Updates werden nicht gefunden

Zweimal hintereinander. Wenn er schnell durchläuft, hat etwas nicht richtig funktioniert. Ein Factoryreset dauert ein paar Minuten. War bei mir, warum auch immer, auch so.
 
Ok danke werde ich mal versuchen.
[doublepost=1547376702,1547373115][/doublepost]Ok jetzt zwei Factoryreset hintereinander gemacht doch wieder das gleiche ergebniss B380 Aktuelle Version und nichts weiter.

Firmware Finder von Huawei habe ich mal neugierde halber installiert, der findet so viele und OTA und FULL OTA ich habe keine Ahnung welche ich nehmen soll, muss ich es schrittweise weitergehen von B380 oder kann ich sofort die letzte ich glaube das war B416 installieren und installiere ich FULL OTA-MF oder OTA-MF. :1f605:
 
Jippi das Update mit Firmware Finder auf B416 hat geklappt. :D

Build Nummer: VNS-L31C432B416
EMUI-Version: 5.0.4
Sicherheitspatch: 1.August 2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Dann kannst du mir ja sagen, wie das mit dem Firmwarefinder geht. Da hakt es bei mir. Hast du von der 380 aus das Update gemacht?
 
Ja habe es direkt von B380 aus gemacht und zwar genau nach dieser Anleitung
Ich hoffe es ist gestattet hier das Video zu verlinken.


Habe eine FULL OTA-MF Version gewählt und dann Schritt für Schritt wie in der Videoanleitung.

Ganz zum Schluss als die Sache mit Firmwarefinder schon beendet war und das Systemupdate Programm das Update schon gefunden hat, hatte ich nur stehen beim Systemupdate das es beim runterladen eine schlechte Internetverbindung gibt, dann habe ich einfach die Proxy Einstellungen wieder auf normal gestellt und dann wurde es geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Kutte666
Danke Dir. Hat bei mir auch funktioniert.
 
Aber Bitte gerne doch.
Stellt sich nur die Frage ob wir jetzt, falls es noch welche geben wird OTA Updates bekommen oder ob wir ab jetzt immer mit Firmware Finder Updaten müssen.

Ps.: hattest du zum Schluss auch Verbindunsprobleme, so das du die Proxyeinstellungen wieder löschen musstest??
LG
 
Jepp. Hatte ich auch.
LG
 
Hey,
ich habe von einem Bekannten ein P9 Lite 3GB (VNS-L31C432) bekommen. Das hatte seine Frau im Einsatz, hatte Root, TWRP und nen offenen Loader.
Ich soll es doch bitte wieder aktuell machen... Daten können alle weg.
Am Anfang hatte es die B130 drauf. Hab die Stock Recovery geflasht, und nachdem keine Updates mehr gefunden wurde die B160 manuell installiert.
Dann alle Updates durch laufen lassen. Stehe jetzt bei der B380 und es geht nicht weiter.
Gibt es die Möglichkeit manuell eine aktuellere Version zu flashen? B4xx?
Das ich wenigstens so aktuell wie möglich werde? Die 380 ist ja vom April 2017.

Danke schonmal,
gruß
weuta
 
Hast du es schon mal mit dem Huawei Firmware Finder probiert, der hat bei mir zumindest geholfen.
LG
 
Stimmt, hab ich oben vergessen zu erwähnen.
FF hab ich probiert. Findet auch neue FWs, sind auch approved. Kann diese aber nicht installieren.
Weder per ändern der DNS im Router (Vodafone, gesperrt) oder per inApp Proxy. Dann findet er einfach keine neue Firmware.

Hab auch schon die Update.app rauskopiert und auf die SD in den dload Ordner. Dann kommt beim installieren bei 5% immer ein Fehler.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
 
Hm, bei FF ist es komisch hat bei mir aber auch nicht gleich Funktioniert ich habs eh oben geschrieben das ich die Proxy Addi nochmals ändern musste damit er geladen hat und das benötigte 3 oder 4 versuche,
ich kenne mich ja jetzt auch nicht so wirklich gut aus doch ich habe da mal schnell was gogoogelt, vielleicht hilft dir das ja:

Huawei p9 lite. stuck at 5% installing update recovery_stock

Hier geht's zwar um ein P8 doch es hängt auch bei 5% update:
HILFE!! Update hängt bei 5%

LG
 
Wenn ich über den FirmwareFinder eine L31-C432xxxx FullOTA zum Download anklicke, bietet er mir drei Dateien an, eine davon als "L11-...". Und ich habe doch ein L31.
War das bei Euch auch so? Und hat dann trotzdem funktioniert?
Ein Bekannter hat auch ein P9 lite, dessen System zeigt als aktuelles System L31C185B396 - und die L31C185xxxx sind für Afrika, Naher / Mittlerer Osten usw. als Region vorgesehen.

Kann mir jemand Klarheit verschaffen?

*verwirrt* :1f615:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.270
BigBoi83
B
der_Kief
  • der_Kief
Antworten
15
Aufrufe
2.272
der_Kief
der_Kief
Miss Montage
  • Miss Montage
Antworten
3
Aufrufe
1.423
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten