[Sammelthread zur B132] Bugs und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folgende Stellungnahme liegt mir von Huawei zu unseren Bugmeldungen bereits vor:

Einstellung Netzwerkgeschwindigkeit fehlt
- Antwort: Das ist richtig. Der Menüpunkt wurde absichtlich rausgenommen.

Die Bildanpassung in der Foto-App wird nicht dauerhaft gespeichert.
- Antwort: Die Einstellungen in der Kamera-App sollten gespeichert werden. Was nicht gespeichert wird, sind die Helligkeitseinstellungen, welche sich rechts beim Fokuskreis befinden.
Die Helligkeitseinstellungen werden nicht gespeichert, da dieses für jedes Motiv unterschiedlich ist und somit komfortabler ist, wenn es automatisch wieder auf die normale Helligkeit zurückgeht.

Doppelte Benachrichtigungen im Sperrbildschirm
- Antwort: Das Problem sollte mit dem letzten Update behoben sein.


Der Rest ist noch in Bearbeitung.

Ich bitte auch um Beachtung meiner Frage oben.
 
Hi avfreak :)
Bei der Bildanpassung werden auch die Belichtungs- und Kontrast-Anpassungen immer wieder zurückgesetzt.

Die Doppelten Benachrichtigungen wurden mit der B132 nur in der Navigationsleiste behoben, nicht im Sperrbildschirm.
 
Ich denke, die Belichtungs- und Kontratanpassungen fallen ebenfalls unter die og Absicht.

Bei den Benachrichtigungen hake ich nochmal nach.
 
Für mich ist es nur eine Ausrede.
Es ist ganz klar ein Bug, wenn man Einstellungen vornimmt , und diese dann einfach zurückgesetzt werden.
Es ist ziemlich mühselig, immer wider in die Einstellungen gehen zu müssen.
Und bei jedem Bild die Belichtung anzupassen ist auch nicht praktikabel.
 
Die Sprachsteuerung kann nicht aktiviert werden. Kommt einen Meldung das das Micro im Hintergrund läuft und ich dieses schießen( richtig nicht schließen) soll
 
avfreak schrieb:
Das P8 hat zwei Verbindungsmöglichkeiten. Einmal WPS Verbindung und einmal WPS PIN Verbindung. Welche Verbindung weist Probleme auf?
Ich meinte die normale WPS-Verbindung ohne PIN. :winki:
Sicherheitshalber werde ich die Funktion heute Abend noch einmal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Ben_cool schrieb:
Sicherheitshalber werde ich die Funktion heute Abend noch einmal testen.
So, habe es nun noch einmal mit meiner AVM FritzBox 7490 getestet.
In den "Erweiterten WLAN-Einstellungen" vom P8 habe ich das WLAN per "WPS-Verbindung" hinzugefügt (langes drücken der WLAN-Taste auf der FritzBox). Das ging soweit auch problemlos, die Verbindung wurde jedoch nicht als "Verbunden" oder ähnliches angezeigt. Wenn man nun das WLAN am P8 abschaltet und dann wieder einschaltet, wird die Verbindung nicht wieder automatisch hergestellt. Auch per Klick auf die entsprechende SSID, ist eine Verbindung nur per Passwort möglich (oder durch erneutes Verbinden per WPS).

Hinweis: Die FritzBox sendet auf 2,4 und 5 GHz mit der gleichen SSID. Vielleicht gibt es auch dort irgendwelche Problem, dass diese vom P8 irgendwie vermischt werden.

Das sollte ausführlich genug sein, oder? :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
@avfreak
Die Frage ist OT aber wo kann ich Verbesserungsvorschläge oder Wünsche zur HiSuite äußern?

Ich habe im allgemeinen Huawei Forum diese Thema gefunden

Huawei Hi Suite (Fragen, Probleme, ...)

schaust du da auch rein und meldest Bugs, Vorschläge oder Wünsche an Huawei?
 
Kleiner Wunsch, den ich hätte: ich fände es klasse, wenn der Taschenrechner beim tippen auch ein Vibrationsfeedback geben würde.
 
Apropos Rechner. Der könnte gern (zwingend) um wichtige Funktionen erweitert werden.
 
Halte das Handy einfach mal quer, wenn du den Rechner an hast. Meinst du das? :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Oh Gott, und ich habe geschoben, gewischt, gedrückt und nichts gefunden!
Ich wäre nie auf den Landscape-Modus gekommen...
Dann gern in die Hochansicht integrieren, Huawei.
 
Verbesserungsvorschlag

Das man auch im Sperrbildschirm die Statusleiste herunterziehen kann, um so etwas mehr Komfort zu bekommen. Muss dann nicht das Handy entsperren um WLAN ein- oder auszuschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Kitano
Auch den Schnellzugriff (der verschiebbare Kreis) vermisse ich auf dem Sperrbildschirm.
 
Und Nachrichten einen Überblick ohne diese lesen zu können. Aber zu wissen ob es wichtig ist und um was es geht... das mit WLAN war nur als Beispiel gedacht
 
@Luca: Das kannst du doch mit den Designs ändern :confused2:

Ich persönlich würde mich darüber freuen, wenn man den Vibrationsalarm etwas verstärken könnte und - wenn das nicht geht - dem Benutzer die Möglichkeit gibt, das Vibrieren selbst zu definieren (beispielsweise 2x kurz, einmal lang). Oftmals habe ich das Gerät in der Hosentasche und bemerke das Vibrieren gar nicht.
 
@MarkusK: Wie genau kann man das denn einstellen?
 
bei meinen G2 ging das auch so, aber die Vibration könnte wirklich bedeutend stärker sein! Wird wohl auch mit einem update nicht stärker werden.... schade eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kann ein Update nichts an der Stärke des Vibras ändern.
Darum ja auch der Verbesserungsvorschlag, dass man das Vibrieren etwas einstellen kann. Man würde es bestimmt deutlich besser bemerken, wenn es 2x kurz, 2x lang vibrieren würde (als Beispiel).

@Luca77: Schau dir mal die Designs an, da gibt es genug Sperrbildschirm, die einen Schnellzugriff auf diverse Apps erlauben (wenn dir das von unten nach oben wischen nicht reichen sollte).
 
Es geht mir speziell um den Kreis, um per Touch das Gerät ausschalten zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
28
Aufrufe
4.952
rysalf
rysalf
avfreak
Antworten
78
Aufrufe
13.603
light80
L
avfreak
Antworten
76
Aufrufe
12.062
Coboldt
Coboldt
Zurück
Oben Unten