Marshmallow Beta-Phase Huawei P8 GRA-L09C432B313 [OS6.0][EMUI4.0] OTA mit Download

Ihr wisst aber schon das Android ein Akkumanagement hat und das der Verbrauch nie gleich ist.
Dies passiert um sogenanntes "Draining" zu vermeiden. Soll heißen,das der Akku sonst kein Jahr durchhält. Genau wie das milde laden. Schnelladen schadet genauso.
 
traumfaenger schrieb:
Na mit Lollipop ist das so, dass das 'Mobilfunk-Standby' im Idle Modus nicht wirklich sich auf Standby schaltet. Mehrere Benutzer haben berichtet, dass es wahrscheinlich eine App ist, welche es verhindert. Ich weiß dazu nichts zu sagen, jedoch beobachte ich es immer wieder.

Szenario 1: im Laufe eines regulären Tages mit Helligkeit auf Auto, WLAN, Funk, WhatsApp, Chrome, Inbox etc. ergibt sich bei mir SOT von ca. 4 Std.

Jedoch wenn ich Abends nach dem Handyaufladen schlafen gehe, habe ich innerhalb von 5-6 Std. 7-10% an Akku verloren, und 'Mobilfunk-Standby' ist an erster Stelle in der Statistik. (Dies berichten einige, schau dich um)

Szenario 2: Ganzen Tag zuhause mit WLAN und allen anderen gleich, SOT: 6 STD.

Das ist definitiv ein Unterschied. Ja, das Fehlen des Mobilfunksignals wirkt sich negativ aus, ich weiß, aber dem ist nicht so. Habe diesen durchgehend grün.

Deshalb ist es für mich wichtig, denn es belebt mein Gerät. Hoffe, konnte dir helfen.

o2, no root, stock b200

Edit: zu Szenario 1, wenn ich jedoch vor dem schlafen gehen Handy neustarte, habe ich einen Verbrauch von 3-4% über die 5-6 Stunden schlaf. Also muss da echt etwas sein was den Standby verhindert. (Vermutung)

Also Mobilfunk Standby ist bei mir auf 9,71 % und Wlan auf 5,37 %

Vielleicht ändert es sich ja noch bis zur fertigen Version. Immerhin ist es ja eine Beta.
ich habe auf jeden Fall den Eindruck das sich mein Stromverbrauch mit 6.0 gesamt verringert hat gegenüber der B 200
 
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger
Genau das ist meine Frage gewesen, danke! Habe noch die B200, das, was ihr berichtet sieht vielversprechend aus
[doublepost=1453713107,1453712715][/doublepost]
TasseTee schrieb:
Ihr wisst aber schon das Android ein Akkumanagement hat und das der Verbrauch nie gleich ist.
Dies passiert um sogenanntes "Draining" zu vermeiden. Soll heißen,das der Akku sonst kein Jahr durchhält. Genau wie das milde laden. Schnelladen schadet genauso.
Das, was du beschreibst ist mir klar. Aber zu meinem Anliegen nicht zutreffend ;). Weder von Akkumanagement ist die Rede, noch von dem schnellen Laden, was das P8 eh nicht unterstützt. :)
 
Tja, ich habe immer noch das Problem das ich angeblich meine Löschbegrenzung überschritten , weil ich 12 Kontakte entfernt habe.

Dann bietet er mir an.

Elemente löschen

Löschen rückgängig machen

Im Moment nichts unternehmen.

Ich entscheide mich dann für Elemente löschen und schwupps, bei der nächsten Synchro geht alles wieder von vorne los.

Und täglich grüßt das Murmeltier.....
 
Hi, ich habe ein Vorschlag für ein Workaround:

Melde dich über Browser in Google an, so als ob du deine E-Mails schaust. Gehe dann links bei der Navigation unter Kontakte, und wiederholte den Löschvorgang.danach sollten sie nicht mehr auftauchen. Lösch sie danach nochmal manuell vom Handy.

Und berichte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Frankonair
Hatte schon einige Posts in diesem Threat zu dem Akku-Aktiv-Standby-Thema geschrieben. Bilder hatte ich hier schon mitte Dezember gepostet.
Wie man sieht ist bei mir auch WLAN ziemlich hoch angerechnet, obwohl es - sieht man ja im Diagramm - nicht oft aktiv war. Mittlerweile hatte ich das selbe Szenario auch, wenn WLAN ganz deaktiviert war. Auch unter Standort ist das mit dem WLAN deaktiviert, eben so in den erweiterten WLAN Einstellungen mit der ständigen Suche nach WLAN-Netzten. Keine Ahnung was das WLAN-Modem unter MM dauernt macht...

Aber schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin. :)

Habe auch wieder die FF-ROM drauf und hier funktioniert wieder alles einwandfrei.

LG
 
Was ist FF-rom? Gibt es für Huawei P8 etwa bereits custom roms?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt [MarkusK]
unbeliveable89 schrieb:
Hatte schon einige Posts in diesem Threat zu dem Akku-Aktiv-Standby-Thema geschrieben. Bilder hatte ich hier schon mitte Dezember gepostet.
Wie man sieht ist bei mir auch WLAN ziemlich hoch angerechnet, obwohl es - sieht man ja im Diagramm - nicht oft aktiv war. Mittlerweile hatte ich das selbe Szenario auch, wenn WLAN ganz deaktiviert war. Auch unter Standort ist das mit dem WLAN deaktiviert, eben so in den erweiterten WLAN Einstellungen mit der ständigen Suche nach WLAN-Netzten. Keine Ahnung was das WLAN-Modem unter MM dauernt macht...

Aber schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin. :)

Habe auch wieder die FF-ROM drauf und hier funktioniert wieder alles einwandfrei.

LG
Ja, bei mir auch alles aus und auch wenn ich mobil u zerlegt bin zeigt der an das WLAN an war
 
Mir ist aufgefallen, dass ich Musik nicht mehr an z.B. meinem Fernseher streamen kann, in dem Musik Player gibt es keine Möglichkeit dazu. Erst wenn ich über “Spiegelbild“ dem gesamten Bildschirm des Handys übertrage...

Oder finde ich die Option nur einfach nicht?
 
Ich muss nochmal nachfragen, bei mir stürzen 3d Anwendungen ab, hat das noch jemand? Z.b. simcity, Google maps nach Bildschirm Relativierung, defenders oder defenders 2. Es bleibt dass Bild hängen, zittert dann 3 frames vor und zurück und die Eingabe reagiert nicht. Das Telefon lässt sich über sperren warten entsperren reaktivieren. Die Anwendung läuft dann eine Zeit lang wieder normal weiter bis sich das Spiel wiederholt.
Die Spiele sind teils vor der Beta installiert gewesen, teils sind sie nach dem Update installiert worden.
Die Beta wurde als Dirty Flash ohne reset installiert, ich werde die Tage nochmal ein reset probieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Spiele im Betrieb aufhängen mit dem Reset zu tun haben werden.
 
Na vorstellen kann ich mir das schon, vorallem wenn kernel-Änderungen vorhanden sind, die Treiber intern aktualisiert worden sind, und etc. Sind Spekulationen meinerseits, aber reset ist grundsätzlich sinnvoll, wie ich finde.
Grüße
 
@cozmoz: Ich zitiere mal das Eingangsposting auf Seite 1: "Wichtig: nach dem Update muss ein Werksreset durchgeführt werden".
Ich finde, man sollte nicht von irgendwelchen Problemen berichten, wenn man die Eingangsvoraussetzung nicht erfüllt oder nicht für nötig hält.
Erstens hilft das anderen nicht, und zweitens hilft das auch nicht Bugs der Beta zu eliminieren.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Root fuer Android 6

Hat Jemand ausprobiert?

Code:
You will need a computer with ADB driver installed ADB and relevant utilities

1. Download and unpack the installation archive
2. Turn off the smartphone and put it into "fastboot" - to do this connect USB to computer and press and hold
at the same time the two buttons: "power" and "volume minus".
3. For the firmware, open the appropriate folder (stock recovery or TWRP) and run the. bat file. Opens the command window. Follow the instructions.
After flashing recovery you need without having to use the system immediately to enter recovery. Otherwise the system will restore stock recovery.
When you first start TWRP asks "whether to Leave the system partition read-only?Here check the box for Never show this screen and confirm by swiping. Do not click "KEEP READ ONLY".
TWRP for Android 6.0
Stock and TWRP GRA-L09 Download:https://mega.nz/#!ZgpgBLRC!qvwRhlvHW...jCSmccEKlQHmWA
Stock and TWRP GRA-UL00 Download:https://mega.nz/#!o0wmSIRC!7dOEBCK0-...eCr_BnBjvi-CkY
[Q] Huawei P8 Root - Post #263
 
Ich würde ein Kaffee auf Bootloop wetten :)
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer, MarkusK, burner8 und 2 andere
Wann gibt es endlich die Release Version
 
@fromfuture: Schon getestet?
 
Nein. Aber mach mal..
Ich habe wohl Kaffeedurst ;)

Edit: ist nur eine Vermutung. Vielleicht funktioniert es ja wirklich. Ich kann es mir halt nur nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, du bist dran, ich hatte es schon versucht, aber bin ja nie in's TWRP gekommen. :p
Aber jetzt wissen wir ja, warum.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
164
Aufrufe
22.926
BeppoW
B
DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.493
MrSnowStorm
MrSnowStorm
avfreak
Antworten
320
Aufrufe
38.862
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten