Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0.1] B370 OTA

Ich hab jetzt mal direkt von Lollipop die B370 draufgeklatscht. Alles einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: hadis, mahd, AlicaFabienne und eine weitere Person
Hab die Datei runtergeladen und entpackt. Dann die update-app in den dload-Ordner und das lokale Update (von der B321 kommend) gestartet. Lief alles sauber durch. Ich frage mich nur, wofür die Meta-Inf gedacht ist ...? Hätte die mit in den dload sollen? Weiß das vielleicht jemand?

Gruß Calypso2
 
Die Meta-Inf habe ich sauber ignoriert [emoji12]
 
@markus1809
Von LP kommend:
- wieviel Platz hattest du intern frei?
- von Sd Card geflashed?
- ist deine cust auf c432 geblieben oder c900 samt Modell GRACE?

Danke und Gruß
 
Nun mein altes P8 hatte einen Wasserschaden, hab gestern ein neues P8 mit B200 bekommen, das hab ich dann gleich geupdatet, von der SD Karte.
Bei deiner letzten Frage weiß ich leider nicht was du meinst.
Bei Build-Nummer steht GRA-L09C432B370, falls du das meinst
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
Hab das Update auch heute Nachmittag gemacht läuft ohne Probleme
 
hallo, kann nochmal jmd den link zur "latest version" posten, auf der huawei-download-seite finde ich lediglich eine ältere version, jedoch nicht die EMUI 4.0.1.
danke.
 
danke, ging davon aus dass schon eine neuere existiert.
 
Bei mir ist seit dem Update der Huawei Datei Manager weg. Kann das jemand bestätigen?
 
Bei mir ist er noch da, heißt Dateien.
 
Bei mir ist die ganze App verschwunden. Auch in der Liste aller Apps ist sie nicht mehr vorhanden.

Ist jetzt nicht so tragisch aber etwas seltsam wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf drücken. :-) [MarkusK]
Huawei Dateien 7.1.0.300
App zum nachinstallieren
 

Anhänge

  • Huawei_Dateien_7.1.0.300.rar
    4 MB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: Pathfinder1980 und mahd
Gefühlt hält der Akku jetzt länger bei mir.
Was def. schlechter geworden ist: GPS Signal ist häufig unter freiem Himmel weg.
 
Liebe Mitglieder, bei mir ist die OTA ebenfalls angetroffen. 390MB
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-14-14-03-18.png
    Screenshot_2016-07-14-14-03-18.png
    21 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_2016-07-14-14-03-29.png
    Screenshot_2016-07-14-14-03-29.png
    54,4 KB · Aufrufe: 455
  • Danke
Reaktionen: Devil676, MarkusK und AlicaFabienne
Habe das Update soeben über OTA angezeigt bekommen. Werde es runterladen, sobald ich Internet habe :D
 
Hab mein Gerät jetzt mal zurückgesetzt. GPS ist immer noch Crap. Vor allem indor nicht mehr nutzbar.
Netzgeschwindigkeit ist nicht mehr mit drin.
 
@AlfredENeumann

Also die Netzwerk-Geschwindigkeit ist seit Marshmallow nicht mehr mit drin. "Leider"

Zum GPS kann ich noch soviel sagen, dazu nutze Ich es zu selten. Allerdings wohne ich in einer 1992 Stahlbeton Wohnung und habe mitten im Raum (ca.5m von der Außenwand) GPS Empfang, zwar nur sporadisch aber das liegt denke ich mal am Gebäude. :winki:

Ich nutze für's GPS allerdings noch die App "GPS Status Toolbox" und hol mir damit immer aktuelle AGPS Daten.

Bei XDA beschweren sich auch Leute über ein sogenanntes "Reversed Audio" bei Videoaufnahmen :ohmy: auch das klappt bei mir tadellos :confused2: der Ton kommt immer von der richtigen Seiten.
 
Bei mir ist der GPS-fix sowohl indoor als auch outdoor zügig und hinreichend genau.
Die Netzwerkgeschwindigkeit unter MM funktionert, wie von @Sayde beschrieben. Ich hätte aber auch fast aufgegeben, also wirklich öfter probieren :)
Von der B200 manuell kommend, habe ich jetzt unter der B370 MM keine doppelten Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm und die Optimierungen waren standardmäßig aus. Akkulaufzeit wird sich zeigen. Bin bisher zufrieden.
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.353
MrSnowStorm
MrSnowStorm
D
Antworten
703
Aufrufe
123.883
stephang.
stephang.
Kalioum
Antworten
30
Aufrufe
9.648
AlicaFabienne
AlicaFabienne
Zurück
Oben Unten