1. boarder87, 09.02.2019 #1
    boarder87

    boarder87 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Forengemeinde,

    meiner Frau ihr P9 lite hat noch eine alte Firmware drauf (VNS-L31C440B392) und findet auch keine neue. Nun hab ich herausgefunden, dass sie Region Code C440 hat und nicht C432 hat. Lässt sich das Branding/Region irgendwie ändern ohne Datenverlust? Oder geht das nur mit offenem Bootloader, was wohlmöglich ein fullwipe mit sich zieht?

    Viele Grüße
    Manu
     
  2. Miss Montage, 15.02.2019 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Hallo Manu,
    ohne Öffnen des Bootloaders lässt sich die hinterlegte Region im Handy nicht ändern. Deine Frau könnte aber versuchen, anhand dieser Methode etwas aktuellere Firmware zu installieren: Unbrick, Update, Reinstall Stock Rom M9 / M10 / P9 /P10 und andere
    Aber Vorsicht! Sie sollte trotzdem ihre Daten sichern: ich habe neulich ein Update mit dieser Methode installiert, und das Gerät wurde dabei auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "Regionswechsel" im Forum "Original-Firmwares für Huawei P9 Lite",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.