[Sammelthread zur B132] Bugs und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verbesserungsvorschlag:

Musik Player-
Standardmäßig sind die Songs in den einzelnen Alben, Alphabetisch sortiert.
Und nicht nach den Track Nummern.
 
Per WPS hinzugefügte WLANs werden nicht gespeichert und verschwinden somit bei der nächsten automatischen WLAN-Trennung.
 
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die “Bitte nicht stören“-Funktion. Es wäre schön, wenn man die Funktion wie bei dem Wecker, auf Tage beschränken kann. Es ist halt sinnvoll, am Wochenende länger Ruhe zu haben.
 
Hatte es schon im entsprechenden Thread geschrieben, Wlan+ funktioniert nicht bei mir. Wlan wird weder automatisch aktiviert noch deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: androidler1
Genau dasselbe Problem wie bei @light80, WLAN+ funktioniert nicht mehr.
 
Report 29.06.15:

Einstellung Netzwerkgeschwindigkeit fehlt

Doppelte Benachrichtigungen im Sperrbildschirm

Die Bildanpassung in der Foto-App wird nicht dauerhaft gespeichert.

Die Benachrichtigungen in der Statusleiste werden nicht gelöscht, wenn man sich die E-Mails durchgelesen/gelöscht hat.

Per WPS hinzugefügte WLANs werden nicht gespeichert und verschwinden somit bei der nächsten automatischen WLAN-Trennung.

Wlan+ funktioniert nicht. Wlan wird weder automatisch aktiviert noch deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und casimero
als Wunsch hätte ich noch:
die "Smart screen/Smart stay" Funktion, die mein Samsung und LG G3 hat, bei der das Display solange, wie man auf das Display schaut, eingeschaltet bleibt
 
Die Wünsche sammel ich beim nächsten Report wieder. Bislang waren das meistens Dinge, die wir schon zur B110 übermittelt hatten.
 
Danke avfreak.

Du hast den Dauerfokus bei Video Aufnahme vergessen.
Ist etwas untergegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: konst
Ist als Verbesserungsvorschlag schon bei der B110 eingeflossen.

Das versteht Huawei nicht als Bug, sondern leider als Feature. Bei der professionellen Videografie ist das nachfokusieren verpönt, wegen der Pumperei. Von daher fokusieren die Huawei- und übrigens auch die honor-Smartphones nur einmal und dann erst wieder, wenn man einmal auf das Display tippt.

Aber der Wunsch nach dem Nachführ-AF ist schon weitergegeben,. Zumindest als optionale Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Genau, als Option ist es sinnvoll. Vor allem, weil sämtliche Mitbewerber damit ausgestattet sind ;)
 
Bei mir werden nicht alle Cover beim abspielen meiner Musik angezeigt. Auf den anderen Smartphones( LG und Xiaomi) werden alle Cover gezeigt.
Auch der Versuch eines anderen Players brachte nichts
 
Ich habe seit heute das Problem, das Fotos, die mit HDR geschossen werden, in der Galerie nicht auftauchen. Ohne HDR alles Bestens!
 
"Verbindung während dem Schlaf"
Wenn man hier eine Zeit von bis einstellen könnte wäre das der Hammer.
Ohne Root hätte man quasi einen Flugmodus und bleibt telefonisch erreichbar.
Und einiges an Akku morgens mehr.
 
Der Kalender fragt jedes Mal nach der Berechtigung für das Internet! Obwohl man diese stets verneint, nur der Telefonkalender ausgewählt ist und man "nicht wieder erinnern" auswählt.
Das nervt leider zu nehmend, bitte weiterleiten und fixen!

DANKE
 
Ich hätte da 2 Verbesserungsvorschläge:

1. Betrifft die Mail App

Man kann ja mehrere Postfächer anlegen. Auch kann man sich alle Postfächer Eingänge in der kombinierten Ansicht anzeigen lassen.
Was man dort aber nicht kann, ist alle Postfächer auf einmal zu aktualisieren. Also mit dieser wischgeste von oben nach unten mit dem Gummibandeffekt.

Wäre cool, wenn man das dort auch kann. Um eben alle Postfächer gleichzeitig mit einer Wischgeste zu aktualisieren.

Bitte keine Fragen warum ich sie nicht auf Push oder auto abruft mit einem Zeitintervall stelle.

2. Die Foto App

Wenn man sein Gerät quer hält, drehen sich die Icons ja alle mit, auch wenn man oben links auf die 3 Striche geht um an die Optionen/Einstellungen zu kommen. Die werden mir im Querformat auch angepasst angezeigt (drehen sich also mit).
Wenn man aber dann auf die Einstellungen klickt (MP, ISO Wert usw...) springt die Anzeige wieder ins Hochformat. Obwohl man das Gerät noch quer hält.

Weiß nicht ob das ein Feature ist oder noch keinem so wirklich aufgefallen.


So, dass waren jetzt mal 2 Punkte von mir, die ich mir besser bzw. geschickter gelöst vorstellen kann :)

(Es geht ja hier schon um Dinge die in der nächsten Firmware eventuell umgesetzt werden, oder?)
 
Heute ist mir Punkt Nummer 3 aufgefallen.

Das betrifft den Timer bzw. Uhren App. Ich habe einen Timer eingestellt. Während der Timer schön runter lief, startete ich ein Telefonat.

Ich habe nun während des Telefonates die ganze Zeit dieses Tick Tack des Timer gehört. Als normal empfinde ich das nicht. Mein Gesprächspartner hat dieses nicht gehört.
 
Bitte hier keine Diskussionen. Danke.
 
Ben_cool schrieb:
Per WPS hinzugefügte WLANs werden nicht gespeichert und verschwinden somit bei der nächsten automatischen WLAN-Trennung.
Rückfrage von Huawei:

Das P8 hat zwei Verbindungsmöglichkeiten. Einmal WPS Verbindung und einmal WPS PIN Verbindung. Welche Verbindung weist Probleme auf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
28
Aufrufe
4.952
rysalf
rysalf
avfreak
Antworten
78
Aufrufe
13.601
light80
L
avfreak
Antworten
76
Aufrufe
12.061
Coboldt
Coboldt
Zurück
Oben Unten