Huawei P8 Entsperren (Unlock) des Bootloaders

Aber es beginnt mit ">fastboot reboot/restart"?
Ich versuche jetzt erstmal alle Android-treiber loszuwerden um sie noch mal neu zu Installieren.Ich muss vor dem öffnen des Bootloaders wissen ob die Buchse ein weg hat oder es ein Treiber Problem ist.Ich weiß nur noch nicht wie ich die sicher los werde ohne das System neu auf zusetzen.
Da werde ich mich wohl auch durch die Regestry Klicken müssen.......
Hab´da was im Forum gefunden,Probiere ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Befehl ist fastboot reboot sein. Restart auf keinen Fall, sind ja immer englische Wörter.:biggrin:
Um zu sehen ob ein Gerät erkannt wird: fastboot devices
Zu deinem Treiber Problem, verbinde das Gerät mit dem PC und schau in die Systemsteuerung, was erkannt wird. Hast du nur eine USB Buchse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Treiber mit der Buchse zu tun? Die interessiert doch gar nicht wo das Gerät angesteckt wird.

Wenn Du das Kommandozeilentool XYZ benutzen willst, wirst Du wohl dessen Name "verwenden" müssen. Woher soll denn das OS sonst wissen, welches Programm nun "dran" ist. Und nach dem Namen des Tools wirst Du diesem wohl sagen müssen, was es tun soll. Und das geschieht seit über dreißig Jahren mit Parametern; geht ja schließlich auch nicht anders. ;)

Im DroidWiki gibt's zu Fastboot natürlich auch schon einen entsprechenden Artikel.
 
In welchem Zustand befindet sich denn das Gerät, wenn Du "fastboot" eingibst? Und du solltest erstmal deine Verbindungsabbrüche beheben, bevor du Ford fährst :)tongue:)
 
Naja,ich denke halt wenn die USB Buchse auf der Platine nen nicht sauber verlötetes Beinchen an der Datenleitung hat könnte das die Unterbrechung erklären.
Falls es das nicht ist,ist es ein Treiber Problem.
Nein,ich habe mehrere Buchsen,2 freie(hinten am PC)die funktionieren beide zu 100%.
Habe beide Buchsen PC seitig mit 3 USB Kabeln getestet.Immer mit Unterbrechungen.
Habe von beiden Buchsen den PC vom Stick gebootet und nen mehrstündigen Virenscan laufen lassen ohne Unterbrechung.Der Virenscan hatte eine andere Ursache.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

@MarkusK:
Das gerät ist Eingeschaltet,zeigt USB Verbindung an und steht auf "Dateien", wenn Hi-Suite die Verbindung verliert ist die am Gerät noch aktiv.
Könnte auch HiSuite sein die Probleme hat.Gebe ich in die cmd ">adb device" ein listet diese mir die ausführbaren Befehle und so auf unteranderem auch ">adb reboot".Gebe ich diesen Befehl allerdings ein steht da (auch bei verbindung mit Hi-Suite) "device offline".
 
Wenn eine PC-Suite das ADB-Interface nutzt, werden die anderen Programme damit aber keine rechte Freude haben. Daher solltest Du die PC-Suite wieder schließen und auch zusehen, dass die nicht weiterhin im RAM herumlungert.

Ob das Gerät korrekt erkannt und eingebunden wurde, siehst Du ja ohnedies im Gerätemanager.
 
Es will nicht klappen mit dem Unlock.In der cmd steht immer "device offline".
USB-Debugging ist eingeschaltet,Android steht im Geräte Manager.Hi-Suite ist Deinstalliert.
USB ist einer der hinteren am PC.
Liegt es vieleicht an der Firmware Version vom Handy?GRA-L09V100R001C900B110.
Oder habe ich ausser dem USB-Debugging noch eine Einstellung übersehen?
Falls nicht, kann mir jemand seine für den Unlock und das Rooten benutzte adb und die USB-Treiber hier verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Gibt es schon Erfahrungen mit Garantiefall und offenen Bootloader?
Und zum Recovery... Bleibt es schwarz da schwarzer Text auf schwarzen Hintergrund liegt oder ist es nicht über den Bildschirm bedienbar?
Ich habe schon mehrere Roms gebastelt und würde gerne hier weiter machen...
 
Wie Lange hat es gedauert bis euer Unlook Code kam? warte schon seit 6h nix kommt.
 
[Gibt es schon Erfahrungen mit Garantiefall und offenen Bootloader?
Kann nur von mir sprechen. Hatte mit Mate 7 kein Problem, wurde anstandslos repariert.
Wie Lange hat es gedauert bis euer Unlook Code kam?
Kann man nicht genau sagen, ein User hat ihn nach drei Tagen erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Shuya schrieb:
Wie Lange hat es gedauert bis euer Unlook Code kam? warte schon seit 6h nix kommt.
Ich warte schon seit 5 Tagen :(
 
Dann noch ne Mail schicken. Geht auch gern mal was verloren.
 
Das würde ich auch machen. Mein Code war in etwa 5 Stunden da :thumbup:
 
Ich warte knapp 10 Stunden...
 
Wie spät war es denn, als du die Mail abgeschickt hast? Vielleicht ist dort ja Nacht
 
So ca vor 10 Stunden [emoji6]
 
Hat bei mir 4 Tage gedauert, war aber auch ein Wochenende dabei
 
So noch mal eine Mail geschickt, nach 1 Stunde war der code da.
 
Hat bei mir am 14.6.15 (Sonntag!!!) etwa 15min. gedauert.
Ich habe die Mail Vorlage von Saintscar genommen.
Nur bekomme ich den Bootloader nicht entsperrt weil adb das Gerät nicht findet(vermute ich).
Hat da jemand einen Lösungsansatz für mich?
 
Ob das Gerät am großen Computer richtig eingebunden wurde, kann man doch im Gerätemanager ersehen. Zudem gibt's einen Befehl für die ADB mit der man sich die erreichbaren Geräte anzeigen lassen kann. Passt beides, steht die ADB-Verbindung zwischen den beiden Computern! Da gibt's kein "ein bisschen" erkannt sein / werden. ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.581
DBan
D
Androidsuchti
  • Androidsuchti
Antworten
3
Aufrufe
1.309
Miss Montage
Miss Montage
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.526
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten