Original Firmwares für Huawei P9 Lite Download

Stimmt bei der update datei auch die ...Cxxx...nummer mit der installierten version ueberein...???...sonst meckert er beim updaten...
 
Ja die stimmt.
 
Dann sollte er aber installieren koennen...kommt die meldung beim ueberpeuefen oder beim installieren...???
 
Offensichtlich scheinst Du nicht so ganz zu verstehen, um was es mir geht.

Den zweiten Teil meiner Frage hast Du ja bereits beantwortet.

dreamfast schrieb:
Und was macht man mit der Update.zip?

TrippleT schrieb:
Die zip muss entpackt werden...die dateien darin kommen in den dload ordner...

Nur das Du Dich danach in nicht verständlichen Antworten ergehst.

Aber die weitere (erste) Frage wurde bisher immer noch nicht beantwortet:

dreamfast schrieb:
aber beim anschließenden Flash per Volume+, - und Power wird nicht alles hergestellt. Ich habe z. B. über Einstellungen/Apps einige Apps deinstalliert. Sollten diese bei einem vollständigen Firmware Flash nicht auch wieder hergestellt werden?

Irgendjemand hatte ich meine ich hier schon mal geschrieben, das es auch eine Möglichkeit geben muss, das P9 Lite komplett, also auch mit allen vorinstallierten Apps wieder herzustellen. Und diese Möglichkeit suche ich jetzt noch.
 
Alle geloeschten apps werden wieder hergestellt...es sei denn man flasht keine komplette fw...eine update fw enthaelt nicht alle dateien, kann aber auch ueber 1GB gross sein...da darf man sich nicht drauf verlassen...
 
Also, ich lade mir von dieser Site hier Huawei P9 Lite B160 / B161 Firmwareupdate | Huawei.Blog die Vollversion von VNS-LC21C432B160 herunter (gut 1,7 GB groß), entpacke die Update.zip und schiebe alle Dateien dann in den Ordner dload. Anschließend starte ich das P9 Lite mit der bewussten Tastenkombi und das Update läuft durch. Nur blöd, das die vorher gelöschten Apps dann doch nicht vorhanden sind.

Hier mal ein paar Screenshots:
1. So sah es nach Auslieferung und erstem einrichten aus:



http://www.directupload.net/file/d/4613/zjyokias_png.htm
2. So sieht es nach löschen von bestimmten Apps aus, die ich nicht benötige. Diese wurden auch ausschließlich über Einstellungen/Apps entfernt:
http://www.directupload.net/file/d/4613/zjyokias_png.htm


Und so sieht es aus, nachdem die Vollversion geflasht wurde (wobei es egal ist, ob für das Update ein Reset auf Werkseinstellungen vorher durchgeführt wurde oder nicht):
http://www.directupload.net/file/d/4613/blo7v5tj_png.htm

http://www.directupload.net/file/d/4613/4z95f5et_png.htm
Ich sehe hier also nicht eine einzige wieder hergestellte App. Selbst Google Apps oder Facebook oder Twitter wurden nicht wieder hergestellt. Das habe ich bisher weder bei Samsung noch bei LG festgestellt. Oder gibt es noch andere Firmware Dateien mit denen man das P9 Lite wieder komplett auf Werkseinstellungen setzen kann, sodass auch entfernte Apps wieder mit installiert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun schon mehrmals die B160 neu geflasht und es wurden auch wieder die
gelöchten Apps instaliert!
Allerdings habe ich nach dem flashen immer noch mal ein factory reset gemacht, so das alles noch
wieder optimiert wurde!
Kann somit TrippleT nur beipflichten!
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfast und Miss Montage
hajo772 schrieb:
Allerdings habe ich nach dem flashen immer noch mal ein factory reset gemacht
Danke für den entscheidenden Hinweis. Auf die Idee war ich leider nicht gekommen, nach dem Flash ein Factory Reset zu machen (nur vorher). Vermutlich bin ich von Odin (für Samsung) oder dem LG Flashtool verwöhnt, da ich hier immer direkt einen Factory Reset beim flashen durchführen konnte. Und ich meine, selbst bei Wiko war das so (aber da bin ich mir nicht mehr sicher).
 
  • Danke
Reaktionen: hajo772
Huawei schrieb:
@edlover
wir versuchen immer zu helfen ;). In Sachen Mate 9 Verfügbarkeit konnten wir lediglich keine genauen Angaben zu den Lieferterminen geben.
Gibt es hier eine Frage?, oder um was genau geht es hier?.

Hallo Huawei Team.
Ein Freund hat das P9 Lite mit der aktuellen b161, kam per ota.
Wenn das Huawei per USB Kabel ans Fahrzeug angeschlossen wird zum laden oder um Android Auto zu starten und man Musik hören möchte ist der Sound sowas von schlecht, keine Wärme, keine Baesse. Per Bluetooth ist der Sound so wie es soll.
Habe im Netz gelesen, Fehler ist bei vielen jederzeit reproduzierbar.
Ist das bei Euch auch schon als Info zurück gespielt worden? Seid ihr da auch schon dran oder wird es evtl. mit update auf Nougat behoben?
 
Hallo acwob,
Das P9-lite bekommt noch in diesem Quartal das Update auf Android 7.0 Nougat, falls es sich nicht bessern sollte, dann führt bitte einen Hardreset durch und wenn es wieder rum nicht funktioniert dann muss das Gerät in die Werkstatt. Um das Gerät in die Werkstatt zu schicken ruft doch bitte unsere Hotline an: 0800 77 88 66 33. Haltet dafür die IMEI-Nummer des Gerätes griffbereit!

Schöne Grüße, Hüseyin.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakker, acwob und Miss Montage
Okay,vielen Dank für die Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei
Hüseyin...???

Der "Hüssel" von GigaTV..???...(vor ein paar jahren)
 
Neee... der vom Kebabstand.
 
Leider kann ich die file nicht downloaden :/ Kann mir einer weiter helfen ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170524-093508.png
    Screenshot_20170524-093508.png
    20 KB · Aufrufe: 319
Ich kann die File jetzt downloaden aber es bricht immer ab :/ Weiß einer vlt woran das liegen könnte ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170612-103849.png
    Screenshot_20170612-103849.png
    19,9 KB · Aufrufe: 306
Hallo,
bin neu hier..
Habe mir P9 Lite gekauft mit Vodafone Branding, wie schalte ich am einfachsten dual sim ein ohne es zu Rooten??
Habe VNS-L31C02B329
Kann ich einfach neue Stock Rom Updaten?

danke
 
Was genau meinst du mit "einschalten"?
 
@Biciklin Das Branding kannst du imho nicht entfernen, ohne den Bootloader zu entsperren.
Hierdurch kann die Gewährleistung seitens Huawei entfallen.

Folgendes Toolkit sei hier noch erwähnenswert, da es das Entsperren und Flashen erheblich erleichtert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich glaube, dass ist genau das, wonach ich gesucht habe.

Ich habe ein funktionierendes Huawei P9 lite auf der Straße gefunden. Seit ein paar Wochen versuche ich den Besitzer herauszufinden. Fotos sind keine auf dem Telefon und Nummern irgendwie auch nicht. Da es ein Entsperrmuster hat, habe ich es jetzt mit dem Factory Reset zurück gesetzt. Allerdings kann ich mich nicht mit meiner E-Mail Adresse anmelden. Meint ihr, eine neue Firmware würde mir helfen? Und wenn ja, welche von denen brauche ich?

Danke schonmal für eure Antworten
Melanie
 
Wenn es ein Entsperrmuster hatte, wie hast du dann rausfinden können, dass keine Fotos und Telefonnummern drauf waren?
 

Ähnliche Themen

marceljauch
Antworten
6
Aufrufe
1.124
marceljauch
marceljauch
B
Antworten
3
Aufrufe
1.271
BigBoi83
B
Sentinel24
Antworten
6
Aufrufe
1.967
Sentinel24
Sentinel24
Zurück
Oben Unten