Huawei P9 Lite Update VNS-L21C432B120 (2GB, Dual-Sim)[OS6.0][EMUI4.1]OTA verfügbar

P

project

Stammgast
351
Hallo an Alle,

erstes Update verfügbar bei meinem Gerät.
Model: VNS-L21
Update: B120 als OTA
Beseitigung von Bugs und Stabilität und Anheben der Patchlevel auf 01. Mai 2016.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-13-08-02-03.png
    Screenshot_2016-06-13-08-02-03.png
    37,9 KB · Aufrufe: 440
Na dann bin ich gespannt wann es eintrudelt...
 
Hab noch einen Screenshot angehängt - habe das Update aber manuell angestoßen, da ich in das Updateprogramm rein geschaut habe...
 
Auf dem VNS-L31 (C432B104) ist noch nix angekommen.
 
Stimmt, er hat ja die 2GB Variante. Habe ich gar nicht drauf geachtet.
Wobei das aber für das Update, speziell was das Patchlevel angeht, keine Rolle spielt, denke ich. Für unser 3GB kommt es bestimmt auch demnächst.
 
Es gibt ne 2GB Variante?
 
@0ldB0y
Beim "Planeten"-Markt gekauft und erst gar nicht gemerkt :blink:
Wahrscheinlich merkt man es als Normaluser auch nicht...
 
Soweit ich weiß haben meist Leute mit Vertrag die komischen Dinger. [emoji16]
Entweder Single-SIM oder 2GB, ich habe meines im Barverkauf in MediaMarkt gekauft und ein 3GB Dual-SIM bekommen, wie gewünscht.
Daher kann es sein das es jetzt 4 verschiedene P9 lite mit entsprechender Software gibt.

Single-SIM 2GB und 3GB
Dual-SIM 2GB und 3GB

!?
 
Das ist krass. Wusste ich nicht. Bin immer nur davon ausgegangen das es nur eine Version gibt.
@project , hast du die Firmware sichern können? Ist dein Gerät gebrandet? Also hast du Providerlogo beim Start oder installierte Providerapps? Auf Saturn.de sehe ich in den Beschreibungen immer nur 3GB. Ist das dann nicht Betrug am Kunden? Wäre nett wenn du mir diese paar Infos geben könntest. Würde gerne ein bisschen bei Saturn recherchieren. Denn ich habe das VNS-L31 und das ist Brandingfrei, hat Dual-SIM und 3GB RAM. Bei dir jedoch sehe ich nur eine IMEI. Und da es ja nicht wirklich Single SIM Geräte gibt, sondern dies nur durch die Software verändert werden könnte, interessiert mich das gerade mit dem Branding sehr.

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt bei EMUI 4.1 und OTA doch nichts mehr. ;)

Ich habe den Threadtitel entsprechend auf 2GB/Dual-Sim angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@avfreak , wie kommst du auf Dual SIM? Ich sehe auf dem Screenshot nur eine IMEI. ;)
 
Hast Recht.:)
 
Hi,
bitte wieder ändern.
Mein Gerät ist ein freies Gerät mit 2GB RAM. Gekauft bei Saturn in Österreich.
Es hat außerdem Dual-SIM.
Kostet auch jetzt aktuell noch 279,99€.
In D sinds 299,99€ für 3GB RAM.
[doublepost=1466198823,1466198624][/doublepost]Leider konnte ich das OTA Paket nicht sichern...gibts da eine Möglichkeit nachträglich über ein Wiederherstellen odgl. mit der HiSuite?
[doublepost=1466199172][/doublepost]Und noch ein Screenshot...
Sind ja doch ganze 183MB gewesen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-17-23-30-16.png
    Screenshot_2016-06-17-23-30-16.png
    34 KB · Aufrufe: 324
@project: Werden dir eine oder zwei IMEI-Nummern angezeigt? Da du die ja verständlicherweise unkenntlich gemacht hast, kann man das nicht mit Sicherheit sagen. Woran siehst du denn, dass du tatsächlich ein P9 lite mit Dual-Sim Funktion hast?

Wenn du das OTA-Update schon durchgeführt hast, ist das Paket wieder vom Gerät entfernt worden. Fürs nächste Mal: Im Hauptverzeichnis der SD-Karte befindet sich der Ordner "dload". Das darin enthaltene UPDATE.ZIP in einen anderen Ordner kopieren und dann erst das Update durchführen. :winki:

Kannst du denn nennenswerte Veränderungen erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@project , eine Frage hab ich noch. Kam mit dem Update jetzt "knuckel sense" ? Also das man mit dem Fingerknöchel zb Screenshots machen kann!? Auch fehlt mir bei meinem VNS-L31 sie Splitscreen Funktion. Ist diese dazu gekommen?
 
Ich habe zwei IMEI's.
Auf der Schachtel und im Gerät.
Anbei am Screenshot besser zu sehen.
Ich habe keine Veränderungen entdecken können.
 

Anhänge

  • IMG_20160618_083640.png
    IMG_20160618_083640.png
    34,9 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2016-06-18-08-39-40.png
    Screenshot_2016-06-18-08-39-40.png
    26,3 KB · Aufrufe: 330
  • Danke
Reaktionen: avfreak, Miss Montage und MarkusK
Hallo nochmal,
ich habe mir jetzt mal die HiSuite auf dem PC installiert und das Gerät verbunden.
Gehe ich hier auf Softwareaktualisierung, dann erscheint ein Fenster, in dem steht "Sie haben bereits die neueste Enwicklerversion"!?
Kann das jemand von euch bestätigen, dass das bei einer anderen Version auch steht?
Wieso bekomme ich Entwicklerversionen als OTA??
 
Danke für die Info. Schade das Huawei das nicht bringt. Und wegen HiSuite, da kann ich dir leider nicht helfen. Hab ich noch nie genutzt.
 
project schrieb:
Hallo nochmal,
ich habe mir jetzt mal die HiSuite auf dem PC installiert und das Gerät verbunden.
Gehe ich hier auf Softwareaktualisierung, dann erscheint ein Fenster, in dem steht "Sie haben bereits die neueste Enwicklerversion"!?
Kann das jemand von euch bestätigen, dass das bei einer anderen Version auch steht?
Wieso bekomme ich Entwicklerversionen als OTA??

Wird ein Übersetzungsfehler der Chinesen sein und sie meinen sicher Du hast die neueste Version. Steht bei mir auch und es steht ja
"neuste offizielle Entwicklerversion" die meinen sicher "neuste offizielle Version".
 
  • Danke
Reaktionen: project
@gillem68
Das wollte ich hören :cool2:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.270
BigBoi83
B
marceljauch
Antworten
6
Aufrufe
1.124
marceljauch
marceljauch
der_Kief
  • der_Kief
Antworten
15
Aufrufe
2.272
der_Kief
der_Kief
Zurück
Oben Unten