Original Firmwares für Huawei P9 Lite Download

Es ist im Grunde sehr einfach aber wenn du dich nicht traust dann ist es in der Tat besser es zu lassen. Allerdings mit Branding musst du halt länger auf Updates warten.
 
Mir gehts ja eigentlich nur um dieses eine Problem wo ich vermute das es dadurch kommt
 
Dan mach ein Werksreset und du wirst sehen ob der fehler wieder kommt!
Daten sicherung machen nicht vergessen, kein backup sonst ist der Bug ja wieder da!
 
Ist schon etwas komisch, dass sich bei dir alles um etwas dreht, was du vermutest, aber für das es nicht den geringsten Hinweis gibt.
Informationen gibt es genug, Hilfe auch, wenn etwas klemmt, also was solls?
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@klaus818 was hab ich dir denn getan?
 
Sorry fresh20, du hast mir gar nichts getan genauso wie mir auch sonst niemand etwas getan hat. Mein Posting bezog sich auf MSD183, der mir auch nichts getan hat. Ich dachte, das wäre offensichtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20
Zur Not fragt doch einfach @Huawei . Vllt kann Huawei da etwas mehr helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Zum Vermeiden von solchen Missverständnissen, einfach beim nächsten Mal den entsprechenden Beitrag zitieren oder mit einem @{Username} den Benutzer markieren. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@klaus818
Aua zu schnell gelesen:blushing: Entschuldigung gebe ein Bier aus!
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hy Leute wollte Mal Fragen wie ich von der b161 auf b160 komme :)

Warum will ich das ja hab mit der b161 extreme Internet Probleme hab normalerweise 100 mbits ..... Aber auf einmal 1,2 dow und im up 60
Echt komisch am liegt nicht am Netz am wen ich in Flug Modus geht und wider raus geht's meist wider aber is natürlich extrem nervig ...
 
Also ich hab am Wochenende auch voll rumgegurkt und war auf der 160, weil das der normale Update-Pfad war von 130 - 150 - 160. Und bin auch dabei geblieben, weil, wie gesagt, es wird von Problemen mit der 161 berichtet. Nun musste ich aber ein twrp-Backup von der 161 einspielen und damit sind dann bei mir alle Versuche, die 160 zu installieren, gescheitert. Kam immer nur die Meldung: Inkompatible Version.

Aber bei dem Davor, also irgendwann wollte meine Gurke einmal OTA installieren und da kam auch die Meldung, Version inkompatibel und dann wurde im nächsten Anlauf nicht eine Update.app sondern eine Vollversion geladen. Und damit ging es dann durch. Das war dann die 160. Aber jetzt bin ich wieder auf der 161.

Aber nun habe ich folgendes gefunden: Huawei P9 Lite B160 / B161 Firmwareupdate | HuaweiBlog
Da gibt es eine 160 Vollversion, kein Update. Lade es gerade herunter. Mal sehen, was ich damit anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XaMBaaR Also ich habe keine Probleme mit dem hin und her!
Lade dir deine richtige version von hier seite 1 Post7 herunter!
Entpacken und die Update.app in den dload Ordner der sdkarte laden!
Danach Phone ausschalten und Lautstärke plus und minus +Power drücken, bis Logo Huawei erscheint,
Tasten loslassen und das Update startet!

Ach so Wilkommen im Forum!
 
Habe bei xda gelesen, dass die Kamera mit Nougat deutlich besser sein soll. Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen? Wenn ja, werde ich wohl auch flashen. Das ist mMn der Schwachpunkt des P9lite unter MM. Meine Bilder sehen einfach, im Vergleich zum Samsung Note 4, "bescheiden" aus. Wenig Details und viel Farbrauschen, egal bei welchem Licht.
 
Also fresh20, ganz so einfach ist das nicht. Bei der Version, die du angegeben hast, handelt es sich um ein Update, mit dem sich auch nur Updaten und nicht Downgraden lässt. Mit dieser Version ist 161 -> 160 nicht möglich. Ich habe ja oben einen Downloadlink zur Vollversion angegeben. Mit der hat es bei mir geklappt, ich bin jetzt wieder auf 160.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hatte bei mir damals auch reibungslos geklappt, aber NUR mit der Vollversion wie klaus818 schon geschrieben hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
x3droid schrieb:
Habe bei xda gelesen, dass die Kamera mit Nougat deutlich besser sein soll. Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen? Wenn ja, werde ich wohl auch flashen. Das ist mMn der Schwachpunkt des P9lite unter MM. Meine Bilder sehen einfach, im Vergleich zum Samsung Note 4, "bescheiden" aus. Wenig Details und viel Farbrauschen, egal bei welchem Licht.
Echt jetzt? Du willst doch nicht wirklich ein Note 4 mit dem P9 Lite vergleichen. Das Note 4 ist da in allen Disziplinen besser und das mit sehr großen Abstand. Du vergleichst da eine Ente mit einen Sportwagen quasi. Das Note 4 ist nach wie vor ein spitzen Handy.
 
@klaus818 das mag sein,
dachte die wären gleich, denn ich kann mit meinen beiden versionen hin und her wechseln.
Da ich annahm sie wären von hier gab ich den Download an!


Edit: so habe mir mal beide versionen geladen von hier, hatte ja die b161 drauf und
es klappt mit der hier herruntergeladen datei einwandfrei wieder auf die b160 herunter!
Es sind auch beide von der Größe her identisch mit der vom Huawei Blog!
Aber egal muss einfach mein eigenes Ding machen und mit Kommentare vorsichtig hier sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo fresh20, das war kein persönlicher Angriff. Aber es war nun mal so, dass XamBaaR eine Frage gestellt hat, auf die ich eingegangen bin. Bei mir war es jedenfalls so, dass ich mit der Update.app aus diesem Thread von der 161 nicht auf die 160 gekommen bin. Und ich bin dann davon ausgegangen, dass XamBaaR in der gleichen Situation war, sonst hätte er ja wohl nicht explizit danach gefragt. Ich habe mein Gerät am Freitag neu bekommen (altes geklaut) und es kam mit 130. Wollte dann per OTA auf 150 aktualisieren, hat das Update runtergeladen (750 MB), gesagt "falsche Version", daraufhin die Vollversion (3 GB) geladen und damit ging das dann durch. Deshalb bin ich schon davon ausgegangen, dass das halt so ist.

Wenn es bei dir anders ist als bei Anderen, dass mag schon sein. Nur ist dann das Erwähnen von Tatsachen, die ich bei mir feststellen konnte, kein persönlicher Angriff und deshalb kannst du ruhig weiter posten. Es ist doch nützlich, wenn man auch mal andere Dinge hört. Wie gesagt, weshalb ich darauf so geantwortet habe, habe ich ja einen Absatz höher dargelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und MarkusK
Ich sehe da auch keinen persönlichen Angriff, fresh20. Aber vielleicht mögt ihr das ja via PN klären, damit der Thread hier frei bleibt.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Huawei ihr wolltet doch etwas aktiver werden oder??? Also hier sehe ich nix und verlinkt wurdet ihr am 10.12.?! Evt könntet Ihr etwas Licht ins Dunkel bringen in Sachen Downgrade?! Oder könnt Ihr da auch nicht helfen, wie bei der Verfügbarkeit des Mate 9 etc etc etc :confused2:

PS Meine Freundin hat in letzter Zeit Verbindungsabbrüche beim WLAN (zeigt ! und kein Inet verfügbar). Kann das jemand bestätigen?
Z Play und Laptop läuft ohne Probs. Habe Hybrid Router der Tcom und Aukey Repeater.
 

Ähnliche Themen

marceljauch
Antworten
6
Aufrufe
1.119
marceljauch
marceljauch
B
Antworten
3
Aufrufe
1.260
BigBoi83
B
Sentinel24
Antworten
6
Aufrufe
1.959
Sentinel24
Sentinel24
Zurück
Oben Unten