[Sammelthread zur B132] Bugs und Verbesserungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
13.355
Die neue Firmware ist raus, hier geht es mit der Auflistung evtl. Probleme weiter. Bitte nur auflisten und ggfs einen Link auf das Diskussionsthema. Danke. :thumbup:

Bugs und evtl Verbesserungsvorschläge werden von mir an die betreffenden Huawei-Kontakte gesandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Das hier ist wohl auch ein Bug. Unter Einstellungen > Display konnte man sonst immer die netzwerkgeschwindigkeit oben in der statusleiste aktivieren bzw. Deaktivieren.
Nun ist es so, dass ich vor dem Update die Anzeige aktiviert hatte und bekomme es nun nicht deaktiviert, da der Menüpunkt fehlt. Auch die suche in den Einstellungen führt zu Einstellungen > Display wo der Menüpunkt aber fehlt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ben_cool
Jepp........kann ich auf meinem P8 mit der neuen Firmware auch nicht mehr deaktivieren!
 
Komme nicht mehr in die Mobilfunk Einstellungen.

Keine Ahnung, ob das am Update liegt oder am Entfernen des
Vodafone Brandings !?
 
Das automatische Fokussieren bei Videoaufnahmen funktioniert auch bei der neuen Firmware noch nicht.
 
Also bei Threema, kommen auf dem Sperrbildschirm immer noch zwei Nachrichten, dafür in der Statutsleiste/Benachrichtigung nur eine.
Bei Whatsapp funktionierte es beim letzten Test, mir kommt das Gerät schneller vor, kann das sein?
 
@mcplunder:
Das entspricht meinen Erfahrungen.
Da sP8 ist geringfühig schneller von den Reaktionen her.
Und auch ich habe in der Benachrichtigungsleiste nur noch eine Benachrichtigung, im Sperrbildschirm erhalte ich weiterhin 2.
 
  • Danke
Reaktionen: mcplunder
Ich nutze Poweramp zur Musikwiedergabe, was aber nicht funktioniert ist die Musiksteuerung mittels Android-Sperrbildschirm. Der Poweramp Sperrbildschirm funktioniert aber.

Schön wäre auch die musiksteuerung mittel Lauter-Leiser Tasten
 
androidler1 schrieb:
Das hier ist wohl auch ein Bug. Unter Einstellungen > Display konnte man sonst immer die netzwerkgeschwindigkeit oben in der statusleiste aktivieren bzw. Deaktivieren.
Nun ist es so, dass ich vor dem Update die Anzeige aktiviert hatte und bekomme es nun nicht deaktiviert, da der Menüpunkt fehlt. Auch die suche in den Einstellungen führt zu Einstellungen > Display wo der Menüpunkt aber fehlt.


Kann ich nicht bestätigen, kann ich munter ein und aus schalten.
 
Dann mal hier ein Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-20-17-54-12.png
    Screenshot_2015-06-20-17-54-12.png
    30,2 KB · Aufrufe: 554
Als ich Vorher das Vodafone Branding hatte gab es die Funktion auch nicht, dann hast du bestimmt Stock Vodafone geladen? Auf jeden Fall hat Vodafone die Funktion beschnitten
 
Seit dem Update stürzt Gmail immer ab.
 
@John Coffe , wo gibt es denn bitte die "unbranded" Version? Ich hab nämlich keine P8 von Vodafone, sondern die Landesversion. Leider war das im Thread vom Update nicht kenntlich gemacht worden!
Bzw. wie kommst du auf so eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor tauchen die Google Apps nicht beim Benachrichtigubgsmanager auf und deshalb können keine Benachrichtigungen auf dem Lockscreen angezeigt werden.

Die Bildanpassung wird nicht dauerhaft gespeichert.
 
Nur mal so für mich zum Verständnis. Hier werden, zur der im Threadtitel genannten Firmwareversion, ausschließlich Fehler/Bugs und/oder Verbesserungsvorschläge und/oder Wünsche gemeldet?
 
Ja, genau so sollte es bitte auch gehandhabt werden. Bei Diskussionsbedarf bitte einen Link auf das zu erstellende Diskussionsthema setzen. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: basketballer
Ach ja, der Bug mit dem Standard-Client besteht weiterhin. Soll heißen, die Benachrichtigungen in der Statusleiste werden nicht gelöscht, wenn man sich die E-Mails durchgelesen/gelöscht hat.
 
Mein gemeldeter Bug mit der nicht separat einstellbaren Lautstärke der Benachrichtigungstöne (System) ist nach dem Update auf B132 leider noch vorhanden. Ist aber das letzte verbliebene Problem und eigentlich mehr ein Feature.

Am Kernel macht Huawei anscheinend ungern Änderungen...
 
Mein Wörterbuch blendet bei unbekannten Wörtern nicht mehr wie bisher beim Drauftippen auf's Wort dann in der Vorschlags-ZEILE einen Pfeil "Zum Wörterbuch hinzufügen" an. War sehr konfortabel und funzte richtig gut.

Man kann zwar nach der Texteingabe dann die PopUpliste nutzen um das Wort hinzuzufügen, aber das Wort bleibt im Text weiterhin rot unterstrichen.
Das PopUp nutze ich sowieso sehr ungern, denn nach der Auswahl des Mneüpunktes "Zum Wörterbuch hinzufügen" wird immer die Tastatur ausgeblendet....
 
  • Danke
Reaktionen: timothyyy
Musik player per Doppeltipp auf Sperrbildschirm aktivieren. Fehlt beim p8 soweit ich das über blicke. Gab es aber beim p7.
 
  • Danke
Reaktionen: ron8484 und ronnynax
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
28
Aufrufe
4.930
rysalf
rysalf
avfreak
Antworten
78
Aufrufe
13.565
light80
L
avfreak
Antworten
76
Aufrufe
12.011
Coboldt
Coboldt
Zurück
Oben Unten