VNS-L31C432B404 [OTA]

@der_Kief

wird deine alte Buildnummer noch korrekt angezeigt? Nichte das da irgendwas mit Test-Keys steht.

Du brauchst immer zwingend das Originalrecovery für OTA Updates, und bei Root immer das Vollständige Updatepackage im Systemupdater runterladen. Sonst gibt es ne Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
die Build Nummer ist immer noch die 401 (ist ein Single SIM Gerät) Da hat es wohl nix verspult...
Komisch ist das ich das FullOTA gar nicht anwählen konnte. Da ist irgendwas Oberfaul.
Das Update wird mir nach wie vor nicht mehr angeboten. Auch der FF gibt nix her.
Komisch komisch .....
 
Du kannst deine Buildnummer auch manuell im FF eingeben.

VNS-L31C432 oder was für ein Modell hast du?
 
yepp ... C432 (ist ein gebrandetes Telekom Gerät welches via OEMINFO auf C432 gebracht wurde)
der FirmwareFinder zeigt die ja auch an aber bei check über IMEI kommt "not approved....."
 
nach wie vor wird mir das Update nicht mehr angeboten.
Verstehe nicht warum ... wie wenn der Updater davon ausgeht das die neue Version schon installiert ist.
Da muss doch irgendwo ein "leftover" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_Kief

vielleicht kann man mit dem FF auch downgraden, dann wird für dein P9 Lite ja die aktuelle vielleicht wieder angezeigt. Bei SingleSIM ist die Buildnummer am Ende immer ungerade.

Welche Build wurde dir denn angeboten im Systemupdater?
 
@XPDroid89
angeboten wurde mir die B403 ... das passt ja auch soweit.
Aktuell ist die B401 installiert.
 
Oder ob das Update zurückgezogen wurde? Dann müsste aber beim Check ohne IMEI auch Not approved stehen.

Oder du bekommst bald die B405.

Ich wüsste sonst nicht weiter.
 
ja ... ist echt komisch das Ganze.
Muss das wohl aussitzen ... hab keine Lust auf irgendwelche Experimente
 
Hallo habe gerade für mein P9 Lite die B406 OTA rein bekommen!!

Hat die schon jemand?
 
XPDroid89 schrieb:
Oder ob das Update zurückgezogen wurde? Dann müsste aber beim Check ohne IMEI auch Not approved stehen.

Oder du bekommst bald die B405.

Ich wüsste sonst nicht weiter.
wie Du vermutet hast ... habe heute die B405 angeboten bekommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@der_Kief

Und diesmal direkt das FullOTA genommen;)
 
yepp ... wurde mir auch gleich als FullOTA angeboten ;)
 
Habe es auch erhalten. Trotzdem kein VoWiFi :(
 
@Rostzwiebel
also bei mir gibt es in den Einstellungen unter Mehr -> Wi-Fi Calling
Provider: Vodafone
 
@der_Kief
Das ja ulkig. Provider Telekom bei mir. VoLTE und WiFi Calling ist aktiviert im Tarif, VoLTE ist auch da und aktiviert in den Einstellungen des Smartphones. Nur die Option WiFi Calling unter mehr nicht. Vielleicht muss ich Mal ein Factory Reset durchführen? Oder muss das Smartphone für die Funktion immer noch in der Liste der Unterstützten Smartphones auch sein? Wurde doch eigentlich jetzt unabhängig geregelt?
 

Ähnliche Themen

marceljauch
Antworten
6
Aufrufe
1.119
marceljauch
marceljauch
B
Antworten
3
Aufrufe
1.265
BigBoi83
B
der_Kief
  • der_Kief
Antworten
15
Aufrufe
2.269
der_Kief
der_Kief
Zurück
Oben Unten