Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

@burner8 jetzt hats einandfrei funktioniert und die B313 läuft bisher stabil :)
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe :thumbsup:
 
Schön zu hören :)
 
ronnynax schrieb:
Whatsapp läuft, aber der Messenger gibt überhaupt keine Benachrrichtigung raus.

Das Problem habe ich auch, erst wenn WA geöffnet wird kommen die Benachrichtigungen.
 
ronnynax schrieb:
Whatsapp läuft, aber der Messenger gibt überhaupt keine Benachrrichtigung raus.
Musst du in WhatsApp einstellen. Dort ist ein unbekannter Ton hinterlegt.
 
matze0611 schrieb:
Wie kommt man in diese Anzeige?
Einstellungen - Apps - Menü (System anzeigen ) - App wählen - Akku
 
Der Messenger spinnt wirklich. Stellt man diese blöden Chatsymbole ein, bekommt man die Nachrichten. Ohne diese Dinger bleibt er einfach mal stumm.
 
Was denn für Chatsymbole?
 
So sieht das aus!
 

Anhänge

  • facebook_messenger_chat_heads.jpg
    facebook_messenger_chat_heads.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 327
Die SMS sind jetzt als Extra App, nicht mehr im Telefon drin, da nutze ich dann doch lieber den Google Messenger, wenn ich eh ein Extra Icon brauche.
 
ronnynax schrieb:
Der Messenger spinnt wirklich. Stellt man diese blöden Chatsymbole ein, bekommt man die Nachrichten. Ohne diese Dinger bleibt er einfach mal stumm.
Bei mir funktioniert der Messenger wunderbar. Vielleicht solltest du die App schützen. So habe ich es zumindest gemacht
 
@matze0611: Naja, wie halt bei 99% der Smartphones. Finde ich jetzt ehrlich gesagt so auch besser, hatte mich vorher immer irgendwie irritiert.

Der FB Messenger ist bestimmt noch nicht sauber auf 6.0 angepasst, würde ich eher auf die App als auf die Huawei Beta schieben.

Zu den Benachrichtigungen: Bei mir kommen Nachrichten (WA etc) und Anrufe im Deepsleep an. Nur Mails von Gmail werden erst abgerufen, sobald ich das Display auf dem Lockscreen aktiviere, dann aber nach ca. 1s Verzögerung sofort. Liegt evtl auch nur an einer Einstellung, ka.

Akku ist wirklich bisher noch nicht ganz so gut wie die letzten 5.xxer Versionen insbesondere die FF-Rom, aber so schlecht nun auch nicht. Habe von Sonntag auf Montag aufgeladen, morgens um ca. 8 abgestöpselt und nun habe ich noch ca. 10 Prozent. Davor hatte ich bei ähnlichem Nutzungsverhalten noch ca. 20-30 Prozent.

Die neue Einstellungsstruktur finde ich aber nicht so toll, da doch einiges wichtige in den erweiterten Einstellungen gerutscht ist. Hätten die lieber, ähnlich wie davor, oben mit 2 Tabs lösen sollen.

Kurzes Stocken beim Lockscreen entsperren kann ich bestätigen, dies wird sicher noch gefixt. Ansonsten immer noch sehr smooth und flüssig, besonders das scrollen....

LG
 
Ha ha, danke! Als würde ich das nicht wissen. Ich habe das alles schon berücksichtigt und eingestellt. Sogar nochmal neu installiert. Keine Änderung.
 
Facebook ist eh für den .... :-D :p
 
  • Danke
Reaktionen: centurion2090 und unbeliveable89
Wurde glaube ich schonmal angesprochen: bei dem Datenverkehrsmanager kann man kein Startdatum angeben, oder? Ich kannte bisher nur die chinesische Version, da gings. Hoffen wir, dass er automatisch vom 1. des Monats ausgeht.
 
Da es monatlich ist, denke ich schon dass er am 01. anfängt
 
Also ich bin ziemlich angetan von dem Akkuverhalten, scheint bei mir mindest 10, wenn nicht 20% besser zu sein.
Das ganz Wohlgemerkt bei geringer Nutzung, also im Standby verliert das Handy so gut wie kaum was.

Ich habe um halb 8 abgstöpelst, bin jetzt bei 50% Akkuladung, mit der B200 hatte ich um die Uhrzeit meistens was um die 35%.

Allerdings habe ich in den Einstellungen nichts mit Doze gefunden, findet man da irgendwas oder ist das einfach "aktiv"?
 
Das ist einfach aktiv
 
marcklein92 schrieb:
Also ich bin ziemlich angetan von dem Akkuverhalten, scheint bei mir mindest 10, wenn nicht 20% besser zu sein.
Das ganz Wohlgemerkt bei geringer Nutzung, also im Standby verliert das Handy so gut wie kaum was.

Ich habe um halb 8 abgstöpelst, bin jetzt bei 50% Akkuladung, mit der B200 hatte ich um die Uhrzeit meistens was um die 35%.

Allerdings habe ich in den Einstellungen nichts mit Doze gefunden, findet man da irgendwas oder ist das einfach "aktiv"?
Also ich habe abends, nach dem Geschäft (arbeite von ca. 9-17.30 Uhr), am ersten Tag meistens so 75-85%. Das hatte ich davor allerdings auch ca so. :D Morgens und Mittags mal kurz in Whatsapp, ansonsten liegts halt rum. Abends verliert es dann nochmals 10-20, je nachdem.

Und ja, "Doze" ist ein Feature von Android 6.x. Gibt es wohl nichts einzustellen. Wenn es korrekt funktioniert, sollte man davon eigentlich gar nichts mitbekommen, außer dass im Standby weniger Akku verbraucht wird.
 
Die gilt für pures Android, aber Huawei hat ja sein eigenes System
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
22.916
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.457
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
38.843
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten