Welche ist die aktuellste Firmware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goffdel schrieb:
hier der Changelog von XDA zu der Firmware...170
Es ist exakt das gleiche Changelog, wie bei der B161.
 
mit kam`s auch bekannt vor .........
wenigstens der aktuelle Sicherheitpatch ist dabei .......

LG.G.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
@goffdel: Habe dein Posting geändert. Schreibe am Besten nächstes Mal eine PN, dann kommt die Meldung garantiert an. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: goffdel
Neues Update C432B174
XDA: [ROM] Huawei P9 Plus Stock Firmware Thread - 20160727 - Post #39
Update-Zip: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1163/g104/v57187/f1/full/update.zip
Changelog: http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G1163/g104/v57187/f1/full/changelog.xml

Diese Aktualisierung ermöglicht das automatische Hinzufügen eines Leica-Wasserzeichens bei Fotos, die im Modus „Große Blende“ aufgenommen wurden, und optimiert die Kameraleistung.

[Neuheiten]
Die Notrufnummer 145 wurde in der Notrufliste hinzugefügt.
Eine Funktion zum automatischen Hinzufügen eines Leica-Wasserzeichens bei Fotos, die im Modus „Große Blende“ aufgenommen wurden, wurde hinzugefügt.

[Fehlerbehebungen]
Das Problem, dass einige Netzbetreibernamen falsch angezeigt werden, wurde behoben.
Das Problem, dass die Textelemente der Benutzerschnittstelle auf einigen Displays nicht korrekt dargestellt werden, wurde behoben.
Das Problem, dass der WLAN-Hotspot beim Teilen von Fotos mit beliebigen anderen Geräten über NFC freigeben wird, sobald Sie Ihren WLAN-Hotspot einmal für ein Gerät über NFC freigegeben haben, wurde behoben.
Das Problem, dass das Gerät die Helligkeit beim Betreten einer dunkleren Umgebung nicht automatisch anpasst, wurde behoben.
Das Problem mit schlechter Bildqualität von Fotos, die in dunklen Umgebungen aufgenommen wurden, wurde behoben.

[Optimierungen]
Die Kamerafunktion wurde dahingehend optimiert, dass in der Grundeinstellung nach Verlassen eines beliebigen anderen Modus automatisch der Standardmodus aktiviert wird.
Die Bildqualität von im Modus „Große Blende“ aufgenommenen Fotos wurde optimiert.
Drittanbieter-Symbole wurde optimiert und sind jetzt deutlicher.
Die Systemsicherheit wurde mithilfe der neuesten Sicherheitspatches von Google verbessert.

[Aktualisierungshinweise]
1. Stellen Sie vor der Aktualisierung sicher, dass Ihr Telefon nicht gerootet wurde und über ausreichend Speicherplatz verfügt.
2. Falls Probleme bei der Aktualisierung auftreten, rufen Sie bitte die Hotline des Huawei-Kundendiensts an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center, um Hilfe zu erhalten.
3. Ihr Startbildschirmlayout wird möglicherweise geringfügig geändert.
4. Bei dieser Aktualisierung werden keine persönlichen Daten gelöscht. Es wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor der Aktualisierung zu sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Von Changelog her das Update welches auch das normale P9 vor kurzem bekommen hat.
 
Es scheint der Selbe wie bei B161 B170 zusein beides P9 Plus
 
Diese typischen "Serverscan" Firmwares wo keiner weiß was sie für einen Status haben. Beim Mate 8 war auch mal eine aufgetaucht welche aber einen geänderten Bootloader hatten was es extrem schwer gemacht hat wieder auf eine offizielle Firmware zurück zu kommen. Ohne Root und Bastelei gab es kein zurück mehr. Wie sich nachher rausstellen war es eine Experimentelle Firmware die nie hatte veröffentlicht sollen. Ich währe da persönlich vorsichtig!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und Steve2016
Genau, beim Mate 8 war es die B320. Das ist beim Mate 8 eine reine Testfirmware. Nicht immer alles gleich installieren, was irgendwer irgendwo gefunden hat ;)
Anbei mal das Changelog der B161 von unserem P9 Plus ;) In der B173 sehe ich auf Anhieb genau das gleiche Changelog. Screenshot_2016-07-27-19-46-26.png Screenshot_2016-07-27-19-46-35.png Screenshot_2016-07-27-19-46-45.png
 
Hallo,

hab installiert und die L09C432B174 drauf nicht die 3 !!!!

nach dem starten , der Bildschirm ist heller.............
Bilder in der Galerie wirken klarer/schärfer evtl durch die Helligkeit ?
die Suche (die durch nach unten streifen auf dem Bildschirm erscheint ) ist wesentlich schneller und genauer ....
umschalten von Kamera auf Galerie bei geöffneter Cam geht sehr sehr flott.....
manueller Focus funktioniert jetzt astrein durch den Schieberegler der jetzt auch sichbar bleibt ......
und nach kurzer inaktivität stellt sich die Cam auf Standbye war das schon ?
In der Cam beim Blitz gibt es ein Dauerlicht zum einstellen war das schon ? kann mich nicht erinnern .....

LG.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ebenso, die b174 und Android Security Patch vom 1. Juli.

Freut mich.... nur noch ankündigen könnte man es besser
 
Eine Funktion zum automatischen Hinzufügen eines Leica-Wasserzeichens bei Fotos, die im Modus „Große Blende“ aufgenommen wurden, wurde hinzugefügt.

Will man das?
 
Nö, aber es dreht sich ja auch nicht um den Sinn und Unsinn der Softwareänderungen sondern lediglich darum, welche Firmware die aktuellste ist. :laugh:
 
Hi,
also ich habe auch ein Vodafone Gerät mit der VIE-L09C02B128.
Kann ich hier einfach die B161 drüber bügeln oder brick ich mir damit das Handy?
Wenns Branding weg ist, isses mir wurscht :D
 
Kannst, dann bist du aber auf c900. Also nix mehr mit Designs. Und Ota geht auch ned mehr.
Evtl., VoLte und wificall auch ned wenn es denn die provider anbieten.
 
Für das P9 kursiert eine Android 7 Beta im Netz. Vlt. Kommt da ja auch bald etwas für das P9+.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Queeky
Klasse, dass Huawei da schon richtig aktiv zu sein scheint :thumbup:
Unterstreicht einmal mehr ihren Willen, ganz vorne mitzumischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Dauerlicht bei Blitz hatte es schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Video zum Android Nugat für das P9 echt sein sollte, dann hoffe ich mal das Huawei nicht nur den Weg des puren Android geht. Mir gefällt EMUI wesentlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: stephang.
Auf meinem P9 sieht es genauso wie im Video aus aber man erkennt unverkennbar EMUI!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
hm, pures android wäre auch was, mehr frickelmöglichkeiten gibt es ned. ich mag emui ned so, wirkt mir zu sehr nach IOS. ich mag lieber einen extra appdrawer statt alles auf dem Home zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • derbratmaxe
Antworten
2
Aufrufe
924
derbratmaxe
D
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.035
dkionline
dkionline
goffdel
  • goffdel
2
Antworten
30
Aufrufe
5.382
bube28
B
Zurück
Oben Unten