VNS-L31C432B404 [OTA]

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
21.550
Das nächste Update wird etwas größer:
Dieses Update verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

Die Galerie umfasst nun einen Papierkorb, in dem gelöschte Fotos bis zu 30 Tage lang aufbewahrt werden. Unabsichtlich gelöschte Fotos können so ganz leicht wiederhergestellt werden.
Fügt einen Sicherheitsvorgang hinzu, im Zuge dessen Sie Ihr Sperrbildschirmpasswort alle drei Tage eingeben müssen, damit Sie Ihr Passwort nicht vergessen.
Fügt die VoLTE-Funktion hinzu. Wenden Sie sich an Ihren örtlichen Anbieter, um zu erfahren, ob diese Funktion unterstützt wird.
Fügt die VoWiFi-Funktion hinzu. Wenden Sie sich an Ihren örtlichen Anbieter, um zu erfahren, ob diese Funktion unterstützt wird.
Optimiert den Stromverbrauch für eine längere Nutzung.
Integriert Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kutte666
mittlerweile findet sich im FF auch B405/406. Sind wohl die Google Januar Patche drinne.

Die B403/404 lässt nach wie vor auf sich warten .....
 
Ja, aber sie wurde inzwischen freigegeben. Es sollte also nicht mehr lange dauern.
 
was meinst Du mit freigegeben ? Im FF ?
 
Ja, es gibt wohl seit einiger Zeit die Neuerung, dass man per Firmware Finder nur Updates installieren kann, die für die eigene IMEI freigegeben wurden. Sonst bekommt man beim Starten des Updates die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Es gibt also inzwischen drei Stadien: not approved - approved (ohne IMEI) - approved (mit IMEI).
 
ist das mittlerweile schon bei jemand angekommen ?
 
Die B404 ist seit Montag schon auf meinem Handy.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180216-212427.png
    Screenshot_20180216-212427.png
    52,4 KB · Aufrufe: 408
  • Screenshot_20180216-212427.png
    Screenshot_20180216-212427.png
    52,4 KB · Aufrufe: 409
hier ist immer noch nix da .....
 
Dann war ich dieses Mal früher dran. Beim letzten habe ich drei Wochen lang gelesen, das das Update draußen ist, und bei mir kam nichts an....
Geduld.
 
Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke :lol:

Kannst Du was zu folgendem Punkt sagen :
Optimiert den Stromverbrauch für eine längere Nutzung.
 
Jepp. Akku hält wieder länger, als beim vorigen Update. Da gab es ja deutliche Einbußen. Auch ist der Papierkorb in der Galerie ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
@Kutte666

Interessanter wäre zu Wissen, ob die Funktion VoWiFi zu finden ist bei dir?

Laut der Beschreibung soll es ja mit dem Update hinzugefügt worden sein.
 
Moin. VoLTE habe ich gefunden. VoRigen nicht. Wo mit ich die Einstellung suchen?
 
@Kutte666

Moin, bei einer bekannten mit einem anderen Huawei Gerät war diese Funktion zu finden bei den allgemeinen Mobilfunk Einstellungen. Dort stand dann als alleinstehende Option WiFi Calling sogar. Es hängt aber auch vom Provider ab und ob man die Option VoLTE und WiFi Calling buchen konnte und gebucht hat. Bei einigen die kein VoLTE in ihrem Tarif haben, steht nicht mal die Funktion da oder wenn ja, lässt Sie sich nicht einschalten. Sehr Unterschiedliche Varianten. Ich hoffe ich kriege auch bald das Update. Das wäre ja noch ein echtes sinnvolles Feature was hinzugefügt wurde.
 
bei mir ist immer noch nix da ... und über FF geht auch nix :(
Kann man das Update irgendwie forcieren ?
 
Bei mir ist ebenfalls noch nichts eingegangen. Über FF landet man in einer Endlosschleife, sowohl das OTA Update als auch das Full Update. Nach eigentlich erreichter Datenmenge des jeweiligen Updates, wird es erneut weiter geladen. Über Proxy und DNS probiert. Ich denke solange es nicht über die IMEI freigegeben ist, heißt es warten.

@der_Kief
Das Update ansonsten komplett runterladen Manuel (Full) und über die Force Methode probieren, musst nur selbst das Risiko abwägen.
 
Dload kann man vergessen, die aktuellen Firmwares sind 3-teilig und werden nur installiert, wenn die eigene IMEI freigegeben ist, sonst Fehlermeldung.
 
Das B404 Update ist soeben über den offiziellen Weg eingetrudelt. Leider erscheint nirgends in irgendeiner Art und Weise die VoWiFi oder WiFiCalling Funktion. Die Optionen sind im Vertrag Freigeschaltet. VoLTE ist ja aktiviert. Vielleicht ist es auch einfach damit verknüpft. Würde mich Interessieren wie es bei den anderen hier ausschaut.
 
mir wurde es vorhin auch angeboten aber leider ist die Installation nicht durchgelaufen. Vermutlich wegen Magisk und/oder TWRP.
Komisch ist, das es mir nach dem Reboot nicht mehr angeboten wird. Auch der FF bietet mir nix an.
Sehr seltsam das Ganze :confused2:

*Update*
nun ist einige Stunden später und das Update ist verschwunden und wird mir nachwievor nicht mehr angeboten.
Also diese Systemupdaterei bei Huawei ist schon zum :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand eine Erklärung warum mir das Update nicht mehr angeboten wird :confused:
Das ist Obernervig das Ganze ... leider auch nix im FF :(
 

Ähnliche Themen

marceljauch
Antworten
6
Aufrufe
1.119
marceljauch
marceljauch
B
Antworten
3
Aufrufe
1.265
BigBoi83
B
der_Kief
  • der_Kief
Antworten
15
Aufrufe
2.269
der_Kief
der_Kief
Zurück
Oben Unten