich habe nun alles Versucht, email usw. wie hier Beschrieben.
Bis heute keine Antwort.:cursing:
 
Chinesische Website geht auch nicht?
[doublepost=1445761431,1445761384][/doublepost]Schickst Du mir SN IMEI. Schaue ich mal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert.
Danke.
 
Bekomme ich im Falle, das ich meine Garantie in Anspruch nehmen möchte, irgendwelche Probleme mit Huawei?
Also verfällt die Garantie? Huawei kennt meine IMEI, wenn ich den Code anfordere?
 
Die Garantie ist weg, die Gewährleistung bleibt bestehen.
Garantie trotz Root und Flash in der EU gesetzlich festgelegt [Update]

Und natürlich kennt Huawei deine IMEI, die schickst du ihnen ja zu, damit du den Unlock-Code für den Bootloader bekommst. Allerdings sieht jede halbwegs vernünftige Werkstatt ohnehin, dass das Gerät mal gerootet war.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Nur weil ich den Code angefordert hab, heißt es ja nicht, dass ich ihn unbedingt nutze bzw. Genutzt habe.
Nur den Code anfordern kann also kein Beweis darstellen.
 
Wer weiß schon wie die ticken. Sony hat die Anforderung des Codes gereicht um keine Garantie mehr zu gewähren.
 
Hallo,
habe seit vorgestern ein P8, welches mir auch außerordentlich gefällt, nur fühle ich mich doch recht eingeschränkt, wenn man z.B. recht lange die Slim-Roms von Chil installiert hatte ( auf einem Huawei U8951).
Die Tendenz scheint ja zu sein, dass man nicht mehr an den Entsperrcode kommt, weil Huawei nicht mehr reagiert. Schlimm.
Ich habe daher mal etwas im Net gewühlt und diese Seite gefunden:
General Bootloader Unlock für ALLE Huawei Phones!

Ist die seriös bzw. hat schon mal jemand diese Methode überprüft? Gebrickte Handys beim Unlocken gibt es ja, wenn auch nicht viele.

Gruß
 
Danke.
Ja, ich habe die Anleitung durchgearbeitet und bis zum Schluss hat alles geklappt, aber direkt beim letzten Schritt kommt ein Fenster mit diesem Satz:
"Sorry, you must use a phone account to submit this application."

Und was muss ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es hinbekommen und den Entsperrcode erhalten.
Es geht scheinbar nur mit einem Facebook-Account und man muss das Formular auf der chinesischen Seite auszufüllen. Dann wird der Code sofort angezeigt.
Danke an alle Beteiligten für die Tipps.
Damit habe ich aber noch nicht TWRP drauf. Das klappt überhaupt nicht und ich komme auch nicht mehr in den EMui Bootloader (Anschaltknopt+Volume up).
Außerdem scheint mir das Flashen der fast 30 MB großen Datei in 0,9 Sekunden zu schnell. Irgend etwas blockiert immer noch das Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in den Bootloader willst -
Micro USB Kabel an den PC und ins Handy einstöpseln.
Ausschalten
Und dann die nötige Tastenkombination.

Ohne Kabel geht er nicht in den Fastboot Modus.
 
Geht auch mit Kabel in keinen speziellen Modus.
 
Eingabeauforderung, dann ins Verzeichnis mit adb.exe wechseln und dort den Befehl “adb reboot bootloader“ ausführen.
 
Das klappt ja auch, es hilft mir aber nicht weiter. Und ich bin mir noch mal sicher, ob der fastboot rescue mode auch wirklich "unlocked" ist, auch wenn es dort steht. Bei einem User im Forum war das so, dass er nicht entsperrt war.
Wie ich aus einem anderen Unterforum erfuhr, gibt es kein TWRP für Android 5.1.1. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich eine ältere Firmware drauf bekäme.

Halte ich nach dem Start die Vol+ -Taste gedrückt, komme ich ins Emui-Menü
Mit der Vol- -Taste in den fastboot mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,,
wegen eines Ersatzgerätes musste ich den Bootloader neu entsperren. Leider ging es nicht mehr so, wie beim ersten Mal und keine der hier geposteten Anleitungen half. Das Problem war, dass nach dem Ausfüllen der Daten des P8 immer diese bekannte Meldung kam:
Sorry, you must use a phone account to submit this application.
.
Niemand weiß aber, wie man einen "phone account" erstellt. Hier half auch nicht das Einloggen über Facebook.
Durch einen Hinweis aus diesem oder einem anderen Forum, dass man über die chinesische Seite einloggen muss, machte ich also weitere Versuche.
Schon beim Anzeigen der "Agreement"- Seite stellte ich von Englisch auf Chinesich um (rechts oben das Dropdownmenü für die Sprachen). Haken gesetzt, auf den blauen Button gedrückt und ich kam auf die Seite zum Einloggen - auch chinesisch.
Dort habe ich dann meine Huawei-ID - also Mailadresse und Kennwort - eingetragen und den Button gedrückt. Schon diese Seite bestand zum Teil nur aus Quadraten, anstellen von Buchstaben. Nach Drücken des blauen Buttons gelang ich auf die Eingabeseite der erforderlichen Daten.
Hier fehlte die Product serial number völlig, wie man hier erkennen kann.
Emui unlock code.png

Auch diese Seite enthielt mehr oder weniger nur die Quadrate. Man muss also die entspr. Seiten in Englisch genau im Kopf haben um z.B. im ersten Kästchen die richtige Auswahl - also die mittlere von dreien - zu treffen.
Nach Ausfüllen der 4 Felder und dem Eintragen des captchas auf den blauen Button klicken und man bekommt sofort den Entsperrcode.

Im Nachhinein glaube ich, dass die Quadrate durch falsche Zeichenkodierungen von Firefox entstanden sind, es könnte dort also auch überall chinesische Zeichen stehen, was aber noch mehr verwirrt.

Ich hoffe, dass damit den Usern helfen zu können, die noch immer auf eine Antwort von Huawei warten oder es nicht anders hinbekommen.
Zur Klarstellung: man muss kein Chinesisch können um auf den chinesischen Seiten klarzukommen, wenn man die entspr. englischen Seiten kennt, evtl ein zweites Browserfenster - eins in englisch und das andere in chinesisch - öffnen um einen Vergleich zu haben.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casimero
Hallo,

Hier schiebe hier noch einmal diesmal eine fast komplette Anleitung mit Bildern nach. Ich bin nämlich heute nach meine eigenen Anleitung selbst nicht mehr weitergekommen. Wer weiß, wie lange dann diese "hält".

edit: Die hat nicht lange gehalten. Inzwischen hast sich einiges geändert ist dadurch ist aber vieles viel einfacher geworden, so dass man jetzt in ca 15-20 Minuten den Entsperrcode in der Hand hält.
Da man jetzt mit Hilfe der Huawei-ID (angemeldete Mailadresse mit Kennwort) auch ohne die Phone-ID und auch auf der englischen Seite sein Ziel erreichen kann, entfällt das sehr umständliche Handling auf den chinesischen Seiten.
Daher wurden von mir hier fast alle Bilder ausgetauscht. Kommentare sind kaum noch nötig.

Hier die Ausgangswebseite (portal - EMUI)

Unluck instructions 1.png

Im Dropdownmenü "Select language" rechts oben auf "English" klicken, und danach daneben auf "Download". Also nicht auf den blauen Downloadbutton in der Mitte der Seite

Dann rechts auf das Schloss-Symbol bzw. "Unlock Bootloader" klicken.

Unlock BL.png


Dann dann erscheint die Login-Seite zur Eingabe der Huawei-ID. Wenn du keine hast, kannst du dort eine anfordern.

Huawei CLub.png

Es erscheint die Seite "Unlocking Agreement":

Unlocking Agreement.png

Ganz nach unten scrollen und das Kästchen anhaken und auf den grauen Button "Next" in der Mitte (s. 2. Pfeil) klicken.

Es erscheint das letzte Fenster zur Eingabe der notwendigen Daten:

Datenformular.png

Dort ins obere Feld Modell eintragen. P8 = HUAWEI GRA-L09

Dann die S/N = Seriennummer (steht in den Telefoneinstellungen)
Die Product-ID (durch Wahl folgender Nummer: *#*#1357946#*#* )
Die IMEI-Nummer (steht in den Telefoneinstellungen)
Die rechts stehende Chapta-Zeichen eintippen.

Ich habe die einzelnen Felder kommentiert. Als letzten Schritt auf den Blauen Button klicken.
Der Entsperrcode für den Bootloader müsste erschienen wie in meinem vorigen Beitrag zu sehen ist.
Da man nur 2 zweimal pro halbes Jahr diesen abrufen kann, verzichte ich auf ein weiteres Mal, man weiß ja nie.


Ich kann für die exakte Reihenfolge nicht garantieren, da durch die Cookies im Browser z.B. Seiten weggelassen werden können.

Bei Fehlern, bitte melden !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Nidala, casimero und 2 andere
Hey,

ich bin derzeit dabei mein P8 zu rooten und hänge gerade beim unlocken des Bootloaders fest.
Wenn ich Vol+ + Vol- + Power halte geht er zwar in ein extra Menü, aber der will dann immer etwas installieren ?! "Huawei software installing"

Handy ist am USB Kabel angeschlossen.

Könnte mir jemand weiterhelfen ?
 
Schau mal in den dload-Ordner. Wenn da ein File drin ist, lagere das mal aus :smile:
 
dload_ota ist leer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.655
DBan
D
Androidsuchti
  • Androidsuchti
Antworten
3
Aufrufe
1.314
Miss Montage
Miss Montage
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.535
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten