Huawei P8 Entsperren (Unlock) des Bootloaders

Was muss im Gerätemanager stehen?GRA-L09V100R0.............?
Stehen tut da Android Phone und dann Android Adapter ADB Interface.
Starte ich die cmd und gebe die entsprechenden Befehle ein kommt das was in den Bildern zu sehen ist.
 

Anhänge

  • Rebboot_Fastboot.jpg
    Rebboot_Fastboot.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 334
  • Reboot_Offline.jpg
    Reboot_Offline.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 346
Im Gerätemanager scheint es - zumindest nach Deiner Schilderung - also zu passen. Aber warum rufst Du nicht die erreichbaren Geräte ab (adb devices) bevor Du auf das Gerät zugreifen willst? Kostet doch nichts! ;) Und Du nutzt die Kommandozeile auch sicher mit Admin-Rechten?
 
Mhhmmmm,ich starte die Kommandozeile mit Shift+Rechtsklick Eingabeaufforerung hier starten,bin als Admin angemeldet......
Versuche mal anders.... .
Bin nicht soooo vertraut mit der cmd.
Start>Zubehör>rechtsklick>Als Admin ausführen und dann?
Wie komme ich in den Ordner?

Ok,gelöst aber das Gerät bleibt Offline.
 

Anhänge

  • cmd_root.jpg
    cmd_root.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 317
  • admin_offline.jpg
    admin_offline.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat seltsam. :confused:

Vielleicht fällt da einem anderen User noch was schlaues ein.
 
Ich hoffe doch.Habe auch noch mal den USB-Port zwischen den Screen-Shots gewechselt.
Und muss zwingend die cmd mit rechtsklick>admin ausgeführt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn man Anwendungen mit Administrator-Rechten ausführt kann man sich auch wirklich sicher sein, dass das ganze nicht etwa an irgendwelchen fehlenden Berechtigungen scheitert.

Ein anderer USB-Port (möglich keiner der in einem Hub verbaut ist; das gilt insbesondere für alle Front-USB-Anschlüsse), ein anderes USB-Kabel, im Extremfall auch ein anderer Computer können natürlich auch nicht schaden.
 
Neinnein,sind immer die USB-Ports des Motherboards.Naja,gut Kabel bekomme ich auf die schnelle hin,anderer PC müsste erst entsprechend Vorbereitet werden.....aber machbar.Weiss nur nicht ob ich das heute noch schaffe.
Suche erst mal ein anderes Kabel und teste.Original Kabel Huawei bleibt erfolglos.


Ich glaube nicht das ich es schaffe vor nächster Woche mit einem anderen PC zu testen.
Vieleicht hat jemand noch ne andere Idee bis dahin?!

MfG OldMän
 
Zuletzt bearbeitet:
Downloade dir mal Minimal ADB and Fastboot, bekommst du bei chip.de zb
Mit der Konsole von meinem Rechner hat es auch nicht geklappt.
 
Nein,keinen Erfolg.Ich habe dort "adb devices" eingegen und das gleiche wie bei mir: offline!
Dann mal "adb reboot" und es kam "device offline".
Werde aber mal mit dem MiniADB_Fastboot noch an einen anderen PC gehen....

MfG OldMän
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zwei versuchen den Code von Huawei zu bekommen habe ich heute eine andere Gmail Adresse verwendet und innerhalb einer Stunde den Unlockcode bekommen [emoji4]


@jniklast: du hast eine PN
 
Zuletzt bearbeitet:
UOTE]@Old_Män: Das gleiche Problem habe ich auch:

Code:
root@debian:/home/markus# adb devices
List of devices attached
SH354W000000    device

root@debian:/home/markus# adb kill-server
root@debian:/home/markus# adb start-server
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
root@debian:/home/markus#

root@debian:/home/markus# adb devices
List of devices attached
S7M7N00000000000    offline

Das erste Gerät ist mein altes HTC one, das einwandfrei erkannt wird. Das P8 ist auch bei mir offline. Somit muss der Fehler in den Geräteeinstellungen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK
Ja aber welche Geräteeinstellungen sind das zum Kuckuck????
Macht mich langsam irre......!
Du scheinst das Problem unter Linux zu haben,ich benutze Win7 64Bit Ultimate.Und wenn es nicht die Datenleitung der USB-Buchse ist die nicht verlötet ist dann MUSS es ja an den Einstellungen oder am falschen Treiber liegen.Oder???????

@niknase
Dein Link führt zu einem meiner Posts:smile:(auch wenn ich ihn "geliehen" habe),will sagen habe ich auch getestet.

MfG OldMän
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann. Ich habe es nur geschrieben, damit du einen Anhaltspunkt hast, woran es liegen könnte. Ich bin aber auch auf der Suche. Wenn ich etwas herausgefinden habe, melde ich mich. :smile:

Welche ADB-Version hast du?
(adb version)
 
Zuletzt bearbeitet:
adb-tools 2.0/minimal adb&fastboot 1.0 und die von Koshi.
Ich habe (mit adb-Tools 2.0) 2 IdeosX3,2Ascend Y300,2 Ascend G510 und ein Samsung Mini S2 bearbeitet,erfolgreich.
In den Entwickeleroptionen habe ich Dieverse Optionen hin&her geschaltet,beim USB-Debugging von Daten auf Foto auf Medien und wieder zurück gestellt.
Mir gehen da jetzt langsam die Ideen aus......

Es wäre so toll wenn du was findest was zur Lösung beiträgt.....!!!
Mehr Augen,mehr Ideen-eine Lösung(Daumen drück)
 
Ja, aber welche adb version hast du?
Gib mal bitte im Terminal "adb version" ein :biggrin:

Ich hab die Lösung.

Code:
root@debian:/home/markus# adb version
Android Debug Bridge version 1.0.31
root@debian:/home/markus# adb devices
List of devices attached
57M7NI5424003623    device

root@debian:/home/markus# adb reboot-bootloader
root@debian:/home/markus#

Wenn auch bei Dir andere Geräte über ADB erkannt werden, nur das P8 nicht, empfehle ich dir, die neueste ADB Version zu installieren ( unter Download Android Studio and SDK Tools | Android Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
aahhh....1.031 und 1.0.26

Bin zu bl....!Das Android Studio hatte ich auch drauf,wo finde ich nur adb zum Download?
Sehe gerade das du auch die 1.0.31 hast....!Klappt bei mir irgendwie nicht.
Kommandozeile als Admin gestartet und USB Kabel an Motherboard dran!
Hast du auch nur USB-Debugging ein oder noch was anderes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Debugging habe ich aktiviert. Mit ADB V 1.0.28 ging es nicht, das Gerät war immer offline.
Kannst Du andere Geräte über ADB ansprechen?

Ich würde an Deiner Stelle mal eine Ubuntu-Live-CD erstellen und es damit testen. Dann fällt nämlich diese Treiber-Frickelei weg.
 
Scheint nicht.....,habe das Ascend G510 dran und dann steht da List of devices attached.
Mehr nicht.Da stimmt doch grundlegend was nicht......
 
Sehe ich auch so. Hast du mal einen anderen USB-Port getestet oder einen anderen PC?
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.476
DBan
D
Androidsuchti
  • Androidsuchti
Antworten
3
Aufrufe
1.302
Miss Montage
Miss Montage
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.498
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten