Huawei P8 [OS6.0][EMUI4.0][BETA]B317 OTA u. FULL mit Download

@muhtant: Ja, so ist es gedacht, funktioniert bloß nicht bei jeder App.
Die Optimierungen wurden den Herstellern aufgezwungen (Google Doze) und betrifft den Deep Sleep, während die geschützten Apps wohl schon beim Ausschalten des Displays greifen, also zwei verschiedene Paar Stiefel.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
@burner8 : Danke, da hätte ich selbst drauf kommen können. Typische Reaktion, wenn so etwas mit einem anderen Ereignis zusammentrifft (Update :)
Es lebe das Backup ....
 
Damit kann ff nichts anfangen, das sind Images explizit für die genannten Smartphones er braucht die Source bzw. den Quellcode von Android N und der ist noch nicht öffentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Und wir haben noch nicht mal eine Finale M... wahrscheinlich kommt dann nicht mal die 6.0.1!
Dafür dass Huawei richtig Stimmung gemacht hat fürs P8 Marshmallow Update finde ich das schon sehr lächerlich mittlerweile, jetzt haben wir schon fast Mitte März. Mit solch einem Updateverhalten (egal ob sich das bei Huawei verbessert hat) wirds bei mir wahrscheinlich kein P9 sondern wieder irgend ein Nexus.
 
sehe das so wie StrikeBack. Zzt ist es lächerlich von Huawei was die Veranstalten. Updates dauern viel zu lange. Und wenn man bedenkt welche Probleme das P8 hat und bereits bei Markteinführung hatte (z.b. Push Benachrichtigungen) die auch bei Vorgängermodellen auftreten/auftraten, sehe ich das so, dass es mein erstes und letztes Huawei Gerät ist. Diese einfachen sachen haben ganz einfach zu zuverlässig zu funken, und zwar so ohne dass ich in 3 Menüs Berechtigungen, Geschützt oder Autostart der App einstellen muss. So werden sie definitiv nich vernünftig Fuß fassen können in EU. Mich interessiert zzt sowieso das Xiaomi Mi5 pro und das G5.
 
Das Problem mit Marshmallow liegt überwiegend an Google. Andere Hersteller haben zur Zeit auch die selben Probleme.
Ist ja nicht so, daß Huawei nichts tut.
Gut Dinge will halt Weile haben.

PS:
Lieber ein sauber arbeitendes "altes" System, als ein verbugtes neues. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S6 Edge meiner Freundin hat auch noch kein MM ... Also wie Burner sagt ... Geduld :)
 
das S6 (nicht Edge) meiner Freundin hat MM am Wochende OTA bekommen. Und es läuft top. Ich hab Geduld ohneeee Ende. Sollte Huawei wirklich Fuss fassen wollen in EU, müssen sie schneller und vor allem sauberer bei der Programmierung werden. Ich denke da hat Samsung, LG, Sony und co bereits draus gelernt.
 
Das Edge kam 04/15 raus das P8 05/15 ... Also noch einen Monat Zeit.
 
Was hat Samsung gelernt? Die haben ja jetzt noch nicht mal das Android M!
Und die Probleme mit Nachrichten sind bei den jeweiligen Geräten zu suchen, ich hatte weder unter Android L noch unter Android M damit Probleme.

Die Leute sind schon komisch, kaum geht etwas nicht, sind die anderen Schuld.

Wenn ich ein Problem habe dann kläre ich erst mal durch fragen und suchen, ob es nicht an meiner Konfiguration liegen könnte.
 
Ich schlage vor, wir kommen wieder zum Thema zurück. Schließlich sind wir im Huawei Forum, nicht bei Samsung.
Und es geht auch nicht um die Updatepolitik, sondern um die aktuelle Firmware... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze0611 und burner8
matze0611 schrieb:
Und die Probleme mit Nachrichten sind bei den jeweiligen Geräten zu suchen, ich hatte weder unter Android L noch unter Android M damit Probleme.
.
Das z.B. stimmt nicht. Warum ist Gmail nicht im Benachrichtigungsmanager zu finden? Wahrscheinlich weil Huawei will, dass man sein eigenes Email Programm benutzt. Wenn ich in der Huawei Email App mein Google Konto eintrage, bekomme ich eine Nachricht von Google, dass ein nicht sicheres Programm Zugriff wünscht. Ich kann die sichere Methode dann entweder komplett abschalten oder kann die Huawei App nicht benutzen.
Wenn ich die normale Gmail App verwende kommen Benachrichtigungen wieder nur über die Statusleiste, nicht am Sperrbildschirm.
Wie gesagt, einstellen kann man es nicht!
Was ist denn das für eine Scheisse von Huawei?! Oder sollte ich es Bug nenne.
Aber nein, die 5.0.1 hat ja keine Bugs. Pfffffff
 
Ach das meinst du. Vielleicht liegt es auch an der Gmail App, weil sie sich nicht richtig registriert? Ich hatte schon X Probleme mit der Gmail App.
Probiere doch mal eine andere Email App, ob die dort auch nicht erscheint.
Ich persönlich kann auf die Email Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm gut verzichten, ich schau mir die Emails an wenn ich Zeit habe, und nicht sobald eine kommt.
Und Google stuft alle fremden Apps als nicht sicher ein, das hat mit Sicherheit nix zu tun. ^^

Brauchst es nicht probieren, Bluemail taucht dort auf.

Also fassen wir zusammen:

Alle Apps die Benachrichtigungen anzeigen sind dort aufgeführt, nur Gmail nicht.
Fazit: Huawei ist Schuld, nicht die einzelne App. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gmail ist die Onboard Email-App von Android... diese "registriert" sich nicht richtig!? :lol::lol::lol:
 
Gmail ist vom Vater des Android programmiert, und hat trotzdem immer wieder Fehler! :p
 
Mir hat der Entwickler von aCalender selbst mal, beim einreichen eines Bugs, nachgesehen wie die Huawei Firm. manche Handles nicht standardmäßig verarbeitet und es somit mit Drittanbieter Software immer wieder Probleme gibt.
Huawei hält sich nicht an Standards, das ist Fakt!
 
Ich habe gerade darum gebeten, ihr mögt wieder zurück zum Thema kommen.
Da das offensichtlich nicht interessiert, werde ich ab nun OT-Postings in diesem Thread löschen.
Für solche Dinge gibt es den Plauder-Thread. :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: Matriuu, Lomb und mahd
Wollte mal fragen, ob hier auch noch jemand Probleme mit Mediendateien und der B317 hat.

Wenn ich ein Video ansehen möchte, und die Lautstärke verändere, so wird meistens der Klingelton verändert - nicht aber die Medienlaustärke.
Genauso verhält es sich auch, wenn ich n Video per WhatsApp verschicken möchte - und somit schneide. Ich bekomme keinen Ton.
Die Datei wird dann auch ohne Ton verschickt.

Kann das jemand bestätigen? Gibts abhilfe?
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.363
MrSnowStorm
MrSnowStorm
M
Antworten
164
Aufrufe
22.868
BeppoW
B
avfreak
Antworten
1.060
Aufrufe
101.735
ronnynax
ronnynax
Zurück
Oben Unten