Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0.1] B370 OTA

Gibt es auch einen link für die ota Datei
 
Für mich als Huawei bzw. Android-Neuling hats etwas gedauert (da ich TWRP draufhabe) aber hat am ende doch super funktioniert :)
 
Läuft ohne Werksreset flüssig und schnell. Keine WLAN-Probleme. Was mir aufgefallen ist:

- für neue Designs benötigt man zwingend die Huawei-ID (wozu ist die noch gut?)
- Details zum Stromverbrauch (anderes Design)
- Apps können noch immer keine Infos an die Statusleiste senden (bspw. keine Temperaturanzeige von Wetter-Apps)
- beim Öffnen des Kalenders wird immer noch nicht der korrekte Tag angezeigt.

Gibt also durchaus noch Potenzial für weitere Updates.

Gruß Calypso2
 
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger
@Calypso2

-Mein Kalender zeigt den richtigen Tag an.
-Sämtliche Wetterapps zeigen die aktuellen Temps (Mein Herkunft braucht aber keiner sehen, des Wegen kein Screenshot)
-Die ID löst längerfristig wohl Passwörter und diverse Logins ab (wie auch bei allen Banken zu sehen ist.)

Deine Probleme kann ich nicht bestätigen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-17-22-00-49.png
    Screenshot_2016-07-17-22-00-49.png
    28,7 KB · Aufrufe: 412
@Frankonair : also mit dem Wetter und der status leiste muss ich dir ebenfalls widersprechen

Edit: zwei wetter apps simultan, um fehler in der app auszuschließen
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-18-03-15-35.png
    Screenshot_2016-07-18-03-15-35.png
    3,4 KB · Aufrufe: 379
@traumfaenger
Oh,ich ging von den Widgets aus. Ging das mit dem Wetter jemals in der Statusleiste?
Wetterwarnungen von z.B. Wetteronline gingen vorher. Muss jetzt mal Mittwoch /Donnerstag abwarten denn da solls ja wieder krachen?
 
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger
Wie bekommt man diese Meldungen zum Datenverbrauch bei Bildschirmsperre weg?
uploadfromtaptalk1468833946713.png
 
Kann mir jemand sagen, ob sich das Fullupdate von allen anderen Software Versionen aus installieren lässt? Also auch von B191 usw......?
Lässt sich mit der Version auch ein Branding entfernen?
 
Ich bin mir gerade nicht sicher ob es am Update liegt. Aber ich kann seit selbigen nicht mehr auf Google Drive zugreifen. Mit keiner Software (APP).
Das gerät meldet "Netzwerkfehler" :-(

EDIT: So kann es kommen: Ich habe ein Tool von Cisco für den Zugang vom WLAN im Büro installiert. Das
Cisco Tool war nicht korrekt konfiguriert. Resultat: Kein Zugang zu Google Drive. Und nur zu dem!.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocNo82 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob sich das Fullupdate von allen anderen Software Versionen aus installieren lässt? Also auch von B191 usw......? Lässt sich mit der Version auch ein Branding entfernen?

Voraussetzungen für die Firmware B370 werden sich zu B321 nicht ändern.

The following versions can be upgraded
GRA-L09C432B200
GRA-L09C432B313
GRA-L09C432B317
GRA-L09C432B321
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
merlin110 schrieb:
Wie bekommt man diese Meldungen zum Datenverbrauch bei Bildschirmsperre weg?
Anhang anzeigen 512570

Einstellungen-> Datenverkehrsmanager-> Einstellungen für Verbrauchserinnerung->Erinnerung auf Sperrbildschirm anzeigen-> AUS
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Frankonair schrieb:
@traumfaenger
Ging das mit dem Wetter jemals in der Statusleiste?
Sorry bin jetzt erst wieder online. Die Infos in der Statusleiste wie z.B. die Temperatur ging bis zu Android 5 und ab Android 6 nicht mehr. Beim Kalender ist es bei mir so, dass beim Öffnen meistens noch der gestrige Tag "dick" unterlegt ist und der aktuelle Tag lediglich mit einem feinen Ring versehen ist.

Gruß Calypso2
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-18-10-03-53.png
    Screenshot_2016-07-18-10-03-53.png
    20,5 KB · Aufrufe: 333
Bernd-88 schrieb:
Für mich als Huawei bzw. Android-Neuling hats etwas gedauert (da ich TWRP draufhabe) aber hat am ende doch super funktioniert :)

Wie hast du das denn mit TWRP hinbekommen zu installieren?
Bin ehrlich gesagt etwas in die Jahre gekommen mit der ganzen Android geschichte und fand damals beim HTC Deisre HD das ganze flashen um einiges einfacher als heute mit dem Huawei P8 :confused2:

Wenn ich das update über die die vorgeschlagenen Methoden zu starten versuche, lande ich immer nur direkt im Recovery. Falls jemand mir gerade verraten kann wie es richtig geht oder einen Link hat wäre ich sehr dankbar :)
 
Vorausssetzung für Huawei Firmwareupdates ist Originalzustand der Firmware,
gerootete Geräte benötigen für Firmware Updates,
Vollständiges Un-Root über SuperSU und Stockrecovery.

Falls TWRP für MM 6.0 und eine MM 6.0 Version installiert ist und man möchte Root bei B370 erhalten,
kann die prerooted B370 Firmware von fromfuture mit TWRP geflasht werden
Grosses Danke dafür nochmal an @fromfuture

Huawei P8 [ROM][6.0] Stock B370 (prerootet)
 
  • Danke
Reaktionen: ChavezD
Danke für die flotte Antwort!
also das rom von fromfuture kann ich dann einfach drüber bügeln, wie ich es bisher kannte, ohne Datenverlust? (Backup hab ich)
 
Also ich habe festgestellt, dass Tasker Prozesse nun viel zuverlässiger im Hintergrund starten
 
habe gestern das update installiert und seit gerade ebend will mein handy keinen mucks mehr von sich geben, wenn es an klinke angeschlosssen ist kann ich noch musik hören etc. und wenn ich angerufen werde klingelt mein handy auch (also lautsprecher sind nicht kaputt) aber sobald ich das gespräch annehme oder musik abspielen will, kommt kein Ton. Was ist da los??
 
Werksreset versucht?
Akku geht aber genauso schnell runter wie bei der 321
 
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit massiv verbessert. Allerdings auch mit Vollinstallation und anschließendem Werksreset. Hab es diesmal in Kauf genommen, weil es bei mir bisher auch mit jedem Update schlechter geworden ist, mit der 321 bin ich zuletzt nicht mal mehr über den Tag gekommen.

Mit der 370 sind auf jeden Fall zwei Tage drin, mit geringer Nutzung eventuell sogar drei (siehe Screenshot mit ein bisschen SMS, WhatsApp, Mail, Kamera, Chrome, aber keine Spiele o.ä.). Allerdings habe ich auch mal die ganzen „Bedienhilfen“ deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    22,3 KB · Aufrufe: 366
Meines ist halt dauer wach
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.402
MrSnowStorm
MrSnowStorm
D
Antworten
703
Aufrufe
123.998
stephang.
stephang.
Kalioum
Antworten
30
Aufrufe
9.665
AlicaFabienne
AlicaFabienne
Zurück
Oben Unten