Wie komme ich auf 380? [gelöst]

klaus818

klaus818

Dauergast
378
Ich hänge immer noch auf 370. Lauf Huawei Blog ist bei allen Nougat basierenden ROMs keine manuelle Aktualisierung möglich, es geht nur per OTA. Es sah so aus, Bootloader entsperrt, Root entfernt und TWRP war immer noch drauf. Ich bekam das Update angezeigt, schon etwas her, die Installation ist aber immer gescheitert, weil es dann in den TWRP gebootet ist. Nun habe ich das Stock Recovery von 370 installiert und das Update ist verschwunden. Was kann ich machen?
 
Die manuelle Aktualisierung ist zumindest friemelig geworden, weil die neueren Updates insgesamt 3 .zip-Archive mit 2 Update Apps enthalten. Wie lange hast Du seit Installation der Stock Recovery auf ein Update gewartet? Vielleicht kommt noch mal was? Ein möglicher Umweg wäre ein Rollback auf die B160, und dann inkrementell alle Updates durchlaufen zu lassen. Ich habe übrigens gestern ein OTA auf B388 erhalten.
 
Ich hatte das Update ja angezeigt gekommen, die Installation aber unterbunden. Nach der Installation vom Stock Recovery war es noch da, dann kam inkompatibel und dann war es weg. Ich arbeite mich gerade durch folgende Anleitung, wo das manuelle Installieren von Nougat-ROMs beschrieben wird:
Ich bin gerade im Firmwarefinder und es wird mir so ziemlich alles als inkompatibel angezeigt, Außer die 388... Mal sehen, was passiert.

Hm, im Video steht, Firmware und Updater senden, diese Funktion habe ich bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@klaus818

schon die DNS Funktion im FF ausprobiert? Zusammen mit Check Firmware Access?
 
Noch nicht, ich ackere gerade den FirmwareFinder durch. Da steht auch, Installation mit twrp ist möglich, man muss alle drei Dateien flashen und soll die Fehlermeldungen ignorieren. Das ist mir eigentlich am sympathetischen. Das probiere ich jetzt erst mal aus.

Besagt getan, alle drei Dateien zweimal drübergebraten, Handy neu gestartet, immer noch 370. Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem Custom-ROM, das Gewürge tue ich mir nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Twrp wieder entfernen, also stock Recovery rauf, dann im FF den Proxy installieren lassen,danach eine full Ota mf pf wählen,dein wlan auf Proxy setzen und das Update im FF anwählen, Check with Imei, approved ist lizensiert und wird installiert..Dann drückst download und offnest den Proxy,dann zu Einstellungen-Firmware Update mehrmals probieren.. dann zeigt er das Update an und dann gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
PV Versionen lassen sich meines Wissens nach auch so über dload flashen.
Sind nur 2 Zips mit je einer Update.app. Erst die große Update.app flashen, dann die kleinere aus der update_data_full.
 
Das geht über dieTWRP mit den zips,aber ota geht es wohl nicht.Und Dload würde ich bezweifeln, denn da geht meines Erachtens nur eine Full Zusammenhängende.. nicht selbst getestet.
 
FullOTA ohne PV geht nur über DNS, und dann auch nur wenn die Firmware freigegeben ist.

Gerade mal geschaut bei mir ist die letzte PV Version (P9 Plus B370) nicht freigegeben, lässt sich aber über dload flashen.

@klaus818

sonst teste nochmal über DNS und schaue welche der aktuellen Firmwares für dein P9 Lite freigegeben sind.
Bei dir dann die B388 und Wichtig ist dann, wenn das Update im Systemupdater angezeigt wird, "Aktuelles vollständiges Paket herunterladen"
wählen, sonst wird das Update möglicherweise mit einer falschen Dateigröße angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Meine Güte, was für ein Gewürge. Also heute war das Update per Proxy auf einmal da. Wollte es downloaden. Habe es dann erst mal angehalten und wieder Stock Recovey geflasht. Dann ging es nicht weiter. Instabiles Netzwerk, Verbindungsversuch. Habe dann das USB-Kabel abgezogen, dann ging es weiter bis 97%. Und jetzt wieder, instabiles Netzwerk, Verbindungsversuch. Dann bricht es ab und sagt, ich solle ein anderes Netzwerk nehmen. Habe dann Wlan abgeschaltet und den Rest per Mobilnetz geladen. Update ist durchgelaufen. Und ich bin tatsächlich auf 388, Patchlevel 1. August.

Was mich aber am meisten wundert, warum mir ausschließlich die 388 als kompatibel angezeigt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
2
Aufrufe
1.111
Almera
Almera
Sentinel24
Antworten
6
Aufrufe
1.968
Sentinel24
Sentinel24
onkelotto123
  • onkelotto123
Antworten
7
Aufrufe
1.905
micha51
M
Zurück
Oben Unten