Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

Ich glaube der akku würde länger durchhalten wenn dieser "Huawei Log service" oder wie man diesen datensammler von huawei auch nennen mag, nicht da wäre der wird ja im verbrauch nicht angezeigt. Und der hat bei mir im speicher fast 2gb daten abgelegt.
 
AlfredENeumann schrieb:
Mal ne andere Frage: Hat jemand von euch schon "Now on Tap" zum laufen bekommen?

Das würde ja wenn, dann nur mit dem Google Now Launcher gehen, oder?
 
centurion2090 schrieb:
Ich glaube der akku würde länger durchhalten wenn dieser "Huawei Log service" oder wie man diesen datensammler von huawei auch nennen mag, nicht da wäre der wird ja im verbrauch nicht angezeigt. Und der hat bei mir im speicher fast 2gb daten abgelegt.
So viel verbraucht der nicht, habe gerade nachgeschaut
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
centurion2090 schrieb:
Ich glaube der akku würde länger durchhalten wenn dieser "Huawei Log service" oder wie man diesen datensammler von huawei auch nennen mag, nicht da wäre der wird ja im verbrauch nicht angezeigt. Und der hat bei mir im speicher fast 2gb daten abgelegt.
Der Akku hält doch lange!? Der Huawei Log Service ist wichtig für die Entwickler bei Huawei, da der denen zeigt ob Android 6 Bugs oder Fehler hat. Die Dateien die der auf deinen Speicher ablegt, kannste auch löschen , denn wie du so schön mitbekommen hast, sendet der die eh an Huawei. Ich hoffe ja das zum Ende der Betaphase noch ein kleines Update kommt wo der dann fliegt.
 
Ist com.huawei.lcagent

431d6bf938fd09da3d4928f6867ae71c.jpg
 
0ldB0y schrieb:
Der Akku hält doch lange!? Der Huawei Log Service ist wichtig für die Entwickler bei Huawei, da der denen zeigt ob Android 6 Bugs oder Fehler hat. Die Dateien die der auf deinen Speicher ablegt, kannste auch löschen , denn wie du so schön mitbekommen hast, sendet der die eh an Huawei. Ich hoffe ja das zum Ende der Betaphase noch ein kleines Update kommt wo der dann fliegt.

Ich finde ja auch das der akku lange hält. Und die daten sind mir sogesagt egal, 32gb bekommt der dinest so schnell net voll :D Wollte halt wissen was die anderen dazu sagen, das P8 ist mein drittes Huawei und wie es aussieht hat sich einiges getan bei denen :) bin sogar richtig stolz darauf sagen zu können Ein china handy zu haben.

Benutzt jemand von euch Google Play Music mit dem abo ? Bei mir gibts da performanceprobleme, ich musste auf GPU rendering umschalten damit alles flüssig läuft. Kann das jemand nachvolziehen ?

(Entschuldigt meine rechtschreibung)
 
Also Bluetooth ist und bleibt buggy
 
So sieht bei mir aus:

uploadfromtaptalk1450261493994.png


Ich hab Bluetooth mit mein Carkit getestet und funktioniert ohne Probleme. Mehrmals Verbindung getrennt und wieder hergestellt und funktioniert immer noch. Passat B7 RNS 315
 
Ich habe die Parrot CK3100 Freisprechanlage und keine Probleme mit Bluetooth
 
Whatsapp läuft, aber der Messenger gibt überhaupt keine Benachrrichtigung raus.
 
Whatsapp funktioniert bei mir auch einwandfrei.

Ich empfehle eine Neuinstallation, das mache ich mit meinem Foldersync auch jetzt.
 
Nochmal zum Navi, ich nutze ja Navigon.

Bisher lief es mit den Daten auf der SD Karte, heute habe ich es gestartet und es hat alle Daten nochmal neu in den internen Speicher geladen.
Daraufhin habe ich die Daten auf die SD verschoben und musste die Deutschlandkarte neu runter laden.
Da kam dann ein Fehler dass er auf die SD nicht zugreifen kann.
Hat also irgendwas mit der SD zu tun.
 
matze0611 schrieb:
Nochmal zum Navi, ich nutze ja Navigon.

Bisher lief es mit den Daten auf der SD Karte, heute habe ich es gestartet und es hat alle Daten nochmal neu in den internen Speicher geladen.
Daraufhin habe ich die Daten auf die SD verschoben und musste die Deutschlandkarte neu runter laden.
Da kam dann ein Fehler dass er auf die SD nicht zugreifen kann.
Hat also irgendwas mit der SD zu tun.

Das ist ja auch meine Erfahrung mit Navmii. Also liegt es wohl doch eher an Huawei als an Android. Denn der Speicherzugriff sollte unter Android 6.0 doch klappen.
 
Die Betonung liegt auf "sollte klappen" ;-)

Ich bin mir da nicht so ganz sicher.
 
matze0611 schrieb:
Ich bin mir da nicht so ganz sicher.

Sollte dem wirklich so sein, dann bleibt für mich nur ein Downgrade auf die B200, sollte dies irgendwann wieder über ein lokales Update funktionieren. Diese Beschränkung auf den Speicherzugriff ist für mich inakzeptabel.
 
matze0611 schrieb:
Das würde ja wenn, dann nur mit dem Google Now Launcher gehen, oder?

Sollte unabhängig vom Launcher funktionieren, weil a) Bestandteil der Google App und b) Systemweit funktionieren muss.
 
matze0611 schrieb:
Nochmal zum Navi, ich nutze ja Navigon.

Bisher lief es mit den Daten auf der SD Karte, heute habe ich es gestartet und es hat alle Daten nochmal neu in den internen Speicher geladen.
Daraufhin habe ich die Daten auf die SD verschoben und musste die Deutschlandkarte neu runter laden.
Da kam dann ein Fehler dass er auf die SD nicht zugreifen kann.
Hat also irgendwas mit der SD zu tun.
Wie siehts aus mit App Berechtigungen? Ich hab ganze Navigon Ordner auf die SD Karte kopiert und funktioniert, will keine neue Karten herunterladen
uploadfromtaptalk1450268491376.png

4b6903a6a9016e311237784271015a31.jpg
 
Dann sollte Navigon laufen, könnte ich eigentlich auch machen, weiß bloß nicht wie es sich bei Karten Updates verhält.
[doublepost=1450269108,1450269037][/doublepost]@AlfredENeumann:

Entweder Geduld haben oder bei apkmirror runter laden ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-16-13-27-36.png
    Screenshot_2015-12-16-13-27-36.png
    42,6 KB · Aufrufe: 254

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
22.960
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.555
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
38.923
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten