Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

Huawei hat aber viel vom Eigenen über den Haufen geschmissen, da es jetzt in ähnlicher (nicht unbedingt besserer) Form nativ in Android vorhanden ist - siehe auch Appberechtigungen ;) Hat allerdings den Vorteil, dass das System schlanker gehalten wird. Kann aber auch sein dass Huaweis bisherigen Apps mit den nativen neuen Einstellungen zusammen einfach nicht funktioniert haben. Ist mit 2 oder mehr Virenscanner gleichzeitig auf dem Rechner vergleichbar: der eine ist dem anderen immer im Weg und so wird das System verschlimmbessert und alles andere als sicher!

Danke @Adrian33, werde ich mal testen.
 
Kann jemand der bei Google Play Movies Filme bzw. TV Sendungen besitzt bitte einmal testen ob der Film nach einer Minute immer noch mit Ton abgespielt wird. Ich habe mit der B200 nach rund einer Minute kein Ton mehr. [emoji15]
 
casimero schrieb:
ein Bug bei mir ist, daß sich die Anrufliste in meinem Auto Radio (Range Rover Evoque) nicht mehr synchronisiert, es werden veraltete Anrufe angezeigt, auch ein Neu Koppeln brachte keinen Erfolg.
komisch heute mit 2 Fahrzeugen 3er BMW GT und Rolls Royce (wohl auch das BMW System) mehrere Stunden unterwegs gewesen, da wurden sofort nach jedem Telefonat meine Anruflisten synchronisiert. Mein Range Rover aktualisierte sich auch nach dem Neukoppeln mit der B313 nicht.

EDIT: Bild von gerade angehangen, damit Ihr nicht meint ich erzähle Stuß mit meinem BWM Bluetooth Test.
 

Anhänge

  • RR_P8.jpg
    RR_P8.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem F40 und Lamborgini Aventador gabs auch keine Probleme.
Gut ich bin da aber auch so schnell unterwegs, dass sich das System nicht mal mehr mit Bluetooth verbindet.
 
  • Danke
Reaktionen: mordo, niklasehrlich, StrikeBack83 und 3 andere
Ich habe die Beta installiert und bin bisher auch ganz angetan.
Ein paar Probleme habe ich aber schon.
Wie kann ich die Apps auf die SD-Karte verschieben? Nach dem Update sind alle wieder im internen Speicher gelandet. Die Karte habe ich schon neu formatiert, in der Hoffnung das ich diese als internen Speicher anbinden kann. Es wird mir aber nicht angeboten:confused2:.
Hat jemand eine Idee??
 
Dabei zu erwähnen ist das Amazon durch das Underground Projekt kostenlose Apps anbietet, dir in der Regel zu bezahlen wären.

Warum ist es kostenlos?
-Underground muss installiert bleiben
- Amazon zeichnet das komplette Nutzungsverhalten dieser Apps auf.

Der Preis ist eure Privatsphäre im großen Stil.

Und nun zurück zum Thema.
 
Problem: Wollte gerade eine SMS über Google Messenger verschicken, geht nicht.
Dachte ich mir ok, dann eben die interne App. Aber in dieser ist die SMS schon drin und steht auch auf Fehler.
[doublepost=1450340044,1450338941][/doublepost]Ich muss mich berichtigen, habe mir selbst eine geschickt und sie ist angekommen. Trotzdem kommt ein Fehler dass sie nicht gesendet wurde:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-17-09-02-58-picsay.jpg
    Screenshot_2015-12-17-09-02-58-picsay.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 189
chriswvm schrieb:
Bei meinem F40 und Lamborgini Aventador gabs auch keine Probleme.
Gut ich bin da aber auch so schnell unterwegs, dass sich das System nicht mal mehr mit Bluetooth verbindet.
Du mußt Dein P8 natürlich auch mitnehmen und nicht im Autohaus liegen lassen :biggrin:

Im Anhang ein Bild von gerade, damit ihr auch glaubt, daß ich es an an dem BMW System getestet habe. :winki:

trotzdem verstehe ich nicht, warum sich die Anrufliste nicht mehr seit der neuen Firmware synchronisiert, vorher lief es perfekt. Die Akkuanzeige aktualisiert sich noch.
Neukoppeln brachte keinen Erfolg.
 

Anhänge

  • RR_P8.jpg
    RR_P8.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: krebser
matze0611 schrieb:
alls du Navigon ausprobieren möchtest, es gibt grad Navigon Europe kostenlos bei Amazon.
Voraussetzung dass du die Amazon Underground App installiert hast:

Hört sich guit an. Kann ich die App dann auf dem internen Speicher installieren, die Karten aber auf die SD Card schieben?
 
Ja, installiere die Maps die du brauchst erstmal. Entweder erstellt er einen Ordner Navigon oder unter /Android/data. Den Ordner verschiebst du dann ggf. auf die SD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Würde ich gerne, aber jetzt macht die Amazon Underground App Zicken. Ob das jetzt auch mit Android 6.0 zu tun hat und hier her gehört, ich weiß es nicht. Das nervt mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
An Android 6.0 kann es eigentlich nicht liegen, hab heute morgen noch Navigon über die Amazon Underground app installiert!
 
Welche Version der Underground App hast du denn auf dem Phone?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
ronnynax schrieb:
Würde ich gerne, aber jetzt macht die Amazon Underground App Zicken. Ob das jetzt auch mit Android 6.0 zu tun hat und hier her gehört, ich weiß es nicht. Das nervt mich!

Oh ja, hat es! Meine Underground lief ok, weil ich die schon mit 5.0 drauf hatte. Der Download hat aber bei 99% aufgehört.
Habe dann Underground gelöscht und neu installiert, seit dem kann ich Navigon gar nicht mehr runterladen, und sie zeigt mir auch nicht mehr meine Apps auf dem Gerät und in der Cloud an, habe aber schon mit Amazon telefoniert.
Ich hab dann das Navigon auf meinem Tablet installiert und die APK auf mein Handy geschickt, jetzt läuft das Navigon.
Dadurch bin ich übrigens auf eine neue Funktion gestoßen, Huawei blockiert dass Apps durch andere Apps gestartet werden.
Im Telefonmanager unter "Automatischer Start der App" muss man die Underground App erlauben, ansonsten meckert das Navigon.

Soll ich dir die APK zukommen lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: ronnynax
Genau dieses Problem hatte ich auch. Und egal welche Version von Amazon ich jetzt installiere, das Problem bleibt bestehen.

Oh ja, wäre schön, wenn du mir die APK zukommen lassen würdes.

Oh, ich sehe gerade, es funktioniert wieder! Hat Amazon wohl schnell reagiert!
[doublepost=1450374475,1450372118][/doublepost]Es gibt schon Eigenarten. Navigon installiert, kompletten Ordner mit dem Huawei Datei Manager auf die SD Card verschoben. Interner Speicher ändert sich aber nicht. Eigentlich müsste der jetzt 1,19 GB mehr Speicherplatz anzeigen. Aber nein, Anzeige wie vorher! Was läuft da schief bei Android 6.0?

Also wie es aussieht, muss man das Phone neu starten, dass die Speicheranzeige sich aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: v
Bei mir nicht, aber egal, hab es ja drauf :)
 
Wegen der Speicheranzeige: Jaein. Teilweise dauert es.
 
Das muss irgendwas mit Google Service zu tun haben. Wenn ich in der Amazon Underground App die Benachrichtigungen einstellen wollte kam ne Fehlermeldung zwecks Google Service!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Also ich hab bisher keine Probleme im täglichen Gebrauch. Auch die Akku Laufzeit ist bei mir besser als auf der B200

WLAN ca. 11 Stunden
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-17-19-13-00.png
    Screenshot_2015-12-17-19-13-00.png
    25,2 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2015-12-17-19-12-21.png
    Screenshot_2015-12-17-19-12-21.png
    21,4 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_2015-12-17-19-12-31.png
    Screenshot_2015-12-17-19-12-31.png
    22 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: KingChaos

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
22.916
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.451
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
38.842
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten