Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Huawei P8 Entsperren (Unlock) des Bootloaders

  • 326 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 Entsperren (Unlock) des Bootloaders im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P8 im Bereich Huawei P8 Forum.
email.filtering

email.filtering

Guru
Natürlich; das läuft stets gleich ab und steht auch schon in diesem Thread. ;)

Also Gerät im Fastboot-Modus starten, mit dem großen Computer verbinden und dann auf der Kommandozeile diesen Befehl eingeben:
Saintscar schrieb:
Um das Entsperren / den Unlock durchzuziehen, ist doch gar nichts außer einer kurzen fastboot-Zeile nötig.
fastboot oem unlock Code für dieses Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Fletch

Fletch

Lexikon
Gibts eigentlich irgendwelche Nachteile wenn man den Bootloader öffnet?
Beim Sony Z3 z.B. wird ja eine DRM Partition gelöscht und die Fotoqualität verschlechtert sich ....
Gibt´s so ein Unfug auch bei Huawei?
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Zumindest bisher gab's bei Huawei diesbezüglich keine Probleme. Wollen wir also hoffen, dass das noch länger so bleibt.


Allerdings kann man einen entsperrten Bootloader nicht mehr "unsichtbar" sperren. Das bedeutet, dass das Sperren zwar mit dem selben Code der zum Entsperren benutzt wurde möglich ist, die Tatsache dass der Bootloader jedoch schon mal entsperrt war, sichtbar bleibt.
 
fritz66-6603

fritz66-6603

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann mein P8 nicht in den Fastboot Modus setzen mit Power+Lautstärke höher taste komme ich immer in das recovery menü,kann mir da jemand weiter helfen,habe heute auch meinen Code bekommen,bin bei Huawei ein ziemlicher Neuling!!!:confused2::confused2::confused2:
 
J

jniklast

Fortgeschrittenes Mitglied
Per adb reboot-bootloader kommst du rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dennis46419

Stammgast
Ich würde den Root-Account ja auch gerne aktivieren, aber mein unlock key kommt nicht. Ich warte schon seit 4 Stunden. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

amunamu

Neues Mitglied
Es ist Nacht in China, also denke ich, müssen Sie noch einige Stunden warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fritz66-6603

fritz66-6603

Ambitioniertes Mitglied
M

ManZen

Experte
jniklast schrieb:
Per adb reboot-bootloader kommst du rein.
Wie ist das gemeint? Verstehe ich nicht, stehe auf dem Schlauch, weiß nicht wie ich in die Eingabeaufforderung komme. Kann mir jemand helfen?
Wo muss ich die Kommandozeile öffnen?
Ich öffne die cmd gebe den Befehl ein und bekomme immer die Meldung NICHT GEFUNDEN
 
Zuletzt bearbeitet:
email.filtering

email.filtering

Guru
Dass Du die ADB-Tools brauchen wirst und den Pfad dorthin angeben musst, wenn diese sich nicht im selben Verzeichnis oder einem systemweit definierten Pfad befinden, sollte eigentlich klar sein. ;)
 
M

ManZen

Experte
Ich versuche nochmal die SDK Tools neu zu installieren, da scheint was schief gelaufen zu sein. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 07:25 Uhr wurde um 07:35 Uhr ergänzt:

Kann mir mal jemand die ADB Tools verlinken, meine version ist irgendwie nicht funktionsfähig, vielen Dank.
 
Fletch

Fletch

Lexikon
ich habe die Treiber über die Huawei Suite installiert.
Die kannst du ja über den shortcut oder was das ist von der sdcard installieren.
 
M

ManZen

Experte
die installieren sich doch beim anstecken vom p8,oder? welcher Pfad ist das dann den ich im cmd eingeben muss, damit es funktioniert?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

Sorry Leute, ich komm nicht klar, beim mate 7 war alles so einfach. Ich habe im Gerätemanager adb Treiber drin. Ich weiß , wie ich die CMD öffnen muss, aber ich weiß nicht, wo der Pfad ist. kann mir bitte jemand helfen?
Danke schonmal im Voraus.
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Sorry, aber fürs Ablegen von lausigen drei oder vier Dateien am eigenen "großen" Computer braucht man hoffentlich nicht noch eine "Anleitung" oder gar ein Video. :ohmy:

Wer das, und die Unterscheidung zwischen den Treiber für eine Schnittstelle und den zur Nutzung derselben notwendigen Tools, nicht auf die Reihe bekommt, sollte wohl auch die Finger von Root-Rechten lassen, kann sich also folglich den ganzen "Zirkus" ersparen. :rolleyes2:

Zumal das ganze auch schon seit Anbeginn des Android-Zeitalters so abläuft, also gaaanz neu ist ... :tongue:
 
steem

steem

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe irgendwie ein Problem beim Entsperren,wenn ich in der Konsole eingebe adb reboot bootloader, geht mein P8 in den Fastboot&
Rescue Mode.
Wenn ich dann in der konsole fastboot oem unlock ......kommt dann nur
<waiting for device>
Sonst passiert nichts, was mache ich falsch?

steem
 
Zuletzt bearbeitet:
Maikel

Maikel

Erfahrenes Mitglied
adb reboot-bootloader
 
M

ManZen

Experte
Hallo,

mal vorweg, es ist nicht das erste Mal, dass ich ein Telefon roote. 'Ich mache das aber eben nicht täglich, sondern vielleicht zweimal im Jahr. Wenn ihr euch alle so gut auskennt, ist das schön, noch schöner wäre es, Leuten, die sich nicht so gut auskennen, oder Schwierigkeiten haben, zu helfen.
Ich habe ohne böse Absicht eine Frage gestellt und bekomme so eine menschenunfreundliche Antwort, dass finde ich daneben, sorry.

Es ist ja nicht so, dass ich es bevor ich gefragt habe nicht selber versucht habe, aber aus irgendeinem Grund geht es bei mir nicht. Vielleicht habe ich was übersehen. Wäre eben schön gewesen Hilfe zu bekommen, im Sinne des Forennamens "Android-Hilfe.de"!

Grüße
 
J

jniklast

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich denke es ist schon legitim hier fragen zu stellen, aber es gibt eben für jedes Problem auch eigene threads und Forenbereiche. ADB ist ein grundlegendes Tool für Android und wird daher in threads wie diesem oder beim rooten vorausgesetzt. Wie man es zum Laufen kriegt wird in anderen Bereichen, wie zum Beispiel im von mir verlinkten Thread erklärt. Ich denke dies ist einfach der falsche Threads dafür, da es hier um das Unlocken selbst gehen soll.
 
steem

steem

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe irgendwie ein Problem beim Entsperren,wenn ich in der Konsole eingebe adb reboot bootloader, geht mein P8 in den Fastboot&
Rescue Mode.
Wenn ich dann in der konsole fastboot oem unlock ......kommt dann nur
<waiting for device>
Sonst passiet nichts, was mache ich falsch?

steem

Jetzt hat der Unlock geklappt,frage mich niemand wie, aber mein P8 ist jetzt Unlocked.