1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. email.filtering, 21.05.2015 #1
    email.filtering

email.filtering Threadstarter Android-Ikone

Die Aktivierung des Root-Accounts ist nur dann möglich bzw. "sinnvoll", wenn der Bootloader entsperrt wurde.

Der für ältere Huawei-Geräte bekannte "general unlock code" (das ist der mit den vielen Us) funktioniert beim P8 nicht.

Derzeit ist es auch noch nicht möglich mittels des "Huawei Product ID Generator" einen unlock code zu berechnen.

Bleibt vorerst also wohl nur der offizielle Weg über den Support unter Bekanntgabe der IMEI. Leider hat sich dieser Weg in der Vergangenheit als nicht sonderlich zuverlässig im Sinne eines tatsächlichen Erhalts des angeforderten Unlock Codes erwiesen.

2. ollborg, 22.05.2015 #2
    ollborg

ollborg Android-Lexikon

Zuletzt bearbeitet: 22.05.2015
    burner8 bedankt sich.
  3. Saintscar, 23.05.2015 #3
    Saintscar

Saintscar Android-Guru

Habe gestern den unlock code per E-Mail bei Huawei angefragt und heute erhalten :D

ollborg und burner8 haben sich bedankt.
  4. burner8, 23.05.2015 #4
    burner8

burner8 Ehrenmitglied

Welche Mail Adresse hast du gewählt?

5. Saintscar, 23.05.2015 #5
    Saintscar

Saintscar Android-Guru

Das war meine Mail. Ich weiß nicht, ob außer der IMEI noch was gebraucht wird, deswegen habe ich alles mitgegeben, was auch das offizielle Formular verlangt, das fürs P8 noch nicht geht:

mobile@huawei.com

------------------
    Hello, I'd like to request a bootloader unlock code for my device.

Information:

Product: HUAWEI GRA-L09

SN:

IMEI:

Product ID: (mit *#*#1357946#*#* auslesen)

Thank you!

Old_Män, steem, jniklast und eine weitere Person haben sich bedankt.
  6. Maikel, 23.05.2015 #6
    Maikel

Maikel Fortgeschrittenes Mitglied

Hallo.
    Komisch, ich habe von Huawei folgende Antwort erhalten:

Huawei Sehr geehrter Nutzer:
    ****** Hallo, vielen Dank für die Verwendung von Huaweis Produkte. Dieses Modell wird derzeit nicht zur Begründung des Antrags Freischalt-Code, wenn Sie zu Pinsel Wurzel oder Fremdsystemen, können Sie online gehen, um zu suchen, um zu sehen, wenn es ein entsprechendes Verfahren soll. Nach der Telefon Root, obwohl nicht auf die Garantie, aber wenn tritt auf, weil nach der Wurzel war ein Ergebnis der Ausfall oder Systemleistungsprobleme kann Ihre Garantie Liebesmaschine beeinflussen, insbesondere, ob die Garantie-Service-Netzwerk ist zu erkennen, dann wenden Sie sich bitte sorgfältige Prüfung! DANKE!

7. ollborg, 23.05.2015 #7
    ollborg

ollborg Android-Lexikon

Wow, lol.. Ich bin beeindruckt

Die Garantie Liebesmaschine....

Wenn man versucht das zu verstehen, denke ich, dass noch nicht alle Stellen bei Huawei wissen wie das abläuft.

Zuletzt bearbeitet: 23.05.2015
  8. jniklast, 23.05.2015 #8
    jniklast

jniklast Erfahrener Benutzer

Ich habe die E-Mail eben geschickt und 15 Minuten später den code erhalten! :thumbup:

9. Saintscar, 23.05.2015 #9
    Saintscar

Saintscar Android-Guru

Garantie Liebesmaschine o_o

Vielleicht hast du dich bei der Seriennummer vertippt und sie wurde einem Pleasure Bot zugeordnet ^_^

JustDroidIt bedankt sich.
  10. Maikel, 23.05.2015 #10
    Maikel

So habe es noch einmal versucht und ebenfalls meinen Unlock Code erhalten!
    Komisch ist nur, daß das Gerät nach dem Unlock nicht zurück gesetzt wurde!

ollborg bedankt sich.
  11. ollborg, 23.05.2015 #11
    ollborg

ollborg Android-Lexikon

Diese Info ist wirklich interessant. Bisher dachte ich das immer ein Werksreset erfogt und das man sich mit der Backup App vom P8 behelfen muss..

Kennst du dich mit adb aus?

Könntest mit adb reboot-bootloader mal prüfen ob er als locked oder unlocked angezeigt wird.

12. Maikel, 23.05.2015 #12
    Maikel

Ist jetzt PHONE Unlocked. Sehr seltsam...

ollborg bedankt sich.
  13. ollborg, 23.05.2015 #13
    ollborg

ollborg Android-Lexikon

Wenn das jetzt bei weiteren Leuten auftritt kann man davon ausgehen das hier die Spielregeln geändert wurden..

14. Saintscar, 23.05.2015 #14
    Saintscar

Saintscar Android-Guru

Meins ist auch unlocked ohne Datenverlust. Ich könnte aber schwören, dass es bei meinem Honor 6 nicht anders war... Weiß nicht mehr

ollborg bedankt sich.
  15. burner8, 23.05.2015 #15
    burner8

burner8 Ehrenmitglied

Hab den Code auch sofort erhalten.
    Danke Saintscar für den Tip :thumbup:

16. light80, 23.05.2015 #16
    light80

light80 Junior Mitglied

Wie funktioniert das Unlocken? Soweit ich das bisher gelesen habe, muss ich in den Fastboot-Modus und dann per adb den Code eingeben, den ich vom Support bekommen habe.

Mich irritiert aber, dass ich mit Vol-Down und Power nicht in diesen Modus komme, weder wenn ich beides mindestens 10 Sekunden halte, noch wenn ich nur die Vol-Down Taste so lange halte und Power nur kurz drücke.

17. jniklast, 23.05.2015 #17
    jniklast

jniklast Erfahrener Benutzer

Per "adb reboot-bootloader" kommst du in den bootloader und dort dann per "fastboot oem unlock" CODE kannst du ihn freischalten.

18. Saintscar, 23.05.2015 #18
    Saintscar

Saintscar Android-Guru

Um das Entsperren / den Unlock durchzuziehen, ist doch gar nichts außer einer kurzen fastboot-Zeile nötig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2015
  19. email.filtering, 23.05.2015 #19
    email.filtering

email.filtering Threadstarter Android-Ikone

Weitere Diskussionen zur Aktivierung des Root-Accounts bitte ausschließlich im entsprechenden Thread führen!

Hier geht es ausschließlich um das Entsperren / den Unlock des Bootloaders.

20. ManZen, 25.05.2015 #20
    ManZen

ManZen Android-Lexikon

Habe auch den code, was muss ich jetzt machen zum Entsperren? Das gleiche wie beim mate 7!?

Die Seite wird geladen...