Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

Echt? Meinst du wirklich?
 
Die Amazon Underground App, die bei mir in der Marshmallow Beta Stress macht, hat die Version 6.1.4.200 Build 6.1.22.5-4
Frage mich grade, wo könnte der Unterschied liegen zu denen, wo es problemlos läuft. Irgendein Berechtigugsproblem ?
 
Ich hab die, mit der hab ich kein Probleme!
312b621e91cc58048c3d704e28c92a64.jpg
 
Die Version wird bei mir immer automatisch aktualisiert und dann gibts wohl den Stress..
 
@Oldboy
Kann schon vorkommen wenn man ununterbrochen mit krasser Helligkeit am Handy spielt[emoji12]
 
bulldozer84 schrieb:
Hi. Bei mir funktioniert seit 2 Tagen die wifi+ Funktion erst richtig. Wenn ich mein bekanntes wlan verlassen hab wird wlan abgeschaltet und wenn ich wieder ins wlan komme dann wieder angeschaltet. Was mich aber daran stört ist das ich in beiden Fällen wieder ein Meldung auf dem Lockscreen bekomme. Kann man das irgendwie deaktivieren?
Ich muss meinen Beitrag nochmal nach vorn holen.
Hat jemand eine Idee?
 
Leider braucht man aber die aktuelle Amazon Version, sonst kann man bestimmte Apps aus dem Store nicht erwerben!
 
Jemand ne Ahnung wann und ob es ein beta update geben wird?
 
Ein Update auf diesen beta-Test? Wozu?
Ich denke dieser beta-Test war groß angelegt. Nun sollte man die Erkenntnisse daraus umsetzen und so langsam mal fertig werden und Marshmallow ausrollen ;)
 
Habe die Beta seit gestern Abend drauf. Habe ein debranded Vodafone P8 und bin von der B200 gekommen. Alles lief sehr gut durch.
Ein Problem habe ich aber.
Ich habe meine Kontakte vor ein paar Tagen aufgeräumt und einige gelöscht. Nun meldet mir das Handy bei der Synchronisation ständig, dass ich zuviele Kontakte gelöscht hätte, bzw.mein Limit überschritten hätte(?)
Dann gehe ich auf Elemente löschen und ein paar Minuten später ist das wieder da.
Das war komischer Weise schon bei der B191 (Androis 5.1.1) so ,war dann bei der B 200 verschwunden und jetzt ist es wieder da.
Ist das vielleicht ein Problem der Betasoftware?
 
Hallo Zusammen,
ich habe die BETA nun schon einige Zeit drauf und sie läuft super. Akkuzeit hat sich auch nochmal gesteigert mit etwas mehr als 6 Stunden DOT bei ca. 60% - 70% Helligkeit

Aber eine Frage:
Hat einer von Ech Swype & Dragon oder die Sygic Navigation im Einsatz? Sygic startet gar nicht (bleibt beim weissen Sygic Startbildschirm stehen) und bei Swype klappt die Spracheingabe nicht wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger
So, hatte die Beta von Anfang an bis jetzt drauf und muss wirklich sagen, dass mir alles im Großen und Ganzen sehr gefällt. Trotzdem habe ich nun das Rollback erfolgreich durchgeführt, da ich eins einfach nicht in den Griff bekommen habe:
Auf einmal war das P8 permanent Aktiv und der Akkuverbrauch ging in ca. einer konstanten 45° Steigung nach unten - ohne, dass ich etwas gemacht habe. Nach schließen aller Apps oder einem Neustart war es manchmal behoben, manchmal aber auch nicht. Ich konnte die Ursache leider nicht finden.

Trotz allem - ich bin gespannt auf die Final und hoffe, dass dort dieses Problem behoben ist! :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger und TechExplorer
Was war daran aktiv? Der Bildschirm? Das WLAN? Hab nämlich auch Probleme mit dem Bildschirm. Der verbraucht zwischen 45 und 70 Prozent vom akku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt [MarkusK]
Moin,

@unbeliveable89 hatte das gleiche Problem.
Hab mehrfach alles gelöscht und neu angefangen,
einmal nur mit den am häufigsten genutzten Apps und Spielen und dann nochmal nur die Basics (Inbox, WA usw.) aber auch das hat nicht geholfen.
Dann bin ich zurück zu FFs Rom und da habe ich dann auch mit all meinen Apps kein dauer aktives P8 mehr.
Ich bin auch völlig planlos warum sich die Beta bei mir(und dir) so verhält.

@0ldB0y Aktiv bedeutet in diesem Fall, dass das Smartphone nicht in den Deepsleep-Modus geht. Wie viele Stunde ist dein Bildschirm denn in der regel an?


mfg lomb
 
Ok, Bildschirm geht jetzt. Aber WLAN liegt bei 16 Stunden, was aber nicht sein kann.
 
Habe jetzt das MM seit 1 Woche drauf und folgendes erlebt.

Zuerst hatte ich die Software wie im Forum beschrieben ohne Problem aufgespielt.

Danach hatte ich einige Probleme, unter anderem auch der etwas höhere Akkuverbrauch.

Also das Handy in den Werkszustand zurückversetzt.

Der Akkuverbrauch ist nun deutlich besser.

Auch bekomm ich die Amazon Underground App zwar installiert, aber meine Apps sind nicht abrufbar, gibt immer Fehler.

Habe auch ne ältere Version ohne Erfolg als APK installiert.

Aber was mich nervt:

Bei der Bluetooth Musikübertragung gibt’s massive Probleme.

Dachte zuerst es läge am Musikplayer und den verbundenen Bluetooth Geräten.

Habe dann 3 Player (darunter auch den vom Handy) und 3 Wiedergabegeräte probiert.

Immer musste ich das Handy neu starten damit die Musik übertragen wurde.

Aber folgender Fehler ist für mich untragbar:

Ich habe eine Huawei Watch und diese natürlich mit Android Wear (mit allen Berechtigungen) verbunden.

Es werden mir alle erdenklichen Nachrichten umgehend angezeigt NUR LEIDER KEINE ANRUFE:

Was hab ich da übersehen???
 
Offtopic: Gleiches Verhalten beobachte ich aber auch bei B200, allerdings mit dem Mobilfunk Standby.

Die einen sagen, es wäre ein bekanntes Problem bei Lollipop (5.0.1) die anderen sagen, dass es bei Android M weiterhin bestünde, wie man dem AOSP bug tracker entnehmen könnte. Dort existiert nämlich ein Thread auch für 6.0. Ich erhoffe dass es behoben wird, aber viel Änderung ist da nicht in Sicht, da Google das Problem zwar erkannt hat, aber als eins mit niedriger Priorität eingestuft hat.

Auf Anfrage kann ich nochmal die relevanten CVS recherchieren

Edit: mein Post bezieht sich auf die Akkunutzung im Standby

Edit #2: ontopic, vll aber können ein paar, die die Beta ausprobiert haben doch mal ihre Resultate mal verbildlichen, im Sinne jedoch "regular-all-day-use" und keines Wettbewerbs :)

Kenne das Forum nur flüchtig. Wäre es besser einen neuen Thread dafür anzulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal paar Bilder von mir. Das Problem liegt bei mir gerade nur noch bei WLAN. Hatte vor dem werksreset nur maximal 7 bei WLAN bei gleicher Nutzung wie jetzt.
5b2bec9ab8a1263a730217eeffe50974.jpg
ac541b8ced835d5a5e9c881eef93a9c1.jpg
e0b494d29b602e45e441f02f79ae0fd6.jpg
bb660a8fc76e4c51bea00178c7799951.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Bilder in Spoiler gelegt [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger
0ldB0y schrieb:
Hier mal paar Bilder von mir. Das Problem liegt bei mir gerade nur noch bei WLAN. Hatte vor dem werksreset nur maximal 7 bei WLAN bei gleicher Nutzung wie jetzt.

5b2bec9ab8a1263a730217eeffe50974.jpg
ac541b8ced835d5a5e9c881eef93a9c1.jpg
e0b494d29b602e45e441f02f79ae0fd6.jpg
bb660a8fc76e4c51bea00178c7799951.jpg


War das mit Lollipop anders`?
 
Frankonair schrieb:
War das mit Lollipop anders`?
Na mit Lollipop ist das so, dass das 'Mobilfunk-Standby' im Idle Modus nicht wirklich sich auf Standby schaltet. Mehrere Benutzer haben berichtet, dass es wahrscheinlich eine App ist, welche es verhindert. Ich weiß dazu nichts zu sagen, jedoch beobachte ich es immer wieder.

Szenario 1: im Laufe eines regulären Tages mit Helligkeit auf Auto, WLAN, Funk, WhatsApp, Chrome, Inbox etc. ergibt sich bei mir SOT von ca. 4 Std.

Jedoch wenn ich Abends nach dem Handyaufladen schlafen gehe, habe ich innerhalb von 5-6 Std. 7-10% an Akku verloren, und 'Mobilfunk-Standby' ist an erster Stelle in der Statistik. (Dies berichten einige, schau dich um)

Szenario 2: Ganzen Tag zuhause mit WLAN und allen anderen gleich, SOT: 6 STD.

Das ist definitiv ein Unterschied. Ja, das Fehlen des Mobilfunksignals wirkt sich negativ aus, ich weiß, aber dem ist nicht so. Habe diesen durchgehend grün.

Deshalb ist es für mich wichtig, denn es belebt mein Gerät. Hoffe, konnte dir helfen.

o2, no root, stock b200

Edit: zu Szenario 1, wenn ich jedoch vor dem schlafen gehen Handy neustarte, habe ich einen Verbrauch von 3-4% über die 5-6 Stunden schlaf. Also muss da echt etwas sein was den Standby verhindert. (Vermutung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
22.940
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.536
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
38.895
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten